Beiträge von Fuzzy

    Dein Schloß hängt. Einfach mal nach abziehen des Schlüssels mit dem Finger herzhaft aufs Zündscloß tippen. Dann kommts wieder raus und Ruhe ist. Ein Tröpfchen Öl an der richtigen Stelle könnte da vielleicht Wunder bewirken. Im "Schlüsselschacht" ist das Öl aber nicht an der richtigen Stelle. Da mindert es nur das Haken beim drehen. Ich sollte nach meinem auch mal schauen. Aber die liebe Zeit..... :rolleyes:


    Und da man normalerweise nicht mit der Funke das Auto abschliest, solange der Schlüssel im Schloß steckt, dürfte das normal sein. Und genau die Situation ist ja beim Hängenbleiben gegeben.

    Wenn du an deiner Batterie die Masse abklemmst und auch abgeklemmt lässt, hast du mit den Spiegeln keine Probleme mehr. Glaubs mir. ;)
    Ansonsten kannst du doch auch einfach den Schalter wechseln. Dann dürfte ja wieder alles im grünen Bereich sein. Den Stecker vom Schalter ziehen geht natürlich auch, aber warum auf den Luxus elektrischer Spiegel verzichten?
    Es könnt aber auch sein, daß der ursprüngliche Fehler nicht am Schalter sondern an einer defekten Isolierung lag. Evtl hast du nun den Fehler schon behoben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß über einen defekten Schalter dermaßen hohe Ströme fliesen, daß er vor ansprechen einer Sicherung einen Kabelbrand auslöst.

    Rote Kühlflüssigkeit wurde ab Mitte/Ende 2000 verwendet. Achtung! Diese darf nicht mit blauer oder gelber Kühlflüsigkeit gemischt werden!!
    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob dies bei dir mal der Fall war. Kühlerfrostschutz darf auch nicht pur verwenet werden. Ideal ist eine 1:1 Mischung mit Leitungswasser.

    Lass sie so, wie sie ist. Bestenfalls nen auswaschbaren Filtereinsatz rein. Alles andere bringt ausser Lärm (der sich billig anhört) nichts.
    Die ganzen "offenen" Teile saugen dir mehr warme Luft an, als sie Sinn machen.

    Mal ne andere Frage: Geht deine Klima? Nicht daß dein Kompressor einen Weg hat, und dein Motor gegen nen schlecht laufenden Kompressor arbeiten muss. Das könnte ein Grund für die ansteigende Temperatur im Klima-Betrieb sein.
    Ansonsten sind deine Schwankungen ganz normal. Denk einfach mal zurück, als in den Autos noch keine (ungenauen) Gradzahlen auf dem Thermometer waren. Da galbs blau, grün und rot, und gut wars. Lasst euch nicht von ein paar Zahlen verrückt machen. Wenn dann sollte die reale Temperatur im Ausgleichsbehälter mal gemessen und dann verglichen werden. Dabei aber den Behälter vor dem Warmlaufenlassen im Stand öffnen oder ein Infrarot-Thermometer nutzen.

    Mit dem richtigen Haftvermittler klappt das mit den Kunsstoffteilen. Bedenke aber, daß über die Jahre unmengen an Silikon u.ä in Form von Cockpitsprays in jede Vertiefung vorgedrungen sind.


    Zu deinem Himmel: Ich weiß ja nicht, was du im Auto treibst, aber an deiner Stelle solltest du dir vielleicht die Farbwahl deines Himmels genau überlegen. ;)


    An den Aufwand des Ausbaus hast du aber schon gedacht? Ansonsten kann ich mir kein gutes Ergebnis vorstellen.