Dem Problem auf die Spur zu kommen ist ein Job für unseren technischen Admin.
Einige User werden ja angezeigt.
Dem Problem auf die Spur zu kommen ist ein Job für unseren technischen Admin.
Einige User werden ja angezeigt.
wie wärs, sie selbst bei FK runter zu laden?
http://community.fk-automotive…ization_papers/s5#options
Ach übrigens: Gerne darfst du dich auch hier vorstellen: http://www.omega-freak.de/forum/board17/
Ist höflicher, als sich nur zu registrieren um um Hilfe zu bitten.
Stimmt, den x30xe gabs ab Ende 97 auch im Sport. An den hatte ich nicht gedacht.
Pssst...
Flüsterflüster: Dafür gibts den Teilemarkt oder die PN-Funktion. Danke
Stimmt, die Ventildeckeldichtungen kosten nicht die Welt. Dafür ist der Wechsel aber, sachte ausgedrückt, relativ aufwändig.
Dem 3.2er wird oft nachgesagt, daß er sehr durstig ist. Ein Vorteil fällt mir aber zum 3.2er ein: Er hat nicht, wie die ersten Facelift 6-Packs das DX-ABS-Steuergerät, welches früher oder später den Geist aufgibt und dadurch gebraucht recht rar ist.
Beim MV6 also Vorface war das Automatikgetriebe Standart, bei den Facelift 3.0ern ein Schaltgetriebe. Ich wär froh, ich hätte nen Automat. Man(n) wird ja schlieslich älter.
Hattest du die Minusklemme des Starterkabels an der Batterie des Corsa oder am Motor direkt? Eine schlechte Masseverbindung zwischen Motor/Karosserie und Batterie kann genauso wie eine schlechte Plusverbindung von Lichtmaschine/ Anlasser/Batterie die Ursache sein.
Die Frage ist, welches Steurgerät bei dem Beitragsersteller verbaut ist. Das DX gabs nur in den Facelift V6 von 99-2001
Trotzdem hört sich das interessant an. Die Steuergeräte vom Vorfacelift (Kennung XD) sind komplett anders.
Das Problem wäre mir bei Opel neu. Nur bei 1.9l PumpeDüse Motoren des VAG-Konzerns gibt es sowas. Da leuchtet bei einem kabelproblem des Kabelsatzes der PD-Einheit die ESP-Leuchte.
Das Steuergerät sitzt direkt am ABS-Block quasi hinter der Batterie unter dem ganzen Kabel und Schlauchwesen. Gebraucht ist so eine Sache, da du nie weißt, wie lange es hält. Neu sind sie aber sauteuer. Mein Gebrauchtes hielt genau 400 km.
Eine Reparatur ist hier beschrieben. Dabei gehts zwar um das Steuergerät eines Passats, Aufbau und Fehler ist aber meist der Selbe: http://passat-b5.ru/showthread.php?t=151674 (Sorry, ich kann auch kein russisch, aber die Bilder sprechen für sich)
Stimmt, beim Steuergerät geht der Tacho auch nicht mehr. Da aber die Servo wohl auch Probleme macht müsste das Geschwindigkeitssignal fehlen.