Beiträge von Fuzzy

    Das Problem kommt ja (vermutlich) nicht von der Shout-Box sondern vom Live-Chat. Das ist eine Testphase, so wie das bei einigen Neuerungen der Fall sein wird.. Wenn dabei Probleme entstehen (was ja momentan der Fall ist), sieht man weiter. Speziell in diesem Fall wird es wohl darauf rauslaufen, daß wir den LiveChat wieder rausnehmen, da er eh kaum genutzt wird.
    Sollte der Fehler aber mit der Shout-Box zusammenhängen müssen wir abwägen, was für einen Großteil der User interessanter bzw wichtiger ist: Eine Shoutbox oder eine Wer-ist-wo-Auflistung, die sich eh laufend ändert. Wer online ist wird ja auf der Portalseite auch angezeigt.

    Generell gebe ich dir Recht, daß Fachfragen ins Forum gehören. Darauf habe ich die Tage auch schonmal hingewiesen. Wer in der Shoutbox keine Antwort bekommt, wird die Foren nutzen. Dies ist gestern oder vorgestern auch schon geschehen. Und mal ehrlich: Ob nun im Chat oder in der Shoutbox nach manchen Dingen gefragt wird kommt doch aufs selbe raus.
    Ich gebe dir auch recht, daß der alte Chat nicht wirklich beworben wurde. Das liegt meinerseits daran, daß ich im Normalfall übers Portal reinkomme, und von dort aus weitergehe. Meist aktualisiere ich immer wieder die Portalseite wenn ich am Rechner sitze. Die Shoutbox bringt daher den Vorteil, diese ohne extra ein neues Fenster zu öffnen, auch im Blick zu haben.


    Die Möglichkeit des Chat besteht ja weiterhin.

    Die Shoutbox wird, entgegen dem (alten) Chat von den Usern sehr gut angenommen. Was aber eine interne Überlegung ist, ist den LiveChat wieder raus zu nehmen. Dieser ist ja auch noch in einer Testphase.
    Meiner Meinung nach darf in der Shoutbox, ähnlich einem Chat, auch mal munter sinnlos (und fast unmoderiert) drauflos geplappert werden.

    Uiuiui, du schmeißt mit zu vielen Zahlen um dich.


    Du willst 40mm pro Seite weiter rauskommen als mit den 10x17 ET20
    Die 15Zoll Originalbereifung spielt keine Rolle und verwirrt nur.


    Du hast nun eine Felge mit 11,5x18 ET 18 im Kopf


    Also lass uns den Rechner doch nutzen.
    Du musst dir nur zwei Felgenbreiten mit 1,5" Unterschied raussuchen. Dazu noch die ET einmal mit 20 und einmal mit 18
    Da kannst du mit 6" ET20 und 7,5" ET 18 rechnen
    Das Ergebniss ist dann 21mm mehr nach aussen in Richtung Radhauskante und 17mm mehr nach innen Richtung Dämpfer. (*Summe 38mm siehe unten)
    Wenn du also insgesamt 40mm mehr zur Radhauskante möchtest benötigst du 19mm Scheiben (gibts nicht also 20mm)
    Gleichzeitig bist du dann vom Dämpfer+17mm( durch mehr Felgenbreite)-20mm (durch die Scheiben) =-3mm weiter entfernt als bei deinen alten Felgen.


    *Dein Denkfehler war, die größere Felgenbreite nur nach aussen zu rechnen. (deine 38mm)

    Danke, das Angebot dich am Anus zu knutschen lehne ich hiermit dankbar ab.
    Um was geht es denn genau? Bevormundung? Kannst mir gerne eine PN schicken.