Beiträge von -Stephan-

    Syncronisier mal die ZV.


    Ins Auto setzen, Zündung einschalten und innerhalb der ersten 5 Sekunden einen beliebigen Knopf der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung sollte die ZV ver- und gleich wieder entriegeln. Dann sollte das Ding wieder gehen.


    Auf der zuvor verlinkten Webseite stehen die Fehlercodelisten. Sieh zu, dass du darüber rausfindest, was die Fehlercodes bedeuten. Dann viel Spaß beim Reparieren. Da ist wohl einiges im Axxxx.


    Grüße


    Stephan

    Hi Peter.


    Ist der Rentner der Erstbesitzer gewesen? Dann sollte er evtl. noch den Carpass haben. Ist ne kleine Karte. Da steht der Radiocode und der Code für die Wegfahrsperre drauf.


    Falls da mal ein anderes Radio eingebaut wurde bringt dir der Code vom FOH natürlich nix mehr.


    Hast du den Code vom FOH nach Gebrauchsanweisung eingegeben? Ich frag nur, da der Code nach einem gewissen Verfahren über die Tastatur eingegeben werden muss (d. h. drück ein mal die 3 heißt nicht Codenummer 3).


    Grüße


    Stephan

    Wenn die Flüssigkeit wirklich Kühlwasser ist kann es eigentlich nur einer der besagten Kühlmittelschläuche sein, mit der die Heizung betrieben wird. :(


    Kann sein, dass das Leck erst auftritt, wenn du Druck auf dem Kühlsystem hast. Fahr die Schleuder warm, stell sie vorne auf zwei Rampen, lass sie laufen und leg dich drunter. Dann müsstest du den Schuldigen ja in Aktion sehen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Kannst ja auch mal ein Bild von der Stelle machen, wenn du dran kommst, und es posten.

    Moin.


    Über dem Getriebe? Bei der Position würde sagen, dass evtl. einer der Kühlschläuche zur Heizung undicht ist oder das Heizkreisregelventil für die Heizung ne Macke hat. Da kommt man schön beschxxxen dran. Das Ding sitzt quasi direkt an der Spritzwand zwischen Motor und Frontscheibe unten drin.


    Zur Erläuterung: Ein Plastikteil, in das ein Kühlschlauch rein und auf der anderen Seite zwei Schläuche ausgehen. Die Schläuche sind mit Schellen befestigt. Vieleicht legst du dich nochmal unter den Bock und kontrollierst diese Schellen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Grüße und noch viel Spaß beim Basteln


    Stephan

    Hab grade das Problem erkannt. Jedes Mal, wenn ich mich anmelde und danach irgendwo draufklicke, z. B. auf "bearbeiten", schmeißt er mich anscheinend gleich wieder raus und sagt, ich sei nicht angemeldet.


    Woran kann das liegen? Cookies kann er speichern, Java funktioniert auch.

    Hallo.


    Ich wollte grade ein kleines Problem in einem meiner Anleitungen im Wiki entfernen. Ich kann aber nix bearbeiten.


    Ich werde aufgefordert, meinen Namen vom Forum einzugeben. Wenn ich das tue und bestätige, sagt mir das Teil, dass mein Name bereits vergeben ist. ?(


    Natürlich ist mein Name bereits vergeben - an mich! Ist das ein Fehler vom Wiki oder bin ich zu doof um das Ding zu bedienen??


    Grüße


    Stephan

    Hi.


    Die Bremsleitungen gehen vom Bremssattel etwa bis zum Ende des Radkastens. Da sind sie dann an das Stück angeschraubt, dass am Unterboden entlang läuft. Nur die vorne links hängt direkt an der Bremse.


    Viel Spaß beim Wechseln. Hab ich mich schon mit rumgeschlagen. Die sind oft ziemlich zugerottet.


    Nur fürs Protokoll: Das Thema Bremsen ist was für erfahrene Schrauber.;)


    Grüße


    Stephan

    Ich kenn den besagten Motor zwar nicht, möchte aber trotzdem drauf hinweisen.


    Bei meinem 2,0 8V ist die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle NICHT mit der mittigen Sechskantschraube befestigt. Sie ist mit 4 kleinen Außentorxschrauben befestigt, die sich (bei meinem zumindest) recht einfach haben lösen lassen.


    Ich hab anfangs auch geglaubt, ich muß bei meinem die mittige Schraube lösen. Könnte das bei diesem Motor auch so sein?