Mein erster und immer noch innigst geliebter war ein
Lancia Beta HPE Volumex Bj 1978 mit seinerzeit sensationellen 136PS.
Ein 1A Golf GTI Killer in einem Grün, das merkwürdigerweise "Inari-Silber" hieß und Milchkaffeefarbenen Sitzen....
Leider ist die Kiste schneller in sich zusammen gerostet, als man mit Schweißblechen und Spachtel hinterher sein konnte und somit war mein karges Erspartes schneller aufgefressen, als ein Kadett Radlauf...
genau so hatter ausgesehn.....nur rostiger und ohne Leder....
*seufz* .....
Aber mein Faible für Exoten hab ich trotzdem ausgelebt.
Ziemlich lang waren diverse Citroen CX zu Gast in der Garage sowie eine DS (die allerdings nur Leihweise von einem Freund übernommen war, der ein Jahr in USA studierte).
Zwischendurch ein Audi 100 5S (Solide....wirklich solide, trotz massenhaft Kilometern auf den Achsen...und der 5Zylinder-Sound bleibt unvergessen)
Dann mal ein Peugeot 505 (mein erstes Automatikauto)
Während des Studiums ein geschenkter Ford Sierra (grausliche Klapperkiste, aber zuverlässig bis zum Autoverwerter).
Und DAnach kam ich weil ich für den Hausbau einen soliden, preiswerten, geräumigen und vor allem belastbaren Kombie brauchte zu meinem ersten Opel.
Ein Omega A, Caravan (logisch), mit 2 Liter Benziner.
Und weil der so brav war, wurde mein nächster und immer noch aktueller der Omega B mit geliftetem Face, der auch im Profil steht.
...und an meinen wenigen Beiträgen und Hilferufen hier ist leicht zu erkennen, wie wenig Probleme ich bisher (*aufholzklopf*) mit der Omi hatte.
Durstig isser zwar, aber das warn eigentlich alle meine Autos bisher. Und für die teuren Reisen gibts ja noch den Firmenwagen