Hahaha, ja das mit dem Geheimhalten ist immer so eine Sache , aber nun ist es ja raus, wünsche dir gutes gelingen und Glück bei deinem vorhaben.
Wobei ich bei deiner Überschrift bissi Herzkloppen bekommen hab
Hahaha, ja das mit dem Geheimhalten ist immer so eine Sache , aber nun ist es ja raus, wünsche dir gutes gelingen und Glück bei deinem vorhaben.
Wobei ich bei deiner Überschrift bissi Herzkloppen bekommen hab
Jupp, eigentlich schade um so ein schönes Auto.
Alles anzeigenHöhö wie geil die Bude aussieht mit dem Fahrwerk, tief wie Teufel, so mag ich es. Ich will meine Ome auch so tief haben
Tja, dank Air Ride, vll gibts das ja auch für Omegas
Naja, wir könnten jetzt Erbsenzählerei betreiben, macht nur keinen Sinn, aber du hast auch nicht geschrieben "z.b. JahresAmg", des weiteren habe ich nirgends geschrieben das du was von Fahrleistung von dir gegeben hast, hab das eher allgemein gehalten, bzw, zusammenfassend auf das geschrieben was du und Carolli geschrieben haben, guggst du.
Zitat OmegaC20NE:
Und wegen deinen 6,3 Sek von 0-100, das macht kein OPC, glaub mir die
sind zwischen 6,5 und 7, fast jeder weiß das die OPC Modelle mit dennen
das getestet wurden rund 350PS und fast 500Nm hatten, da hat opel ein
bissle getrickst!!
Auch hier habe ich mich nur an dem was die Hersteller angeben Orientiert, sprich Opel, sowohl als auch bei dem Insigniatuner, ob Opel da die evtl. Käufer hinters licht führt, mag ich nicht beurteilen !! Aber dieser öffentliche vergleich sei mir gestattet, denn einen anderen Erfahrungswert kann ich, wie auch wahrscheinlich viel andere ,nicht aufweisen.
Fahrleistung ? Da steht nix von Fahrleistung, sorry, lediglich ist der Sprint von 0 - 100 Km/h, wie auch das max. Drehmoment, Fahrleistung ist doch was anderes, den mit einem C AMG der mal locker 100 PS mehr bei 6,3 L V8 bietet zu vergleichen hinkt.Alleine der Preis beim C-AMG beträgt knapp 73000 Euro, hingegen der Insignia OPC -Original-rund 44500 Euro kostet !!!
Was eigentlich schwachsinn ist, den so zu preisen mit seinem Sprint, den legt die Originalversion in 6,3 Sek. hin, was vll hervorzuheben ist, das Fahrwerk in Verbindung mit den Felgen, bzw. deren Grösse, aber auch hier sei angemerkt, das es z.b. Tuner gibt, die sich die Mühe machen, sogar die Radhäuser an das Rad anzupassen, sieht vom Radius, wie auch vollheit der Radhäuser richtig Fett aus.
Aaaaaaaaber, alles eine geschmackssache.
Also wegen leichten kratzern mach ich nix, bei Sprüngen oder arg gebrochenen Kanten, naja, ich bin da pinzig, fahr ich zum Schrotti und hol mir da neue, finde der aufwand lohnt nicht.
Eintragung nach §19 (3) StVZO: von ca. 35€ bis ca 50€, auch nach Aufwand gestaffelt
Eintragung nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO: ca ab 65€ plus evtl. Aufwand für Sonderprüfungen,
Gutachtenbeschaffung, etc...
Eintragungen nach §19 (3) StVZO sind Eintragungen, bei denen man ein
gültiges Teilegutachten oder ein Teil mit einer EG-BE oder ABE mit
Auflage zur Abnahme hat.
Bei Eintragungen nach §19 (2) i.V.m §21 StVZO können sich verschiedene
Eintragungen beeinflussen und können somit auch teurer werden. z.b.
Fahrwerk und Reifen.
Diese Art greift immer dann, wenn Eintrag nach § 19(3) StVZO nicht möglich ist.
Wenn mehrere Eintragungen auf einmal vorgenommen werden, kann es
günstiger als lauter einzelne Eintragungen werden, da manchmal einzelne
Prüfungen für mehrere Umbauten gleich sind, z.B. wird bei Sonderlenkrad
mit geänderter Rad-Reifenkombination bei Einzelabnahme in einem Termin
nur einmal ein Fahrversuch durchgeführt.
weitere Infos findet ihr auch bei der Dekra, TÜV usw. www.tuev-sued.de www.dekra.de
Keine weiss, wäre aber eine Alternative
Ruf doch dort mal an, dann haste auch gewissheit, ausser dir kann hier wer helfen.
Bitte, kein Ding, dafür ist das Forum ja da