Beiträge von Fuzzy

    Ich sags mal so: Wenn sie für vorne gedacht sind und die Nummer 13.0460-2815.2 haben, sind es laut ATE die richtigen. Die mit den seitlichen Ohren wurden nur bei den 4Zylindern bis 97 verbaut, wenn ich mich nicht irre. Bei denen wurde der innere Belag dann auch in den Bremskolben geclipst.
    Gib der Inbusschraube, die die Scheibe hält erstmal mit dem Hammer eine mit. (Inbusnuss stecken und gib ihm). Das erleichtert das lösen, falls sie vergammelt sein sollte. Wenn der innensechskant mal versaut ist, wirds heikler.
    Reinigen der Anlageflächen und hauchdünnes fetten mit Kupfer oder Keramikpaste nicht vergessen
    Achte beim zurückdrücken des Kolbens auf den Stand im Ausgleichsbehälter.

    Wenn die Gläser drin sind, muss auch der Rest dahinter drin sein. Also hast du NSW. Und sämtliche Leuchten, die am Fahrzeug verbaut sind, müssen auch funktionieren, sonst wirds beim nächsten Tüv-Termin nichts mit der Plakette.
    Schau mal, ob von den Leuchten Kabel weggehen. Scheint ne ziemliche Bastelbude zu sein. Aber egal, das bekommst du schon alles hin.

    Den Schalter zu zerlegen ist kein Hexenwerk. Einfach in die Rastnasen Versandklammern stecken, dann lässt er sich auseinanderziehen. Aber Achtung! In dem Schalter sind vermutlich wie beim Astra-Schalter kleine Kugeln. Und die wieder reinzufummeln ist ne Schxxx-Arbeit, für die du 3 Hande mit kleinen Fingern brauchst.

    Daß das Abblendlicht bei abgestelltem Motor einschaltbar ist, ist normal. Ebenso, daß du kein Relais beim Einschalten des Standlicht hörst.
    In Sachen NSL würde ich auf einen defekten Taster tippen, zumal du ja schon schreibst, daß der erste Druck schwer geht.
    Deine Scheinwerfergeschichte kannst du ja selbst ändern, so daß es ordentlich ist.

    Hallo erstmal zurück,


    Ne Gasanlage ist immer gut, sofern sie richtig läuft. Da macht das tanken wenigstens Spass.


    Was verstehst du unter


    ?


    Ist er bunt? Macht er seltsame Dinge? Erzähl mehr davon. Bei ersterem helfen auch Bilder. :D


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spass hier.

    Gelernt hab ich Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Metall und Schiffbautechnik. Kurz: Stahlbauschlosser. :rolleyes:
    Seitdem arbeite ich bei einem Pressenhersteller (überwiegend für Autoteile) in der innerbetrieblichen Instandhaltung als Rep-Schlosser.

    Wenn du ihn genauer anschaust, achte auf die Federn. Die brechen gerne mal. (haben aber andere Hersteller bzw Fahrzeuge auch) Nem Kollegen hats vor drei Wochen eine vordere Feder zerlegt. Die Reste haben ihm dann gleich noch den Reifen aufgeschlitzt. Zum Glück wars in der Stadt. Auf einer Landstraße bzw Autobahn hätte es anders ausgehen können. Witzigerweise war er nur 2 Wochen vorher mit dem Auto bei der Inspektion. Aber in eine Feder sieht man halt nicht rein.


    Die 1.9er haben, wenn ich mich nicht irre, auch das Drallklappenproblem, welches richtig ins Geld gehen kann.


    Ansonsten mach dich besser in einem Vectra-Forum schlau. Wenn du dich da ein wenig durchliest, wirst du die häufigen und gängigen Probleme finden, die auf dich zukommen können.