Beiträge von Dirk1908
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Würde auch sagen dein Thermostat ist defekt
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Herzlich Willkommen
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Wie ich das sehe sind die rote und die blau Markierung die für dich notwendigen und die haben wenn überhaubt nur 2-4 Zähne Versatz.
Da dürfte also nicht´s krumm sein weil eigentlich die Auslassseite ( die mit der blauen Markierung ) mit der Kurbelwelle passen müsste.
WEIL... !?
Eigentlich durch das stocken der Wasserpumpe sich nur die Einlassseite nicht mitgedreht hat und diese somit "zurück hängt" und das zu spät stehen der Ventile nicht so schlimm ist wie das zu früh stehen. ( Was für ein Satz )Also wie schon oben gesagt, alles so stehen lassen, Wasserpumpe neu machen, alles vorsichtig auf OT stellen, Zahnriemen drauf und starten.
Für 100% Sicherheit danach mal die Kompression testen.Ich würde beim sortieren erst die Kurbelwelle auf 1/4 umdrehung vor OT stellen (Markierung die unten ist an der Kurbelwelle bei OT steht dann nach rechts weil bei dieser Nockenwellenstellung die du momentan hast an der Auslassseite die Kurbelwellenmarkierung oben sein müsste), dann die Nockenwellen richtig stellen und dann Zahnriemen drauf. ( schon wieder so ein Satz )
Ich denke das dürfte keine große Sache sein, wenn nicht nochmal ein Bild der Kurbelwelle.
Viel Spassss beim drehen, gruß Andre
Die rote und die blaue Markierung sollen eigentlich nach oben zeigen. Über der Auslassnockenwelle ist ein Pfeil im Ventiledeckel und da muss die blaue Markierung sein.
Für mich ist es ein Bisschen mehr, als 2-4 Zähne.
Hier in dem Link sind Bilder von OT-Markierung, bitte erklär doch mal wie du auf 2-4 Zähne kommst!
Zahnriemen gerissen beim startenVerbesserungen werden gerne angenommen
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Ich habe den ZR-Satz von Bandel erst 10.000km drauf bis jetzt ist alles i.o.
Hat da noch einer Erfahrung?
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Wenn ich es so lese finde ich es komisch
Es wurden schon Ventile geschrottet beim Zahnriemenwechsel und zwar wurde der Motor durchgedreht, da der Zahnriemen falsch drauf war haben die Ventile aufgesetzt danach waren sie krumm
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Dann gibt es da noch
www.kfzteile24.de -
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20.5.2011 um 21:26.
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Mach das Hitzeschuzblech vom Krümmer ab dann siehst es direkt ob er eins hat, mit AGR hat er aufn Krümern so dünnes Metallröhchen.
Wenn die Bolzen gebrochen sind dann wird ein neues gewinde eingebohrt bzw. das alte
erstmals rausbohren. Dazu muß bei deiner Maschine nicht unbedingt der Motor raus.
Stell dich schonmal drauf ein das Min. ein Bolzen gebrochen istStimme ich voll und ganz zu