Das Problem kommt ja (vermutlich) nicht von der Shout-Box sondern vom Live-Chat. Das ist eine Testphase, so wie das bei einigen Neuerungen der Fall sein wird.. Wenn dabei Probleme entstehen (was ja momentan der Fall ist), sieht man weiter. Speziell in diesem Fall wird es wohl darauf rauslaufen, daß wir den LiveChat wieder rausnehmen, da er eh kaum genutzt wird.
Sollte der Fehler aber mit der Shout-Box zusammenhängen müssen wir abwägen, was für einen Großteil der User interessanter bzw wichtiger ist: Eine Shoutbox oder eine Wer-ist-wo-Auflistung, die sich eh laufend ändert. Wer online ist wird ja auf der Portalseite auch angezeigt.
Beiträge von Fuzzy
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Generell gebe ich dir Recht, daß Fachfragen ins Forum gehören. Darauf habe ich die Tage auch schonmal hingewiesen. Wer in der Shoutbox keine Antwort bekommt, wird die Foren nutzen. Dies ist gestern oder vorgestern auch schon geschehen. Und mal ehrlich: Ob nun im Chat oder in der Shoutbox nach manchen Dingen gefragt wird kommt doch aufs selbe raus.
Ich gebe dir auch recht, daß der alte Chat nicht wirklich beworben wurde. Das liegt meinerseits daran, daß ich im Normalfall übers Portal reinkomme, und von dort aus weitergehe. Meist aktualisiere ich immer wieder die Portalseite wenn ich am Rechner sitze. Die Shoutbox bringt daher den Vorteil, diese ohne extra ein neues Fenster zu öffnen, auch im Blick zu haben.Die Möglichkeit des Chat besteht ja weiterhin.
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Die Shoutbox wird, entgegen dem (alten) Chat von den Usern sehr gut angenommen. Was aber eine interne Überlegung ist, ist den LiveChat wieder raus zu nehmen. Dieser ist ja auch noch in einer Testphase.
Meiner Meinung nach darf in der Shoutbox, ähnlich einem Chat, auch mal munter sinnlos (und fast unmoderiert) drauflos geplappert werden. -
Hallo Chris,
erstmal willkommen hier bei den Freaks. Vielleicht hast du schon unsere kleine (und leider nicht sehr volle) Frontera-Rubrik gefunden: http://www.omega-freak.de/forum/board112/Klar darfst du hier sein, auch wenn du keinen Omega fährst. Wir beissen nicht.
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Uiuiui, du schmeißt mit zu vielen Zahlen um dich.
Du willst 40mm pro Seite weiter rauskommen als mit den 10x17 ET20
Die 15Zoll Originalbereifung spielt keine Rolle und verwirrt nur.Du hast nun eine Felge mit 11,5x18 ET 18 im Kopf
Also lass uns den Rechner doch nutzen.
Du musst dir nur zwei Felgenbreiten mit 1,5" Unterschied raussuchen. Dazu noch die ET einmal mit 20 und einmal mit 18
Da kannst du mit 6" ET20 und 7,5" ET 18 rechnen
Das Ergebniss ist dann 21mm mehr nach aussen in Richtung Radhauskante und 17mm mehr nach innen Richtung Dämpfer. (*Summe 38mm siehe unten)
Wenn du also insgesamt 40mm mehr zur Radhauskante möchtest benötigst du 19mm Scheiben (gibts nicht also 20mm)
Gleichzeitig bist du dann vom Dämpfer+17mm( durch mehr Felgenbreite)-20mm (durch die Scheiben) =-3mm weiter entfernt als bei deinen alten Felgen.*Dein Denkfehler war, die größere Felgenbreite nur nach aussen zu rechnen. (deine 38mm)
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Der Felgendurchmesser ist erstmal egal, da sich der Abrollumfang durch einen niedrigeren Reifenquerschnitt ja nur minimal ändert.
Zu den Einpresstiefen :
Hier kannst du mal ein bisschen spielen: http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm -
Das macht dir eigentlich fast jeder Aufkleberfritze z.B bei ebay. Die meisten machen Aufkleber auch nach Kundenwünschen. Oder du frägst mal in deiner Region bei Werbefirmen nach.
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Richtig. Und wenn es ein Nachtragsgutachten für den Omega gibt, so hat dies der Prüfer auch in seiner Datenbank.
Das Problem ist nur, daß leider nicht jeder Prüfer sich die Zeit nimmt, in der Datenbank nachzuschauen. (eigene Erfahrung) -
-Ökoterrorist
-Ich darf in die Umweltzone... und Du?Und für die ganz Harten:
Ok, meiner ist klein....aber für deine Frau reichts!
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Danke, das Angebot dich am Anus zu knutschen lehne ich hiermit dankbar ab.
Um was geht es denn genau? Bevormundung? Kannst mir gerne eine PN schicken.