Na dann mal ein herzliches Hallo.
Der Süden ist groß.
Na dann mal ein herzliches Hallo.
Der Süden ist groß.
Bist du sicher, daß dein Problem vom Leerlaufregler kommt? Der verschmutzt eigentlich nicht beim Zahnriemenwechsel. Könnte es evtl auch sein, daß dein Gaszug nicht sauber verlegt ist, bzw die Mechanikan der Drosselklappe nen Tropfen Öl vertragen würde?
Vergleiche mal die Anschlüsse: http://www.ebay.de/itm/Luftmas…teile&hash=item3efa2c1111 und http://www.ebay.de/itm/LMM-Luf…teile&hash=item4d01d3baac
Das ändert aber nichts daran, daß beim Zahnriementausch die Motornummer ausschlaggebend ist. Davon abgesehen gabs den MV6 mit dem Facelift nicht mehr, den X30XE aber schon.
Bremsentechnisch musst du nichts einstellen. Der Passat hatte einen mechanischen Bremskraftregler, dessen Werte sich durch die Tieferlegung änderten. Der Omega B war das erste Fahrzeug, welches die Bremskraftregelung über das ABS-Steuergerät machte.
Das müsste in der BA stehen. Die hab ich aber leider gerade nicht zu Hand. Generell ist es aber so, daß du am rechten Scheinwerfer den Keil hast. Also fahr vor eine Wand. Der Lichstrahl sollte nun links waagrecht und rechts erst waagrecht dann nach rechts oben gehen.
Jetzt noch ein paar Tipps:
Die Streuscheibe ist ja nicht nur geklebt, sondern auch noch mit den Rastnasen fixiert. Klemme dir vor dem Backen da noch Versandklammern drunter. Dann rutscht die Lasche einfacher über die Nase.
Sollte beim Lösen trotz aller Vorsicht doch etwas Kleber auf die Chromteile kommen, lässt sich das recht gut mit Terpentinersatz abwischen, ohne die Chromschicht anzugreifen. Aber bitte trotzdem nicht rubbeln oder sonstwie übertreiben.
Gegen das Wackeln gibts dann zwei Möglichkeiten: Du besorgst dir die Nachbauschieber, welche hier schonmal "beworben" wurden, oder du besorgst dir VFL-Milchglasscheinwerfer. Die bekommst du quasi nachgeworfen, weil sie keiner will. Die Schieber sind zwar ein klein wenig anders, funktionieren aber trotzdem einwandfrei.
Aber noch ne Frage: Woher hast du die Streuscheibe?
Mit dem kleinen Blechhebel schaltest du den Keil weg. Das wird allerdings nur bei Linksverkehr benötigt.
Wegen dem Wackeln hat dir Falke ja schon den passenden Link gepostet.
Kein einfaches Thema.
Fangen wir mal mit ebay bzw online-Shops an. Über einen recht großen wird hier des öfteren diskutiert. Dabei gehen die Meinungen oftmals genau in die entgegengesetzte Richtung. Beim Kauf von Markenprodukten ist das ganze dann etwas einfacher, da hier nur der Ablauf direkt bewertet wird. Was ist aber, wenn ein Händler "nach Verfügbarkeit" verkauft und mehrere Lieferanten in unterschiedlicher Qualität hat? Schreiben 5 Leute, sie waren mit der Qualität zufrieden, und ein User verlässt sich darauf, ist das Geschrei dann groß, wenn genau er ein Teil in schlechter Qualität bekommt.
Andersrum kann es natürlich auch sein, daß es reichlich Beschwerden über einen Händler gibt, er aber im Normalfall als gut einzustufen wäre. Dann ist der Schritt zur Rufschädigung nicht weit.
Genauso würden in so einem Bereich dann sehr schnell pauschale Aussagen wie " xyz ist schlecht" auftauchen, was entsprechende Schreiber dann nichtmal aus eigener Erfahrung heraus begründen können.
Eines könnt ihr euch sicher sein: Große Ketten und Händler durchsuchen regelmäsig Foren nach genau solchen Beiträgen. Einerseits weil sie selbst Interesse daran haben, sich zu verbessern, andererseits aber auch um genau solchen Rufschädigungen vorzubeugen.
Da es hier aber in erster Linie ja um ebay Händler geht, würde ich doch dazu raten, die Feedbacks der Händler auch mal anzuschauen.
So, nun zu den Foreninternen Verkäufen: Ich kenne dieses Bewertungssystem aus einem anderen Forum. Dort läuft es eigentlich sehr gut. Das könnte aber auch daran liegen, daß in diesem Forum relativ wenig über den Teilemarkt gehandelt wird. Ausserdem ist dort auch die Anzahl der aktiven User deutlich übersichtlicher. Auch sind die Bedingungen schärfer, um den Teilemarkt überhaupt nutzen zu können.
Trotz allem sehe ich so eine Bewertung auch kritisch.
Ein Beispiel: User a kauft bei User b etwas. Da user a aber ein ungeduldiger Mensch ist, rechnet er mit einer Lieferung innerhalb von 24 Stunden. Daß aber Banken und auch Versanddienstleister gewisse Laufzeiten haben, noch ein Feiertag und ein Wochenende ansteht, wird er nach 25 Stunden nervös und kotzt sich nach 26 Stunden hier im Forum aus. Oder als anderes Beispiel: Ein Teil wird als "guter Zustand" beschrieben. Nur was ist guter Zustand? Der eine ist der Meinung, das Teil dürfte mit sehr gut beschrieben sein, für den anderen ist es vielleicht schon Müll.
Auch hier ist eine objektive Bewertung kaum möglich.
So, nun fühlt sich jemand ungerecht bewertet. Und jetzut kommt das Team zum Zuge, da nach Moderation gerufen wird. Wie sollen wir aber etwas beurteilen, mit dem wir nichts zu tun haben? Wir können weder einen Zustand beurteilen, noch eine Versanddauer oder ähnliches. Und ganz ehrlich? Warum sollen wir da die Buhmänner sein?
Generell verstehe ich aber den Wunsch nach einem Bewertungssystem aus eigener Erfahrung. Somit könnte man User, bei denen Artikel gerne mal nicht versendet werden entsprechend einbremsen. Momentan bleibt aber in so einem Fall nur der Weg, uns solche User zu melden, damit wir sie vom Teilemarkt bis zur Klärung ausschliesen können. Das bringt natürlich nichts, wenn Dinge rein per PN unter Umgehung des Teilemarktes gehandelt werden.
Hallo Karsten,
erstmal herzlich willkommen hier.
Eine Verkaufsthread kannst du dir aber sparen, da dieser, den Regeln entsprechend gleich gelöscht wird. Für Verkaufsanzeigen gibt es einen Teilemarkt, den man nach erreichen gewisser Kriterien auch nutzen kann.
Habe den technischen Teil mal hierher abgetrennt: Frage zu KWS und Klopfsensor