Beiträge von Robby1983

    Na die alte Masse kannste nicht mehr nehmen, das ist klar! Kauf dir im Zubehörhandel Karosseriedichtmasse die du dann drauf machst. Lässt sich leicht verarbeiten, du kannst die Masse auch mit den Fingern verteilen. Da siehst du ja ob du alle Blechteile damit abgedichtet hast! Nach dem trocknen nur noch lackieren und es sieht aus wie neu!


    Ich hatte mal die von Würth genommen. Gib das einfach mal als Suchbegriff im Netz ein. Da findest ne Menge Anbieter und Preise.

    Wenn es die weiße Masse auf der Innenseite ist, dann ist es Karosserieabdichtung! Wird verwendet um eben zwei aufeinanderliegende Bleche abzudichten. Würde dir empfehlen, dass nach dem Entrosten auch wieder abzudichten!

    Das lohn sich auf jeden Fall!
    Denn dein Anwalt kann Akteneinsicht nehmen! Wenn dein Anwalt seine Sache gut macht, wird er sich das Prüfprotokoll vom Gerät zeigen lassen, denn wenn da was nicht stimmt, dann ist die Messung komplett hinfällig! Genauso ist vor jeder Messung eine Probemessung durchzuführen, fehlen die Unterlagen hierzu, dann haste gute Karten ohne Strafe davon zu kommen!


    Also such dir ein Spezialanwalt für Verkehrsrecht und lass die Sache ganz genau prüfen! Falls du ne gute Rechtsschutzversicherung hast, kannste dir wirklich ein sehr guten Spezi nehmen und brauchst nix dafür zahlen. Auch wenn er dich dort nicht ganz aus der Sache rausholen kann, aber er kennt eventuell doch rechtliche Schlupflöcher die man nutzen kann.

    Also der TÜV kostet nicht so viel, dass es den Preis rechtfertigen würde!


    Ich will dir das Auto ja nicht ausreden oder so, aber genau der Umstand mit dem TÜV und der schwarzen Farbe sollte ein Alarmzeichen sein! Eventuell ist der Wagen noch mal schnell vorm TÜV grob entrostet wurden und mit schwarz einfach nur drüber! So siehts für den Tüv erst mal gut aus und er bekommt die Plakette. Doch wenn wenn das no so schnell und nicht richtig gemacht wurde, dann kannste damit ordentlich auf die Nase fallen! Was ist wenns unter der Farbe nach einem Jahr wieder richtig gammelt? Dann haste beim nächsten TÜV eventuell ein kostspieliges Problem, weil die Türen durch sind! Deshalb lohnt sich ein genauer Blick um so mehr!
    Lass dir den TÜV-Bericht zeigen, eventuell stehen Hinweise drin, die füpr dich wichtig sein könnten! Aus Hinweisen können beim nächsten TÜV auch schnell Mängel werden! Eventuell gabs ein Hinweis auf Rost. Der Wagen wurde dann noch mal schnell gestrichen und dann will er ihn schnell loswerden!


    Also ich denke, dass es noch Bessere für das Geld gibt! Ich persönlich würde den Preis mit der Ausstattung nicht zahlen!

    OmegaC20NE
    Also ich habe meinen ähnlich runtergehandelt. Ich hatte ihm im Autohaus gekauft (wollte genau den haben). Er war eigentlich top bis auf paar Kleinigkeiten. Konnte aber fast 500 € vom Preis runter handeln + eine ganz lange Liste was ich noch so gemacht haben wollte. Das Autohaus hat mir die komplette Stoßstange vorn, komplette Seite und Heckklappe wegen ein paar kleinen Kratzern neu lackiert. Dann noch neue Rücklicher rein, weil eins hatte einen kleinen Sprung und das andere war Matt. Schweller neu lackiert, weil Spuren vom einsteigen zu sehen waren. Neue Reifen, neues Schloss im Handschufach, neues Flexrohr und neuer Auspuff. Damit dachte der Händler er wäre fertig, doch nach dem Kaufvertrag gingen noch neue Passformfussmatten und gründliche Innenraumaufbereitung.


    Man muss dem Händler eigentlich nur klar machen, dass er was verkaufen will und er auf mein Geld angewiesen ist. Ich muss ja nicht in dem Autohaus kaufen! Sicherlich ist das nicht so einfach, aber es geht. Ich hatte mir 2 - 3 mal das Auto sehr gründlich angesehen inkl. Probefahrt. Der Händler hat immer gefragt ob wir gleich den Vertrag machen wollen, doch ich hab ihm immer wieder gesagt, dass ich noch bessere Angebote suche.
    Den eigentlichen Vertrag habe ich kurz vor Ladenschluß mit ihm geschlossen. Ich habe gemerkt der Verkäufer wollte Feierabend machen und nicht mehr lange rumhandeln! Genau diese Situation habe ich voll ausgenutzt und da ging wirklich einiges!


    Ich habe in meinem Job schon oft mit wirklich Topverkäufern handeln dürfen, die so ausgebildet waren, dass sie fast nicht zu knacken sind. Doch ich habe im Laufe der Zeit auch kräftig mit Schulungen nachgelegt und da ist so ein einfacher Autohändler reine Übungssache und leicht zu schaffen! Immerhin geht es um mein Geld! Von dem gesparten Geld habe ich mir z.B. die Scheiben tönen lassen und diverse Vauxhallteile für den Umbau gekauft!


    Psyko88
    Trau dich ruhig richtig hart zu handeln (ruhig auch ein bissel dreist), denn es lohnt sich sicher! Nur wer hart verhandelt bekommt satte Nachlässe und dicke Zugaben! :ok:

    SirGottfried
    1. Jeder Kat ist speziel für dieses eine bestimmte Fahrzeug. Die Maße , die Form und die Anschlüsse sind so unterschiedlich, das wirklich nur der entsprechende Kat verwendet werden kann. Nichteinmal innerhalb einer Automarke kann man von Typ zu Typ wechseln, denn das passt einfach nicht. Oder willste etwa versuchen einen Kat vom Corsa unter den Omega zu basteln?


    2. Egal bei welchem Autohersteller, Originalersatzteile sind immer etwas preisintensiver! Wenn du es preiswert haben willst, musste auf Teile aus dem Zubehör ausweichen! Das soll aber nicht heißen, nur weil sie preiswerter sind, dass die Qualität schlechter ist. Es ist oftmals eine vergleichbare Qualität, jedoch ohne den Teuerungsbonus "Markennamens vom Autohersteller".