Sers leute, schaut so aus als würden wir dieses jahr nichts zambringen.
dann müssen wir halt fürs nächte jahr planen.
werde sogar meinen urlaub danach richten falls wir auf nem treffen unser treffen machen wollen .
ausser es passiert dieses jahr noch was .
Beiträge von Big_Playa89
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da gibts nur 1 wochenende wo ich kann. und zwar den 5-7!!!
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servus, hatte schon mal reingeschrieben das mein 3.0 MV6 ruckelt wenn er warm wird. beim kaltstart läuft er sauber und rund auch nach dem der leerlauf auf unter 600upm fällt.
es wurde auch schon geantwortet. danke dafür.
also hier der text nochmal.
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servus leute,
ich komm irgendwie nicht klar.
hatte mir nen 3.0 V6 im dezember gekauft
da war die zündspule und gleichzeitig ein zündkabel kaputt.
somit musste ich von regensburg mit 120 km/h und nur 4 Zylindern nach FFB fahren. ist alles super gelaufen
und ich kam auch ohne probleme an. am nächsten tag hatte ich die zündspule getauscht und die zündkabel und zündkerzen.
bin nur 10 tage zwischen dezember und heute gefahren ( über 1000 KM ) ohne ruckeln!!!
im april wollte ich tüv machen um richtig loslegen zu können.
ja kennzeiche geholt und los gings.
am tag darauf wo ich alles fertig hatte um zum tüvler meines vertrauens zu fahren hörte ich ein klackern.
dachte ne spannrolle oder klimakompressorkupplung.
ne es war die servopumpe.
hatte diese sofort getauscht weil ich eine im keller hatte.
kaum war ich fertig mit dem tausch wollte ich heim. blos der kleine fing ganz krass das ruckeln an beim gas geben.
im leerlauf hört er sich wie ein V8 an.
beim gasgeben wie ein corsa 1.2, 12V !!!
ich hatte semtliche teile mit meinem 2.5 caravan getauscht um doch noch zum tüv fahren zu können.
es half nix.
was mir aufgefallen ist, er ruckelt nur wenn er warm ist.
also was ich getauscht liste ich hier mal auf:
Zündspule/Neu // vorm ruckeln
Zündkabel/Neu // vorm ruckeln
Zündkerzen/Neu // vorm ruckeln
Einspritzleiste mit einspritzdüsen/ von der alten ansaugbrücke die vorher drauf war
Ansaugbrücke ( Komplett ) neue drauf, weil diese lackier wurde // vorm ruckeln
LMM/ aus dem 2.5 V6
Ansauglufttemp.-fühler/ aus dem 2.5 V6
Ansaugrohrdrosselklappe samt Unterdrucksensor/ aus dem 2.5 V6
Drosselklappenpoti/ aus dem 2.5 V6
AGR Ventil+Dichtungen/aus dem 2.5 V6// Dichtungen/Neu
Fehlerspeicher ausgelesen war aber nicht's drin.
Bitte dringend um hilfe.
ich wollte ihm beim treffen in MUC vorführen.
schonmal danke an alle tippgeber
hier muss ich was hinzufügen.
zündkerzen neu. die gleichen habe ich in meinem 2.5 V6 Caravan
langeansaugbrücke war schon drauf. beim 2.5er hab ich die kurze raus und die lange rein. funkt einwandfrei.
zündkerzen sind staubtrocken. also den schacht meine ich.
nein ich habe kein verficktes E10 getankt.der vorbesitzer hat es aber getan. filter, rail und einspritzmagnetventile sind mittlerweile neu!!!
die ansaugbrücke habe ich getauscht ja der grund war ich musste mit dem auto fahren und wollte aber gleichzeitig das diese lackiert wird. original ansaugbrücke wäre noch bei mir.
steht ebay drin. NOCH ! ! !aber jetzt auch noch was anderes,
warum sammelt sich im beifahrerfussraum wasser wenn alles zu ist. bzw es stand 2cm hoch.
habe alles raus und alles nochmal begossen über ne std und nix.
ist das vielleicht kondenzwasser das im winter sich gesammelt hat?
wenn ja dann kann ich weiter machen.
damit er dann nächstes jahr endlich angemeldet wird. -
liebe leute
werde langsam ungeduldig.
wird es diesen monat noch ein treffen geben?
oder wird dieses verschoben? -
servus leute,
ich komm irgendwie nicht klar.
hatte mir nen 3.0 V6 im dezember gekauft
da war die zündspule und gleichzeitig ein zündkabel kaputt.
somit musste ich von regensburg mit 120 km/h und nur 4 Zylindern nach FFB fahren. ist alles super gelaufen
und ich kam auch ohne probleme an. am nächsten tag hatte ich die zündspule getauscht und die zündkabel und zündkerzen.
bin nur 10 tage zwischen dezember und heute gefahren ( über 1000 KM ) ohne ruckeln!!!im april wollte ich tüv machen um richtig loslegen zu können.
ja kennzeiche geholt und los gings.am tag darauf wo ich alles fertig hatte um zum tüvler meines vertrauens zu fahren hörte ich ein klackern.
dachte ne spannrolle oder klimakompressorkupplung.
ne es war die servopumpe.
hatte diese sofort getauscht weil ich eine im keller hatte.kaum war ich fertig mit dem tausch wollte ich heim. blos der kleine fing ganz krass das ruckeln an beim gas geben.
im leerlauf hört er sich wie ein V8 an.
beim gasgeben wie ein corsa 1.2, 12V !!!ich hatte semtliche teile mit meinem 2.5 caravan getauscht um doch noch zum tüv fahren zu können.
es half nix.
was mir aufgefallen ist, er ruckelt nur wenn er warm ist.also was ich getauscht liste ich hier mal auf:
Zündspule/Neu // vorm ruckeln
Zündkabel/Neu // vorm ruckeln
Zündkerzen/Neu // vorm ruckeln
Einspritzleiste mit einspritzdüsen/ von der alten ansaugbrücke die vorher drauf war
Ansaugbrücke ( Komplett ) neue drauf, weil diese lackier wurde // vorm ruckeln
LMM/ aus dem 2.5 V6
Ansauglufttemp.-fühler/ aus dem 2.5 V6
Ansaugrohrdrosselklappe samt Unterdrucksensor/ aus dem 2.5 V6
Drosselklappenpoti/ aus dem 2.5 V6
AGR Ventil+Dichtungen/aus dem 2.5 V6// Dichtungen/Neu
Fehlerspeicher ausgelesen war aber nicht's drin.Bitte dringend um hilfe.
ich wollte ihm beim treffen in MUC vorführen.schonmal danke an alle tippgeber
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wenn termin steht werde ich mal schauen obs passt
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sehr schlimme nachricht.
mein winteromi ist krank, er hat die zündausetzter und ruckler pest.
und ich werde nicht kommen können weil ich am saisonauftakt der DTM bin.
hoffe ihr habt viel spas und macht ja viel fotos will nächstes jahr unbedingt dann dabei sein. -
Scheisse werde es nicht bis 5.5 schafen, muss mit meinem winterommi kommen. kann denn anderen noch nicht anmelden.
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uuuuuuuuuuuh da bin ich mit 10 W 60 total unerwünscht .
wäre auch zu weit weg.
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bin dabei, nur mit einem nicht ganz fertigem 3.0 V6.
denn werde ich erst juli fertig haben. motor läuft schon, schnurrt wie meine katze.
an vielen sachen muss ich noch feilen. wird aber geil. und ich hoffe das es dann pünktlich fertig wird zum treffen in MUC!