Beiträge von Artur

    vielen dank sennipilot für deine antwort.


    die benzinpumpe ist die richtige & der wagen spring auch ohne weiteres an.leider brauche ich noch die puffer die die benzinpumpenhalterung. die halten sind leider kapput gewessen also haben wir die halterung an den träger angebraucht aber die halterung hat kein spielraum dadurch & man hört gut die pumpe in den innenraum.


    weiß einer von euch wie diese puffer genau heisen? weiß nur das li & re ein gewinde ist und in der mitte gummi


    gruß artur



    P.s. arbeite in schicht & hab wenig zeit vorbeizukucken :S

    @ Fuzzy, leider hab ich keine zugewissenden kennzeichen da das auto seit ca. anfang 2010 abgemeldet ist.zwar waren kennzeichen reserviert bis 10.02.2010
    eigentlich brauche ich die kurzkennzeichen nur zum achsvermessung & zum TÜV/AU



    @ OmegaC20NE wenn ich zum TÜV fahre wird dann nicht gleich eine abgassunterung gemacht? oder muss eine zusätliche untersuchung gemacht werden für den klr/minikat?


    vielen dank für eure hilfe auch an Sennipilot


    nun hoffe ich das ich die richtige benzinpumpe bestellt hab leider gibt es für das auto zweiverschiedene eine die im tank rein kommt und eine von aussen und die brauche ich.
    http://www.omega-freak.de/forum/user/4634-sennipilot/

    habe lange überlegt und hab mich endschlossen den omega a fertig zumachen.klar muss ich zum 3ten mal kurzkennzeichen hollen und wieder 50€ an ersicherung zahlen wegen nicht anmeldung bzw bearbeitugs gebühren aber es wierd billiger sein als den b zu kaufen ich denke mal es wird teuerer hab mir den heute noch mal angekuckt die hintern türen haben rost auf der eine seite ist er an der untern türen etwas durch.also ich muss nur eine pumpe besorgen für den a & einbauen und fertig und hoffen das es daran lagt. mit dem klr muss ich halt kucken wo ich den bekomme was der kostet und wo man den einbaut vielleicht könnt ihr mir das ja auch schon sagen oder tipps geben. mir sind jährlich 302€ zuviel.


    was ist eigentlich mit son mini kat des bei eba..... gibt da soll man auch kfz steuern sparen?


    ich muss mich bedanken an euch für eure hilfe bzw. tips ich werde euch infomierern ob es an der pumpe lag. ich denke mal ich kann mich jede zeit an euch noch mal wenden wenn es probleme gibt


    gruß aus hagen


    artur

    haben die sicherungen & das relie gesprüft ist alles in ordnung. dann haben wir die pumpe direckt an 12v angeschloßen die pumpe macht nur klick klack klick klack mehr nicht kein summen oder so daher denke ich mal das die kaputt ist.


    jetzt ne andere andre sache


    hab gestern ein omega b 2.0 v16 gesehen ohne tüv von innen guterzustand motor wurde vor ca. 150000 km geweckselt es müssen die spurstange geweckselt werden und die vordern bremsen.hab ein kleines loch im untern träger gesehen bin mir nicht sicher ob es wirklich eins ist konnte ich nicht würklich erkennen auf den ersten klick.am hintern kotflügel rostansatz und noch an den türen aber nirgenswo durchgerostet.das auto ist abgemeldet & ohne tüv. der verkäufer will 600€ haben. bekommen noch den satz bremsen dazu und die spurstange dazu.
    wurde es sich mehr lohnen den ommi b zuzulegen oder den a ommi fertig zu machen der muss noch zum tüv hab ca. 600€ reingesteckt nur an die matteriealien


    sowie: querkenker,spurstange,koppelstange,4 neue stoßdämpfer (gas),neuer tank,stabilager,bremsflüssigkeit erneuert, ersatzmulde mit bleich von unten zugemacht war durchgerostet,dieverse löcher im radkasten zugeschweißt,längsträger unterm batteriekasten mit blech geschweißt, rost von den türen beseitigt und lackiert in alle vierradkästen ist jetzt neuer unterbodenschutz,schweller vom rostentfernt & lackiert.das müsten fast alle arbeiten gewessen sein.


    wenn ich es richtig gesehen habe müste der b ommi 100kw/136 ps bj 96/97 sein. und steuern wären im jahr 136€ der a ommi 302€.
    würde es sich nicht rechnen lieber den b anzuschaffen und den a zuverkaufen?


    würde mich um eure meinung sehr freuen


    lg artur

    noch nicht nach gekuckt nach der elektronik. seit gestern nacht hört man auch nicht mehr die pumpe.werde gleich die pumpe mit 12volt checken wenn die nicht mehr geht kann es nur noch ein reilis sein oder die pumpe ist kauppt da die leider fahlsch eingebaut hatten so das sie kein benzin ziehen konnte.aber dann wäre der motor nicht angesprungen ca.5-10min.der tank hat ca.20lieter benzin bekommen.


    Ps.
    das auto stand ca. 14 tage ohne tank drausen rum


    leider hab ich kein schaltplan


    daten: Omega a caravan 2.0i
    bj 1990-1993 bzw. erstzulassung
    kw/ps 85/115


    grüß artur

    Hallo erst mal.
    Leider muste ich den Tank beim omega a erneuern. nun ist das problem das er nicht mehr anspringt oder läuft unrund.mit leichtstarter springt er an,leider bleibt es nicht dabei.Zwischen durch hatten wir ihn anbekommen und konnten auch kurz fahren aber leider ging er wieder aus und die batterie ist jetzt leider nicht mehr die beste.mir ist auch aufgefallen das man die benzinpumpe nicht mehr hört.


    nu ist meine frage haben wir die schläuche nicht richtig angeschlossen? wo die hien muss.ist die benzinpumpe kapput?,oder ist einfach nur noch zuviel luft in den schläuchen wenn ja wie bekommen wir die wieder raus. leider können wir kein fehlercode suchen da kein gerät da ist.


    was kann ich machen das er wieder anspringt?


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