Habs mal abgetrennt von der Vorstellung..
Beiträge von Fuzzy
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Das erwachen könnte aber bei der nächsten HU kommen, wenn der Prüfer sein Handwerk versteht. Als Übergangslösung ist es aber auf jeden Fall nützlich.
Naja, ich habe den Austausch auch noch vor mir. Nachdem ich das eigentlich gekaufte leider nicht bekommen habe (angeblich auf dem Postweg verschwunden) habe ich letzte Woche bei ebay ein sehr günstiges DX geschossen. Irgendwie graust es mir aber noch vor dem Austausch. Habe das Gefühl, daß meine Hände dazu zu groß sind. Hast du nur das Steuergerät getauscht, oder hattest du den ganzen Block draussen? Wie lange hattest du dazu?
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Als Übergangslösung wird dies in der warmen Jahreszeit mit Sicherheit gehen. Momentan fallen ja große Verbraucher wie z.B die Heckscheibenheizung weg.
Allerdings solltest du der Batterie auch immer eine Chance geben, geladen zu werden.Kurzstrecken sind da natürlich nicht förderlich.
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Zu Herzog kann ich nichts sagen, mit Mapco hatte ich allerdings bei meinem A4 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Von daher kommt mir nichts mehr von Mapco ins Haus äh ans Auto.
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Wende dich wegen Aufklebern am besten direkt an den Admin: http://www.omega-freak.de/forum/user/9172-gnusmas/
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Erstmal ein Hallo von mir.
Fangen wir mal langsam an:
Steine zum werfen hätte ich momentan genug hier liegen. Zur Not könnte ich auch mit reichlich Betonbruch werfen. Werde mich aber vermutlich doch eher für die normale Entsorgung entscheiden. Von daher passiert dir also schonmal nichts.
Von diesen billig-Sets würde ich dir abraten. Vor allem, weil du eher Off-Road unterwegs bist. Ich würde bei den Dämpfern auch zu Bilstein oder Sachs raten. Dazu die originalen Federn behalten, dann bist du auf der komfortablen Seite. Wechsle dazu auch noch gleich die Domlager. Dabei aber auch bitte nicht sparen, sonst wechselst du sie gleich wieder, was eine erneute Achsvermessung bedeuten würde.
Auch bei den Querlenkern ist billig der falsche Weg ähnlich wie bei den Domlagern. Lediglich die Koppelstangen kann man m.M nach auch günstig kaufen, da diese ohne großen Aufwand jederzeit einfach gewechselt werden können.
Günstige und qualitativ auch gute Fahrwerkteile bekommt man u.a auch von Meyle.
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Interessant wäre vielleicht auch noch der Motorcode...
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Das mit dem hoch und runter fahren der Scheinwerfer hatten wir schonmal: Omeganeuling mit ein paar Fragen
Die automatische Leutweitenregulierung wird von zwei Sensoren an den Achsen (vorne links, hinten rechts) gesteuert. Je nachdem, wie stark das Fahrzeug durch Last einfedert, verstellt sich der Sensor bzw analog dazu dann die Scheinwerfer.
Die brechenden "Schieber" kann man auch gegen die von Vorfacelift Milchglasscheinwerfer tauschen. Diese Scheinwerfer bekommt man oft genug fast geschenkt. Diese Schieber sind von der Form her zwar leicht anders, passen aber trotzdem.
Die Lösung mit den Nachbauten von "stesig" sind natürlich die noblere Lösung: Verstellschlitten Hella-Scheinwerfer Ersatzteil -
Bei allem Frust: Bitte verzichtet auf Firmennamen und Adressen, ansonsten ist hier bald dicht.
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Die Frage ist erstmal, was du unter einem "Sportluftfilter" verstehst. Die Pilze, oder Tauschfilter, welche in den originalen Luftfilterkasten kommen. Von ersteren halte ich persönlich nichts, die zweiten sind insofern o.k, daß man sie reinigen und ein Autoleben lang verwenden kann. Dies ist aber der einzige wirkliche Vorteil, der sich vom Preis her gegenüber "normalen" Luftfiltern erst nach einer sehr langen Zeit relativiert.