Beiträge von Fuzzy

    Der Vergleich zu herkömmlichen Leuchtmitteln wird nicht wirklich einfach sein. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Der Größte dürften die unterschiedlichen Abstrahlwinkel von LED zu Standard-Leuchtmitteln sein.


    Da du speziell nach 5/21Watt nachfragst, weißt du ja sicher, daß ich schon mit dem erhobenen Zeigefinger wackle. ;)

    Ein TFL wird nie ein Nebelscheinwerfer sein. Wenn du es legal machen willst, schmeiß die Nebler komplett raus, und montiere an die freigewordenen Plätzen die TFL, sofern die Positionen den Anbauvorschriften für TFL entsprechen.


    Ansonsten bekommst du die Nebler nur heller indem du:
    a) saubere und klare Gläser verwendest
    b) für eine gute und saubere Stromversorgung sorgst
    c) anständige Leuchtmittel (z.B Phillips xtreme-power) verwendest.


    Was ich aber nicht ganz verstehe: Wieso äussert dein Dad den Wunsch nach einer nicht zugelassenen Beleuchtung? Handelt es sich dabei um sein Fahrzeug, mit welchem er zudem nur als einziger fährt? Dann sind es ja seine Punkte bzw Tickets.


    Sorry, wenn du dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. Dies war mit Sicherheit nicht meine Absicht. Dafür entschuldige ich mich auch bei dir.


    Letztendlich war es aber so, daß der Schreibfehler von mir nochmal anders gelesen wurde, und dadurch der (für mich) witzige Satz entstand.


    Mit Rechtschreibflame hat dies mit Sicherheit nichts zu tun. Den Begriff hatte ich übrigens vorher noch nie gehört.


    Jetzt hab ich mir beinahe aufs Laminat gepinkelt. Weißt du, was ich gerade gelesen habe?


    "Ist schon toll wenn man auf dem Firmengelände kommt und alle schauen"

    Hallo,



    Zu deiner Werkstatt: Einerseits ist es ja löblich, einem Kunden von einer Reparatur abzuraten, die evtl den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigt (nicht negativ auffassen bitte), anderseits verstehe ich die Werkstatt nicht. Dann sollen sie dich doch gleich an eine andere verweisen.


    Zur Fehlersuche: Das kann bei einer defekten Sicherung anfangen, über irgendwelche lose oder oxidierte Stecker weitergehen und letztendlich doch das Steuergerät sein. Bist du aus irgendwelchen bestimmten Gründen an diese Werkstatt gebunden? Sonst würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, auch mal eine andere (motiviertere) Werkstatt aufzusuchen. Auch ein Bosch-Dienst kann dir u.U weiterhelfen, bevor munter drauflos getauscht wird.


    Evtl kann dir auch einfacher/ besser geholfen werden, wenn du in deinem Profil deinen Wohnort oder zumindest die Region einträgst. Vielleicht ist ja gerade der motivierte User in deiner Nähe. ;)

    Silikon??? Das gehört nichtmal unters T-Shirt der Beifahrerin! Wenn schon Dichtungsmasse dann Sikaflex oder ähnliches. Da Silikon meist mit Essig (sauer) vernetzt ist, hat dies am Auto nichts zu suchen. Aber du solltest es eigentlich ja wissen. ;)
    Naja, ich hab getauscht, weil der Navi-Teil nen Schuß weg hatte. Das gute Stück und meine Wenigkeit waren uns über den aktuellen Standort nicht wirklich einig. :rolleyes:

    Mist, das habe ich befürchtet. Jetzt muss ich nen Dachspoiler nachrüsten. :D
    Naja, für ne neueAntenne mit Telefon/Navi inkl Dichtung 35 Euro, da darf man nicht wählerisch sein.

    Vielleicht noch ein Unterschied. Ich weiß nicht, ob mein Antennenfuß für die Limo oder ein anderes Opel-Modell gedacht war. Nach dem Wechsel fällt auf, daß die Antenne nun fast senkrecht steht und nicht mehr nach hinten geneigt ist. Das war und ist mir bei dem Preis aber egal. ;)