Hallo Omega - Freunde,
habe mich gerade hier angemeldet, da ich mit meinem frisch erworbenen Omega 2,5 V6 das erste Problem habe.
Mein Name ist Karsten, komme aus der Nähe von Offenburg und habe mir letzten Samstag einen Omega zugelegt, angeblich ohne Wartungsstau...
Nach einem Stopp habe ich unterm Auto einen Flüssigkeitsverlust festgestellt, nachgesehen und bemerkt, dass ein Riemenrad und somit auch der Keilrippenriemen ( der ziemlich porös ist ) schief liefen. Ich bin dann sehr vorsichtig und mit max. 2000 Umdrehungen ca. 15 Km nach Hause gefahren, Temp. lag immer bei 95 Grad, Heizung auf volle Temp. gestellt. Der Motor - ein X25XE - lief normal und rund, einzig das Riemenrad machte Schleifgeräusche.
Wenn nun die Wapu defekt ist, muss der ZR auch wieder runter ? Der ZR wurde bei 133400 Km gewechselt, ob die Wapu gewechselt wurde, weiß ich nicht, muss ich den Vorbesitzer nochmal anrufen. Der Omega hat jetzt 177520 Km runter, ich bin knapp 400 Km damit gefahren.
Habt ihr evtl. Tipps,Ratschläge oder gibt es nur den Tipp : Ab in die Werkstatt ? Kenn mich mit Opel Omega leider gar nicht so gut aus und mein Reparaturanleitungsbuch hab ich erst bestellt, ist noch nicht da.
Freue mich auf alle Antworten. Achso, selbstverständlich habe ich die Suche bemüht, auch die von Suchmaschinen, aber nichts passendes ( oder versehentlich übersehen ) gefunden.
Hoffe, die Foto`s ( über Dateianhänge hochgeladen ) sind auch da.
Danke euch schonmal
Gruß
Ortenau_Omega