Beiträge von kobold

    also den geber hat er ist doch der ot geber für die nockenwelle also zur kontrolle des kurbelwellen ot gebers (kurbelwellensensor)


    hab ihn noch nicht geprüft aber werde es gleich morgen machen aber dachte immer es wird ein fehlercode hinterlegt und die mlk leuchte erscheint bei defekt eines ot gebers




    Hallo habe ihn heute getestet er ist in Ordnung hat vllt noch jemand ne Idee wär toll bin wie gesagt für jeden noch so kleinen tipp dankbar :S ;( :(


    mfg

    also wenn ich ihn abzieh wird er unruhig und geht in den notlauf manchmal auch aus das habe ich schon mal versucht die schraube ist mir noch nicht bekannt kann man bei einem automatik die drosselklappe einfach verstellen? wegen dem poti?


    hab noch ne kleine frage bekommt der ommi ein lastsignal wenn ein gang eingelegt wird zur leerlaufanhebung oder so?

    das ist schon in ordnung bin für jeden tipp dankbar


    der schlauch wurde ebenfalls erneuert (ist doch sicherlich der kleine gemeint also von ventildeckel zur holschraube die in den ansaugkrümmer mündet)


    und der große der von ventildeckel in den ansaug geht (also kurz vor der drosselklappe)


    und zu der leerlaufdrehzahl 700-1030 beinhaltet dann ja auch die 850 also sind die 550 auf jeden fall zu gering und er zittert deshalb.


    habe mal gehört mit tech 2 ist er einstellbar das problem wäre aber das die programierung weg wäre sobald die batterie abgeklemmt wird

    bin für jeden tipp dankbar und werde jeder spur nachgehen freu mich das man hier so schnell hife bekommt hoffe auch ich kann einigen helfen


    danke schon mal


    also das kann ich mir gut vorstellen vielen dank ein ölabscheider ist verbaut und die holschraube wurde auf 2mm aufgebohrt alle unterdruckleitungen zur kurbelgehäuseentlüftung habe ich bereits erneuert


    mfg

    Hallo :thumbup:


    Ich hab folgendes Problem,mein Omega B Caravan mit Automatikgetriebe und einem X20XEV motor in dem baujahr 96, zittert sobald er warmgelaufen ist.


    Das Problem tritt allerdings nur auf sobald ein gang eingelegt wird und wird umso schlimmer sobald die klima zugeschaltet wird.


    teilwise ist es auch wenn man in p oder n steht aber nur im warmen zustand wenn man da einen kurzen gasstoß gibt ist es wieder weg.


    die leerlaufdrehzahl liegt immer bei 530-600 nur im kalten zustand liegt sie darüber


    ich habe schon gewechselt:


    - leeraufsteller


    - luftmassenmesser


    - unterdruckleitung


    -kopfdichtung (mit ventile einschleifen, agr ventil gereinigt+geprüft)


    - hydrostößel, schaftabdichtung, sämtliche dichtung motor


    kompression ist gut und kein druckverlust


    - holschraube auf 2mm aufgebohrt


    - drosselklappe gereinigt


    - flexrohr, esd, (kat geprüft, flexrohr steht nicht unter spannung)


    - motorlager


    - lambdasonde


    - getriebeöl gewechselt+ bremsband eingestellt+ filter gewechselt


    also ihr seht schon ist schon einiges gemacht worden und noch immer keine besseung eingetreten weiß bald nicht mnehr weiter :?: :(


    fehlerspeicher ist auch io 8|


    und wollte den fehler finden und nicht die leerlaufdrehzahl erhön


    hoffe mir kann irgendjemand helfen bin endlos dankbar für jeden tipp


    mfg kobold