Das einzige was dir dieser Filter bringt, ist daß er wiederverwendbar ist. Dazu musst du ihn aber reinigen und auch wieder mit einem Filteröl einsprühen. Und genau da liegt der Haken. Wird zuviel Öl verwendet, leidet dein Luftmassenmesser drunter. Also immer schön sparsam sein.
Beim Diesel wirst du aber vermutlich weder bei Sound ,Leistungs und Verbrauch wirklich einen spürbaren Erfolg haben. Ich hatte schon bei verschiedenen Benzinern (alle ohne LMM!) diese Filter verbaut. Ausser einem etwas tieferen Ansauggeräusch in bestimmten Drehzahlbereichen konnte ich nichts feststellen.
Wenn du nun gegenrechnest, was dich ein günstiger "normaler" Luftfilter im Vergleich zum K&N+ Reiniger+FIlteröl kostet, kannst du dir die Rentabilität selber ausrechnen.
Nachtrag , Hier mal was zum lesen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2917 (bestätigt meine Aussage von oben)
Nachtrag2 Ein Sportauspuff bringt beim Diesel übrigens auch in den meisten Fällen nicht mehr als reine Optik.