Beiträge von Robby1983

    Also wenn du das Auto kaufen willst, dann kannste sicher nach etwas handeln.
    1. Mach dem Verkäufer klar, das es so schlecht mit schwarz gestrichen ist (Türen und Motorraum) dass du das nachlackieren musst.
    2. Sprich ihn drauf an dass das Auto wenig Ausstattung hat.
    3. Nimm andere Angebote mit (aus dem Internet mit mehr Ausstattung und billiger) und leg die ihm vor.
    4. Sag dass die Reifen nicht mehr so viel Profiel haben.
    5. Nach der Probefahrt da klappert eben hier und da was und so!
    6. Lass deine Fantasie ein bissel spielen, es geht hier um deine Kohle!!!

    Na wenn du nur paar Alufelgen suchst, dann fahr doch zum nächsten Schrottplatz! Die haben bestimmt welche, die sie für wenig Geld verkaufen können. In den letzten 2 Jahren sind bestimmt massig Auto aufm Schrott gekommen, weil alle noch schnell ein Neues wollten. Ich bin sicher da findeste paar preiswerte Alus.

    Also da er im unteren Bereich der Türen schwarz gestrichen ist, würde ich mir auf alle fälle die Türkannten und Schweller ganz genau ansehen! Möglicherweise ist der Rost nur überstrichen! Bei den Schwellern ruhig mal von unten ansehen, denn von der Seite haben die so eine Plasteverkleidung hinter der es gern mal gammelt und das siehste wenn überhaupt nur von unten.
    Weiter Stellen die gern rosten:
    - Radläufe hinten
    - Verbindung B-Säule / Schweller
    - Übergang Schweller Radhaus hinten
    - Bodenblech Übergang von Boden zu Sitzbank hinten (nur von untern zu sehen)
    - Rost hinter den Verkleidungen im Kofferraum (besonders beim Reserverad mal genauer hinsehen)


    Gummilager also Domlager, Querlenkerbuchsen, Spurstangenkopflager usw. werden im Alter gern mal Porös oder sind ausgeschlagen. Tank gammelt auch gern zwischen Tank und Bodenblech (mal genau hinsehen).


    Ölt gern am Motor, Getriebe, Lenkung und Hinterachsgetriebe!


    Achtung! Bei dem Omega ist im Motorraum vorn im Bereich der Domlager und Kotflügel schwarz nachgestrichen. Auch hier möglicherweise nur über den Rost gestrichen!

    Also ich habe meine Alus von meim ersten Omega A im Winter auch als Felgen für mein Omega B facelift (waren viel zu schade um die mit beim Schrott abzugeben). Das passt super. Im Sommer habe ich die Originalfelgen vom B Fachelift drauf.

    Der Fensterheber öffnet das Fenster wieder, weil er auf einen Wiederstand stößt. Mit dieser Funktion soll ein unbeabsichtiges Einklemmen von Personen vermieden werden!


    Es kann sein, dass da schon Silikonspray hilft, wie badboyroy schon schreibt. Aber es kann auch sein, dass du irgendwie Dreck in der Schiene sitzen hast, der sich verklemmt. Oder dieser Velourstreifen in der Schienen ist locker und blockiert die Scheibe, sodass der Wiederstand erreicht ist um das Fenster wieder zu öffnen. Du kannst auch mal im oberen Gummi an der Tür nachsehen, wenn dort etwas drin ist z.B. Dreck, dann kann es auch sein dass sich das Fenster wieder öffnet!

    Zurück zur Automatik!


    Also ich fahre selbst einen Omega B Automatik und finde ihn richtig gut! Ich würde mir auch immer wieder einen kaufen. Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich einen Omega A mit 320.000 km kenne, der über die ganze Laufzeit bei seinem Automatikgetriebe keine Probleme hatte! :thumbup: Meiner hat jetzt 155.000 km runter und läuft auch ohne Probleme!