Tja, den V6 gabs ja erst im Omega, dann im Sintra. Da haben die Konstrukteure vielleicht nicht mehr weitergedacht und das einfach so übernommen.
Wie auch immer ist der Platz im Omega zum Schrauben nicht wirklich gut.
Beiträge von Fuzzy
-
-
Hier gehörts her.
-
Habs mal verschoben.
-
Habs mal verschoben
-
Was für uns eigentlich ein Grund sein sollte, gerade bei "Ich will in den Teilemarkt-User"sinnlose Beiträge zu löschen. Dazu gehört u.a. das Ausgraben und Beantworten von uralten Threads. Soviel zum Thema, wir würden zuviel und zu schnell löschen....
-
Wie schon geschrieben wurde: Auf keinen Fall mehr starten! Ob du sonst noch irgendwelche Schäden am Fahrzeug hast, wirst du erst nach dem Tausch der Lima sehen. Da könnte es von Kleinigkeiten (Leuchtmittel) bis hin zu Steuergeräten alles erwischt haben. Den Rippenriemen kannst du ohne Bedenken wieder montieren. Der ist ja quasi neu.
-
Schutz vor Feuchtigkeit?
-
Die Diskussion, welcher Hersteller aktuell gute oder schlechte Autos baut hatten wir in letzter Zeit in reichlich Threads (auch wenn sie dort eigentlich nicht reinpasste). Hier ging es aber eindeutig um die Frage: Was für einen Omega hab ich wirklich?
Also bitte direkt wieder zurück zum Thema. Ausserdem wäre es nett, wenn in Zukunft dieses Hersteller/Typenvergleichsthema aussen vor bleibt. Dafür könnt ihr gerne die zig anderen vermüllten Threads nehmen.
.
-
also ich mein aus welchem grund sind die dinger pflicht?
Die Scheinwerferreinigungsanlage hat zwei Gründe:
1) Der Lichtstrahl eines Xenonscheinwerfers wird ja nicht durch eine Streuscheibe gestreut, wie dies bei H4 Lampen der Fall ist. Ist der Scheinwerfer nun verschmutzt, reflektiert das Licht an den Schmutzteilchen, so daß es zu einer Blendwirkung kommen kann. Bei H4 Scheinwerfern ist dieser Effekt zwar auch vorhanden, aber vernachlässigbar gering.
2) Xenon-Licht ist ein kaltes Licht. Im Winter schmilzt der Schnee/Eis durch die Wärme, welche ein H4 Scheinwerfer abgibt im Normalfall von selber ab. Dieser würde aber in sehr kurzer Zeit einen Xenon-Scheinwerfer zusetzen, so daß ein Teelicht mehr Lichtausbeute bringen würde. Durch sie SWRA kann der Schnee dann abgewaschen werden.
Achtung: Beim Scheibenfrostschutz deshalb immer darauf achten, daß er Polycarbonat-verträglich ist. Die Scheinwerfer danken es mit einer längeren Lebensdauer.
Also: Sauberer Scheinwerfer--> sauberes Licht.
-
Eine Frau von 46 Jahren - sehr bemüht, jung auszusehen – entschied sich an ihrem 47. Geburtstag dazu, sich das Gesicht liften zu lassen. Sie lässt die Operation machen und verlässt mit ihrem neuen Gesicht überglücklich die Klinik.
An einem Zeitungskiosk hält sie an, kauft die neueste Gala und fragt den Verkäufer: „Entschuldigen Sie, aber ich würde Sie gerne etwas fragen: Wie alt schätzen Sie mich?“
Der Kioskverkäufer antwortet: „Mmm, weiß nicht ... so 32.“
Die Frau ist überglücklich über die gelungene Operation und sagt: „In Wirklichkeit bin ich 47!“
Die Frau geht – noch immer ganz happy - zu McDonalds, bestellt einen Hamburger und fragt den Kassierer dasselbe.
Dieser sagt: „Na ja ... ich schätze Sie so auf 29.“
Die Frau strahlt ihn glücklich an und antwortet mit zufriedenstem Lächeln: „Nein, ich bin 47!“Auf dem Weg nach Hause nimmt sie den Bus und setzt sich neben einen alten Mann. Und wieder fragt sie: „Verzeihen Sie, mein Herr, wie alt schätzen Sie mich?“
Der alte Mann schaut sie verschmitzt mit seinem faltigen Gesicht an und antwortet ihr: „Sehen Sie, mein Kind, ich bin bereits 85 Jahre alt und ich kann nicht mehr richtig sehen. Aber als ich jung war, hatte ich eine sichere Methode das Alter der Frauen zu erraten.“
Neugierig fragt die Frau den alten Mann: „Wie war denn diese Methode?“
Der alte Mann entgegnete: „Ich habe eine Hand an ihren Busen gelegt und die andere Hand in ihren Slip gesteckt. Anschließend habe ich jeder ihr genaues Alter gesagt.“Die Frau zögert ein wenig, da aber sonst niemand im Bus saß, dachte sie: „Na ja, o. k. - der Mann ist alt, es wird schon nichts passieren!“ und sagt dem Alten, er solle seine Aufgabe beginnen.
Dieser steckt zitternd die eine Hand unter ihren Pulli, die andere unter ihren Rock, und - nach etwa 10 Minuten Tasten und Fühlen – sagt der alte Mann:„Sie sind 47 Jahre alt.“
Die Frau ruft erstaunt aus: „Aber, das ist ja unglaublich! Sagen Sie mir, wie Sie das machen?“
Und der alte Mann antwortet lächelnd:
„Ich stand im McDonalds hinter Ihnen!“