Beiträge von kobold

    Ja das wird kein schnäppchen und meinte nicht ventile einstellen denn das ist unmöglich da durch die hydrostößel ein hyhdraulischer ventilspielausgleich vorliegt ging um das einschleifen und somit abbdichten aber das ist nun auch ûberfällig das der zahnriehmen einfach überrascht ist ja auch heftig
    Mfg

    oh sorry war beim x25xe der x20xev hat natürlich keinen sorry naja also öl in den kerzenschächten ist die krankheit nummer 1 neben abgaskrümmer bein x20xev aber ist die ventildeckeldichtung aber das hat mit deinem problem nichts zu tun denke das die kopfdichtung durch ist und wenn der kopf einmal unten ist ist ja auch schaftabdichtung wechseln sowie ventile einstellen nur einen handgriff entfernt also würde ich zumindest gleich mit machen :thumbup:
    mfg

    verbrennt er denn auch öl oder hast du druck im ölsystem dann würde ich sagen die kopfdichtung ist durch aber mit öl im wasser könnte auch am ölkühler liegen da hat ja der x30xe auch ein problem mit ob das beim x25xe das gleiche ist kann ich nicht genau sagen
    mfg

    wieviel km hat der gute denn schon auf dem buckel hast du mal eine druckverlustprüfung gemacht also in deinem fall bei keiner kompression besser gesagt luft eingeblasen und geschaut wohin er einbläst also öl wasser oder ins freie wäre eine gute möglichkeit es einzugrenzen ist auf jeden fall ein mechanischer defekt das heißt der kopf muss so oder so runter und da siehst du dann a woran es liegt
    mfg

    also den schlüssel sieht man das ja nicht an der hat eben nur einen kleinen chip im inneren (klein rechteckig schwarz) oder hast du schon mal reingeschaut ansonsten sieht man ja wenn man das zündschloss mal frei macht den transponderring den es nur gibt bei einer wegfahrsperre
    könnte natürlich auch sein das die zündspule defekt ist oder keine spannung bekommt oder dein nockenwellensensor auch noch einen weg hat
    und er ot nicht genau definieren kann
    mfg

    hallo also ich fahre 8,5j 18 mit einer et 30 und mit 225/40/zr18 und einem 50/35 fahrwerk und da schleift gar nichts hinten ein haufen platz (4cm) vorne (1) zum radlauf
    allerdings sollte ich von der dekra aus weil es in dem gutachten steht vorne bördeln
    hoffe hilft dir weiter also die et35 könnte eng werden
    mfg

    hallo hast schon mal mit nem anderen schlüssel versucht die wegfahrsperre könnte es doch auch sein da sperrt er auch die kraftstoffzufuhr
    und ein fehler wird auch selten abgelegt
    und die kraftstoffpumpe läuft aber?
    also fehler die vorliegen können gibt es zu hauf paar details wären nicht schlecht
    mfg

    Vielen dank erstmal für die antworten die Holschraube sowie Schläuche wurden schon gemacht werde die ot Geber wechseln
    habe gerade die leerlaufdrehzahl anheben lassen auf 832 der meinte haben teilweise sogar 900 eingestellt das schütteln ist somit behoben doch warum vergisst ein steuergerät die leerlaufdrehzahl :(
    Danke noch mal für die vielen Kommentare
    Ihr seit echt super
    Mfg