Beiträge von casimax

    Hey, das klingt ja toll. Da würden wir auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein.In der Ferienzeit ist es halt schon schwer, alle zusammen zu bekommen. Wir wären zB von Mitte Juli bis Ende August (25.8.) daheim.
    Nen Platz zu finden, dürfte nicht zu schwer sein, wir machen ja keine Veranstaltung draus. Also sowas wie ein OBI-Parkplatz oder dergleichen kann man außerhalb der Öffnungszeiten schonmal nutzen, um sich zu sammeln. Wir überlegen aber auch noch, ob wir was anderes finden, kommt auch sehr drauf an, wieviel Leute wirklich kommen.
    Dann nen schönen Corso durch München oder auch durchs Umland, wird sicher toll...

    Ich guck mal bei unserem nach, ein V6 Automatik, ob ich da was find zum Öl messen.
    Nämelich bei meinem Cali V6 Automatik, der ja den gleichen Motor und ev das gleiche Getriebe hatte, konnte man das Getriebeöl kontrollieren, da war der Stab neben dem Motor rechts etwas unterhalb mit nem schwarzen Griff, beim Omega sind halt Motor und Getriebe anders verbaut ;)

    Insignia ist ein sehr schönes Auto, aber verdammt unpraktisch und verbaut, wie alle neuen Buden auf dem Markt, hatten wir auch erst überlegt, aber ein Omega ist durch einen Insignia leider nicht zu ersetzen, also warten wir noch etwas, ob Opel in der Klasse nochmal in die Puschen kommt, bevor wir eines Tages winke winke sagen müssen zum Blitz (außer unseren Calibra, den behalten wir für immer ;) )

    Schaaaade, genau an dem WE können wir absolut nicht ;-(((
    Vielleicht können wir ja im Sommer auch ein spontanes Regionaltreffen auf die Beine stellen, würden uns freuen, dazu machen wir dann aber einen Extra-Thread auf.
    LG und viel viel Spaß

    Das sporadische Ausgehen im Stand oder beim Abbremsen hatten wir auch schon, da war es wirklich der Leerlaufregler und da half anfangs schon noch das Reinigen, aber irgendwann musste ein Neuer her und seither war das Problem Geschichte...
    LG

    Auch von uns ein herzliches Willkommen, sind auch noch relativ neu hier...
    Vielleicht sieht man sich auch mal, sind hin und wieder in Bietigheim-Bissingen...
    Grüße vom Ammersee

    Wasserpumpe sollte man schon komplett tauschen und den Riemen gleich mit, der kostet nicht die Welt.
    Uns ist im Februar bei der extremen Kälte die Spannrolle vom Keilrippenriemen gebrochen, der Riemen war noch nicht so alt, haben ihn trotzdem neu geholt, dann hast da erstmal wieder Ruhe und beim V6 kommst ja relativ gut ran zum wechseln.
    LG
    Ach und ja, beim Zahnriemen nie zulange warten mit dem wechseln, bei meinem Cali V6 wurde der Zahnriemen beim FOH damals turnusgerecht gewchselt, aber OHNE neue Spannrollen, das war echt der Hammer, natürlich sind die irgendwann auf der Autobahn gebrochen und der Motor war mal ratzfatz hinüber....

    Tach auch,
    ich hatte das Problem bei meinem Calibra V6 Automatik, bei längerer Fahrt im oberen Drehzahlbereich kam irgendwann plötzlich die Motorkontrolle mit sofort einsetzendem Notprogramm, also kaum noch Leistung. Bin dann immer rechts ran, kurz gewartet, Motor wieder an und alles war wieder gut. Die Werkstatt konnte mir nicht helfen, im Calibra-Forum war das nicht unbekannt, da ging die Meinung auch in Richtung Steuergerät, so richtig helfen konnte aber auch keiner ;(
    LG Silvio

    Danke für die Willkommensgrüße.


    Wie im anderen Beitrag geschrieben, haben wir den Omega verkauft und uns nen anderen zugelegt, es war einfach zuviel zu machen und der Rost hat überhand genommen, das wäre nix mehr geworden mit TÜV im Mai. Es hat ihn jemand gekauft, der ihn wieder herrichten möchte, uns fehlte einfach die Zeit und das entsprechende Geld dazu.


    War ne schöne Zeit, er hat uns ja dann doch vier Monate ohne irgendein Trara und ohne Mucken überall hingebracht.


    Der Neue steht dem aber in nix nach ;)


    Anbei noch ein paar Bilder zur Erinnerung :thumbup:

    Hallo liebe Omega-Fans,


    möchten heut mal unser neues Dickschiff vorstellen.


    Nachdem der 'Alte' und unser Erster Omega auf starke Empfehlung unseres Opel-Mechanikers von uns verkauft wurde, haben wir kurz darauf einen anderen, schönen gefunden und gekauft.


    Er ist etwas älter als der Andere und nicht ganz so luxuriös, steht aber technisch und optisch wesentlich besser da :thumbup:


    Hier mal die Daten: Baujahr 1996, km 198.000, Motor X25XE mit Automatikgetriebe


    Ausstattung: Holz, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, Alarm


    Haben auch gleich einige Sachen investieren müssen, aber das lohnt sich, da er noch ne Weile hält, so sind zB AGR-Ventil, Zündkabel und -Kerzen, Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter, Keilriemen samt vorher gebrochener Spannrolle neu. Vorher wurden auch schon viele Teile erneuert, der Händler hat zB ne nagelneue Batterie eingebaut, der Vorbesitzer Zahnriemen und andere wichtige Motorteile.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gerichtet werden, aber im großen und ganzen steht er super da und fährt sich traumhaft und V6-mäßig sparsam, klar kann man auch viel Spaß auf der Piste haben, vorallem im Schnee mit ausgeschalteter TC :)


    Die Bilder sind die vom Händler, haben noch keine eigenen gemacht.


    Wenn der Bomega technisch auf dem Stand ist und neuen TÜV hat, wird er noch etwas verfeinert, zB mit dunklen Scheiben, bösem Blick und Steinmetz- oder Irmscher-Grill