Omega A und der Rost

  • #1

    Moin moin,


    mein 15 Jahre alter Omega meint es jetzt so langsam ernst mit dem Rost. Erst sind die Stellen hinten an den Schwellern dran.
    Ich habe da eine grundsätzliche Frage. Wenn ich den Rost herunter habe. Was tragt ihr auf, bevor ihr den Lack draufmacht ?


    Danke


    Arne

  • #2

    Hi
    Also ich tu immer Rostprimer drauf Früher nannte man das Bleimenege
    war so eine Orange Heute heißt das Rostprimer und bin damit sehr zu frieden

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hi,
    ich würde Dir empfehlen direkt neue Schweller einzuschweissen alles andere ist nicht von langer Dauer. Ein Kumpel von mir hat nen Astra F und da hat er letztes Jahr die Schweller vom Rost befreit, schön Rostumwandler drauf, gespachtelt, gelackt und anschliessend von unten schön mit Unterboden eingeschmiert. Jetzt kommen schon wieder die ersten Rostpickel hoch X( Klopf mal mit nem Schraubenzieher die Schweller ab, würd mich nicht wundern wenn da noch mehr Stellen sind.

  • #4

    Kann mich pico nur anschliessen. Wenn der Rost erstmal drinn ist hilft am Besten Flex und Schweissgerät. Wenn der Rost nicht komplett entfernt wird gammelt es ruckzuck weiter, weil auch Lacke und Versiegelungen nicht 100% dicht sind und immer etwas Luft und damit natürlich auch Sauerstoff und Feuchtigkeit eindringen können.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5

    Hallo,


    ich würde auch sagen, neue Bleche rein. Ich hatte an meinem Omega auch etwas Rost. Nach dem freilegen war aber viel mehr zu sehen. Hier mal ein paar Bilder davon:


    Bilder Rost


    So schlimm habe ich es auch nicht vermutet, weil man aussen nicht viel sah.


    Gruss janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #8

    Bei dem Preiß kann man nicht viel falsch machen .
    Zur Passgenauigkeit ...die spielt immer dann eine Rolle wenn ich ein 100%iges Ergebnis will .Willst du aber dein Auto fürn Tüv günstig instandsetzen und grob bei lackieren, also eine reine Zweckreparatur ,dann spielt die Passgenauigkeit nicht so eine große Rolle .
    Eine schlechte Passgenauigkeit kannst du auch bei teuren Angeboten bekommen da steckt man nie so drin .
    Der Preiß entscheidet sich wie du es machen laßen willst ,100% können mit Seiten lackieren deutlich über 1000 euro kommen oder in der kleinen Werkstatt für 250 inkl Dosen Lack kosten
    Gruß Thom

  • #9

    neja ist nur ein winterauto.. aber ich will es eben die nächsten winter auch noch fahren..


    also werd ich wohl die bleche mal kaufen..
    35euro ist ja nicht die welt..


    da ich an der grenze wohne, werd ich es in polen machen lassen.. ich will halt nur mal n anhaltspunkt wissen.. damit ich nicht zu viel bezahle *g*


    es muss ja nur wieder grundiert und ubodenschutz drauf. der omega facelift hat ja die plasteabdeckungen.. oder sollteman die eher ablassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!