Beiträge von ShoG

    ja fahre alle 2 wochen ne 700km Strecke und liege da sonst bei 13-16l mit tempomat.


    Aber 2l/100km Mehrverbrauch durch andere Reifen finde ich sehr krass, das hatte ich bei meinen anderen Fahrzeugen nicht so.


    10.04.:
    so ich bin heute mal noch nen paar sachen im motor nachgegangen und habe festgestellt das vorne links ein unterdruckschlauch abgebrochen ist.


    wenn ich das richtig rausgefunden habe ist das der unterdruckpufferspeicher :S


    ich hab nun erstmal die beiden enden verbunden und werde mich nach einem neuen speicher umsehen


    12.04.:
    also es ist definitiv der unterdruckspeicher, der verbrauch ist nun wieder bei 14l gewesen und leistung ist wieder da

    das kann ich ja dann vom tfl stecker abgreifen und an ein relais gehen.


    also ist das richtig das an dem stecker +, zündungs+ und geschaltete masse bei laufendem motor anliegen?


    ich brauche es übrigends nicht für tfl

    Mir wäre ne Klemme 61 am besten im Innenraum bzhw im kofferaum


    ich habe im fussraum den stecker für das tfl relais


    dort habe ich auch wie woanders beschrieben das grau/grüne kabel, aber das schaltet masse oder irre ich mich da?

    Hi,


    ich habe aktuell bei mir das gleiche bzhw. ein ähnliches Problem bei meinem X25XE Kombi mit E85.


    Der Durchschnittsverbrauch ist auf teills 18l gestiegen und ich habe nurnoch gefühlte 75ps.


    Vor kurzem war das Rückschlagventil defekt, wurde demontiert und die Rohre zu dem Krümmern abgedichtet.


    Benzinfilter ist gerademal 1500km alt.


    Fehler werde ich nachher nochmal auslesen, ansosten war mein Verbrauch immer so bei 13-16l je nach Fahrweise auf gleicher Strecke.


    Oder kann es an den neuen Rädern liegen? 8x17 mit 225/45...kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen


    Edit:


    Anzahl der Fehler: 2


    00038 - O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig
    Nicht vorhanden.


    00031 - Motordrehzahlsignal nicht vorhanden
    Vorhanden


    Das ist so nicht richtig bzhw. ungünstig ausgedrückt. Es müssen Kennzeichen montiert sein die dem Fahrzeug zugeordnet sind.
    Die letzten Kennzeichen können unter Umständen schon längst wieder einem anderen Fahrzeug zugewiesen worden sein.

    H,


    ich habe die AE 807555 bekommen mit 2 unterschiedlichen Adapterscheiben so das ich hinten auf eine ET von 30 und vorne auf eine ET 35 komme.


    Für beides habe ich Gutachten, jedoch steht nirgends das die Gutachten kombiniert werden können.hat da jemand erfahrungen oder das schonmal gemacht?
    Die Adapterscheiben haben übrigends 20 und 25mm


    Auf der Seite von RH steht:


    Felgen-nummer Achse Radgröße ET Zubehörset Adapter
    AE807555 VA 8,0x17 30mm Nr.: 4005 Nr.: 64060
    AE807555 VA+HA 8,0x17 35mm Nr.: 4005 Nr.: 64044