Beiträge von Fuzzy

    Das einzige was dir dieser Filter bringt, ist daß er wiederverwendbar ist. Dazu musst du ihn aber reinigen und auch wieder mit einem Filteröl einsprühen. Und genau da liegt der Haken. Wird zuviel Öl verwendet, leidet dein Luftmassenmesser drunter. Also immer schön sparsam sein.
    Beim Diesel wirst du aber vermutlich weder bei Sound ,Leistungs und Verbrauch wirklich einen spürbaren Erfolg haben. Ich hatte schon bei verschiedenen Benzinern (alle ohne LMM!) diese Filter verbaut. Ausser einem etwas tieferen Ansauggeräusch in bestimmten Drehzahlbereichen konnte ich nichts feststellen.
    Wenn du nun gegenrechnest, was dich ein günstiger "normaler" Luftfilter im Vergleich zum K&N+ Reiniger+FIlteröl kostet, kannst du dir die Rentabilität selber ausrechnen.


    Nachtrag , Hier mal was zum lesen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917 (bestätigt meine Aussage von oben)


    Nachtrag2 Ein Sportauspuff bringt beim Diesel übrigens auch in den meisten Fällen nicht mehr als reine Optik.

    Ein eigener "Rechtstipps" Bereich ist aber auch gefährlich. Warum? Weil sich Gesetze laufend ändern und Gerichte z.B in ähnlichen Fällen zu grundlegend anderen Urteilen kommen, und das ganze dann evtl nicht auf dem laufenden ist. Eine Rechtsberatung kann und darf es eh nicht ersetzen. Und letztendlich bringt es keinem was, wenn er irgendwo einen (für ihn passenden) Link findet, den er dann im Ernstfall eh nicht selber umsetzen kann.


    Aktuelles Beispiel zu dem Eingangpost: Was macht der TE, wenn sich der Händler querstellt? Hüpt er dann auf dem Boden und sagt: Im OF war ein Link, in dem stand, du musst das reparieren. Entweder kennt der Händler das Gewährleistungsrecht (wird vermutlich so sein), und handelt danach, oder er versucht, dem TE die Rep-Kosten aufzudrücken. Also bleibt letzendlich für den TE nur die Wahl, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen, oder den Rechtsweg über einen Anwalt/Gerichte zu gehen. Und glaubts mir: Die kennen die entsprechenden Gesetze.


    Wenn es also so eine Linkliste gibt, muss ganz klar dargestellt werden, daß es sich nicht um eine Rechtsberatung handelt, und daß Gerichte evtl auch anders entscheiden können.

    Hallo erstmal.
    Wenn bei dir der Hebel fehlt, hast du vermutlich keine verstellbare Lenksäule. Nicht alles was in der BA steht, ist auch in jedem Fahrzeug verbaut. Diese Kapitel sind dann meist auch extra gekennzeichnet. (mit einem * wenn ich nicht irre)


    Eine recht informative Seite findest du hier: Klick ;)


    Über die Modellgeschichte findest du hier einiges: http://www.senatorman.de/opel_omega_b.htm


    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, oder nachfragen, wenn du da nichts findest.

    g


    Schön daß du dich hier registriert hast, um nach ner ABE für nen 3er zu suchen.
    Bevor sich aber hier noch mehr einen Kopf über die Felgen machen: Seine Suche ist beendet!


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?57642-Suche-Felgenbezeichnung..-ganz-dringend-Auto-steht-beim-TÜV&s=b462f9e9d39b902d906abb88a6dbd352&p=613944#post613944

    Bedenke aber, daß du mit der Gasanlage weitere Teile verbaut hast, die einem Verschleiß unterliegen. Mir persönlich wären es als Ausgangspunkt zu viele Kilometer, sofern du vermutlich nicht nur 5tkm im Jahr fahren wirst.
    2000 Euro sehe ich hier als absolutes Maximum, sofern du in der Lage bist, diverse und sicher anfallende Reparaturen selbst zu machen.

    Wie wärs, wenn ihr das per PM, email oder noch besser per Tel. klärt? So kommt auf jeden Fall keiner weiter.

    Wäre auch ne Möglichkeit, daß die Wälzlager bzw die Domlager etwas abbekommen haben. Dann waren sie aber schon vorgeschädigt. Wenn du sie wechselst, markier dir aber vorher mit einer Spraydose die Stellung vom Federbein zum Achsschenkel. Ansonsten ist eine neue Achsvermessung nötig. Achte auch auf die Stellung des oberen Federtellers zum Dom. Der Farbklecks auf dem Teller markiert den Anfang der Federwicklung.

    So falsch sehe ich das abstecken des LMM gar nicht. Ohne LMM dürfte er in den Notlauf gehen, und schlechter laufen. Da hier keine Änderung war, wird er sich wohl schon in diesem befinden.
    Ich würde aber trotz allem als erstes den Luftmassenmesser tauschen, bzw mal in einer Werkstatt auslesen lassen, ob sich die Werte desselben in verschiedenen Drehzahlbereichen plausibel ändern.


    Nachtrag: Das Poti ist ja ansonsten zum Schnäppchenpreis zu bekommen: http://www.teilesuche24.de/bos…aspedalstellung-205001039

    Naja, um nen Stabi dauerhaft zu verformen brauchts schon einiges. ( Bild vom Stabi)


    Du meinst sicher die Koppelstangen, die die Federbeine mit dem Stabi verbinden. (Bild von Koppelstangen)


    Diese schlagen aber im Normalfall eher aus, als daß sie verbiegen. Ausserdem wurden diese vom TE ja auch gewechselt, sollten von daher also o.k sein.


    Da der Fehler aber vor der Reparatur nicht bestanden hat, muss man wohl eher erstmal an einen Einbaufehler denken, und dort die Suche ansetzen.