Welche Bremssysteme...

  • #1

    Hallo zusammen...



    Bei mir sind bald die Bremsen komplett tot.
    Das heißt ich muss sowohl vorne als auch hinten die Scheiben und die Bremsbeläge tauschen. Ich wollte bei dieser gelegenheit gleich gelochte Scheiben einbauen und passende Bremsbeläge nutzen.


    Was würdet ihr da nehmen?
    Zimmermann? Habe schon öfter gelesen, dass die sich verformen und brechen?


    Habe bei KTF auf der Seite auch was von Brembo gesehen. Gibts die auch für meinen Ommi?


    Lg,
    Hans.

    Mangelnde Leistung wird mit übermäßigem Wahnsinn ausgeglichen... :hammer:

  • #3

    Zum Thema Brembo-Scheiben könnte Dir evtl. das weiterhelfen.
    Ich habe wärmebehandelte Tarox G88 drin und bin recht zufrieden damit, sind allerdings auch schweineteuer. Bei den Belägen hatte ich zuerst EBC RedStuff an der VA und jetzt die GreenStuff. Die RedStuff haben 15tkm gehalten, dann waren sie runter, die GreenStuff sollten länger halten. Subjektiv betrachtet beissen die RedStuff bei hohen Temperaturen besser, verschleissen allerdings auch die Scheiben recht stark. Die GreenStuff beissen auch bei kalten feuchten Scheiben recht gut fühlen sich aber teigiger an. Hatte ausserdem letztens die GreenStuff auch ins Fading bekommen, weiss allerdings nicht, ob es daran lag, dass die noch nicht ganz freigebrannt waren.

  • #4

    Hallo,


    ich fahre seit etwa 10.000 km die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann und dazu die Green Stuff Bremsbeläge. Habe damit überhaupt keine Probleme und ein super Bremsverhalten.


    Gruß Thomas

  • #5


    Wie sieht denn das neue Lochbild der Zimmermänner aus? Ich habe gerade welche bekommen und würde gerne wissen ob ich schon die neueren habe :)

  • #6

    Hi,
    da es die Alten schon ein paar Jahre nicht mehr gibt, schätze ich mal, das du die neuen hast. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo,


    da muss ich gleich mal ne Frage hinterherschiessen.
    Habe irgendwo mal gelesen (auch hier), dass man die Zimmermann - Scheiben nur mit Original-Belägen fahren darf.


    Nun sagt der Postworker, dass er Zimmermann - Scheiben mit den GreenStuff Belägen fährt.


    Ja, ich weiß.. Manche fahren auch mit verbotenen Dingen rum. Aber genau das ist der Grund, warum ich frage. :P

    Hätte halt nur gern gewusst ob ich diese Kombi überhaupt fahren darf, bevor ich das Zeug kaufe, obwohl ich nicht die gelochten Scheiben will. Wie sieht das denn mit den BlackStuff-Belägen aus??
    ?(

  • #10

    Hi,
    fahren darfst du die Kombination. Das ist zulässig.
    Aber angeblich sollen sich durch die Green Stuff die Scheiben schneller verziehen, was dir dann aber auch mit Serienscheiben passieren würde.


    edit:
    die Black Stuff machen keine Probleme, da sie ja wie Serienbeläge sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!