Beiträge von Fuzzy

    Den Gedanken einer verstellten Achsgeometrie hatte ich ja in Post7 auch schon.


    Warum das Lenkrad schief stand hat er noch nicht geschrieben. Ich hoffe er geht der Ursache nach.


    Das Lenkrad vom Astra F passt meines Wissens auch, hat aber ebenso wie das vom Vectra einen größeren Durchmesser.

    Getriebe kanns aber fast nicht sein.Hier gilt entweder oder.
    Ich würde eher in Richtung Turbo tippen. Dort am ehesten in Richtung Unterdruckschläuche bzw die Verstellung der Schaufelräder.
    Beim Gang raus nehmen lässt du ja vermutlich die Drehzahl fallen.


    Bei welchen (Motor)Temperaturen tritt das Problem auf?


    Nachtrag: Könnte evtl auch dein Kat defekt sein? Klappert er? Wenn der Monolith innen los ist, bzw Brocken im Gehäuse liegen, können die auch den Durchlass verringern.
    Durch den Drehzahlabfall lösen sie sich dann kurzzeitig wieder.

    Die 225er dürften wohl mindestens 16Zöller sein.


    Aber mal was anderes @TE: Dein Avatar entspricht aber nicht deinem Fahrzeug, oder?


    Zu deiner Eintragung: In den neuen Papieren stehen ja nicht mehr alle Größen drin. Daher wird das mit den 225ern vermutlich trotzdem passen. Dein freundlicher Opel-Händler oder der Tüv (alternativ andere Prüforganisationen) können dir genau sagen, welche Rad/Reifen-Kombinationen serienmäßig zugelassen sind. Bei Felgen aus dem Zubehör solltest du aber dann trotzdem die passenden Unterlagen und evtl eine Abnahmebescheinigung dazu haben.


    Tante Edit: Marcel, da warst du schneller. :O


    Der Reifentyp macht natürlich auch was am Verbrauch aus. Ein "extremes" Beispiel sind da wohl die Verbräuche von Fiestapuzzler.

    Dich nervt ein Mehrverbrauch von 0,8L? Ich weiß ja nicht, wieviele Kilometer du im Jahr fährst. Aber rechne mal, was dich ein anderer Rädersatz kosten würde, und wie lange es dauern würde, bis er sich amortisiert. Breitere Reifen haben so gut wie immer einen höheren Verbrauch. Dafür ist aber auch das Fahrverhalten und die Optik besser.
    Zum Spritsparen kannst du dich halt noch an die ganzen Klassiker halten: Unnötiges Zeug aus dem Auto, Luftdruck erhöhen und regelmäßig prüfen usw.


    Wobei ich der Meinung bin, ein Fahrzeug mit dem Gewicht im Bereich von 10L zu bewegen ist mehr als gut.

    Ich zitire einfach mal ne Seite:


    Quelle


    Und dazu noch den Begriff "sachkundig": http://de.wikipedia.org/wiki/Sachkunde
    Hierzu gehört der Befähigungsnachweis und dazu ist nunmal eine Schulung von Nöten.


    Und die geht beim Ausbau halt mal über die des Transportes hinaus.


    Um auf deine Frage zurückzukommen: Ja ich habe mich auch schonmal vergriffen: Vor vielen Jahren hab ich mal die falsche Frau geheiratet. :rolleyes: Aber da wärs mir egal gewesen, wenn sie irgendwann mal den Kopf ab gehabt hätte. :D


    Naja, vielleicht hat noch jemand anderes die passende Idee. Allerdings solltest du vielleicht etwas gelassener reagieren, falls der richtige Tip nicht dabei ist.

    Tja ich würd mal sagen, nicht umsonst heißt es in Sachen Airbag "geschultes Personal".
    Mutter aufschweißen. Geile Idee. :respekt:
    Ausbohren wird wohl auch nicht klappen, da ja noch die gehärtete Kugel drinsteckt. (Wie kommt man eigentlich auf die Idee.... ne, ich frag besser nicht ;) )
    Wirklich gelöst kannst du die Schraube aber doch fast nicht haben. Sonst wär dir der Inbus ja nicht abgebrochen.
    Wie dem auch sei: Die Kugel muss raus. Mit etwas Glück vibriert sie sich selber raus. Ansonsten kannst du nur versuchen, sie gegen den Uhrzeigersinn (von hinten betrachtet) wieder soweit zurückzudrehen, daß sie sich aus dem Torx wieder löst. Da sie vermutlich über die Vertiefung des Torx rausstehen wird, kannst du es auch mit einem Alu-Rundmaterial versuchen. Klopf dies von hinten auf die Kugel. Dann mit sehr viel Druck versuchen zu drehen.

    Nachtrag: Bei schräg stehendem Lenkrad sollte aber in erster Linie eine Achsvermessung gemacht werden. Umsonst steht es nicht schräg.

    Bei manchen könnte man denken, sie hissen nun die Flagge auf Halbmast. Ob die Kiste so auf den Schrott wandert und dann von nem Greifer zerstört wird bevor sie in der Presse landet, oder ob noch jemand damit ein bischen Spass damit hat ist doch nicht so tragisch. Da gibts mit Sicherheit schlimmeres, wo es sich eher lohnt Gedanken darüber zu machen.

    Tja, der liebe Preis. Das ist absolut schwer zu sagen und jede Schätzung wäre eine Lüge. Ein 99er mit den Kilometern liegt laut DAT bei knappen 1000 Euro im Einkauf. Deiner ist ja älter und ausserdem nicht fahrbereit. Schau als Anhaltspunkt mal bei mobile, was andere verlangen. (Ob sie es bekommen ist eine andere Frage)


    Die Frage ist nun auch, ob du ihn evtl doch reparieren (lassen) möchtest. Bei der Laufleistung ist das natürlich schwer zu sagen. Aber angenommen, du bekommst einen Motor mit relativ wenig Kilometer, findest eine freie Werkstatt (evtl Kumpel Nr2)zum günstigen Austausch, könnte es sich aber trotzdem rechnen.
    Dein Nachfolgeauto kostet ja auch wieder was. Und ob du mit dem dann mehr Glück hast kann dir leider auch niemand sagen.