Achso ok dann ist es verständlich,^^ aber trotzdem weiterhin viel glück mit der Ome.
Grüße,
Achso ok dann ist es verständlich,^^ aber trotzdem weiterhin viel glück mit der Ome.
Grüße,
Da muss ich Omegab2010 schon bissl recht geben! Es sei denn du hattest dich vorher nicht informiert oder so..
Das hört sich bei dir so an als ob du nicht mal ne Probefahrt gemacht hättest bzw dir den Wagen in Ruhe angeguckt hattest...weil das klappern hättest du ja eigentlich auch bemerken müssen..wenn es nicht erst nach sehr sehr kurzer Zeit aufgetreten ist...
Aber trotz allem noch viel Glück mit dem Wagen usw!
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So, habe heute mal die Telefon nummer von dem Typen geholt, jetzt wird einfach nen Termin gemacht für ne Probefahrt!
Auch wenn er es nicht werden sollte, das lassen wir uns jetzt nicht nehmen
incl. Liste was ich alles nachgucken will bzw drauf achten möchte..^^
Termin deshalb weil wir das Händchen dafür haben das entweder die Nummenschilder nicht da sind, oder sonst keiner da ist oder aber auch keiner Zeit hat oder so..so sind schon die letzten 2-4Probefahrten geplatzt..naja^^ auf ein neues!
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Edit, 25.10.2013:
Achso es ist nen 97 oder 98er weiß es nicht mehr so genau meine aber 97er. 230tkm knapp
So gerade die Probefahrt gemacht und was soll ich sagen?
Restlos begeistert! Bremst bleibt auch grade, lenkt und fährt sich eigentlich wunderbar!
Nur ein wenig Bauchschmerzen habe ich bei dem Thema Zahnriemen..hörte sich so an als ob der beim leichten gaßgeben und wenn die Drehzahl wieder sinkt an der Verkleidung dran lang geht(habe den Verdacht nur weil bei den Autodoks auf VOX sowas ähnliches mal hatetn beim Ford Puma nur bei der Ome hört es sich nicht soo heftig an...) kann natürlich auch falsch sein mein Verdacht..
hab nach 2Metern gesagt ich fahre nicht mehr..sind aber trotz allem gefahren da der Verkäufer gesagt hatte fahren sie ruhig..
Waren eh nur noch für 33km Sprit drin..er hatte uns freundlicherweiße seine Karten mitgegeben!
Zum Negativen:
Ganz klar wenn es wirklich der Zahnreimen ist bzw war, naja ist machbar und muss dann definitiv sofort gemacht werden!
Batterie sowas von tot..funzt garnet mehr
Auspuff undicht hört man
Positiv:
Innen sehr gepflegt
lässt sich gut fahren
Automatik schaltet Butterweich
Bremst bleibt gerade
Krümmer hörten sich dicht an mir ist Persönlich nichts aufgefallen..
Handschuhfach ist nicht defekt. Auhc das auf der Fahrer seite.
Und geht verdammt gut vorwärts (Ich weiß davon soltle man sich nicht "blenden" lassen..
Würde eventuell mit nem Bekannten nochmal hinfahren der hat bissl mehr Ahnung davon!
Das er dann auch von unten guckt usw...
Klar das was dran ist, sind ganz klar Verschleißteile...wenner jetzt nicht von unten doch durch
sein sollte...wäre das wirklich ein Kandidat wo ich schwach werden würde.
Grüße
Danke für eure Antworten, und die Tipps usw.
Das mit dem Rost ist bzw war mir eigentlich auch klar.
Aber es gibt durch aus schlimmere! Und wenn man es erst Optisch zusammen pfutsch Ich weiß ist
keine dauerlösung und gefällt mir selbst auch nicht!
Und das er ein Vierteljahr oder vllt auch länger steht schreckt mich auch nicht (mehr) ab.
Bzw nicht mehr seit ich letztes Jahr nen Sintra hatte der über 2 Jahre stand,
Wo dann doch ein großer Schlag kam als er meinte mit Benzin tropfen zu müssen da war dann doch leider Ende...
trotz allem lief er wie gestern abgestellt .. Ähm ja bin vom Thema abgekommen,
Dein Thema ist echt übel BR143, aber andersrum kann mir das auch bei nem Tausend € Omega passieren!
Das einzigste was mich wirklich abschreckt im ersten Moment ist halt dasser Ölig ist..
Und da wir schonmal nen 2.5er Kombi damals hatten, weiß ich schon ein klein wenig, was auf einen zukommt, wobei der recht Pflegeleicht war, der hatte in dem Jahr keinen Ausfall und lief zuverlässig. Und den hatten wir auch vom Fähnchenhändler für 500€gekauft mit nem Jahr TÜV allerdings!...
Also so wie sich das raus liest sagen schon 2 eher nicht kaufen...
Grüße
Moin,
Also nach über 2 Jahren wird es finde ich mal wieder Zeit für ne Ome, weil es waren definitiv 2 Jahre zuviel ohne
Es geht um nen Schwarzen Kombi 2.5er Automatik (Eigentlich genau das was ich haben möchte )
Also etwas zum guten: Rost Radkästen hällt sich in Grenzen er hat welchen aber denke wenn man es jetzt behandelt dann geht es noch.
Tür Unterkante vorne rechts, an 2 Türen unter der Scheibe nen bisschen..Okay eigentlich nicht die Rede wert.
Nachteil:
Habe mir den bis jetzt nur von aussen und durchs Fenster angeguckt, von innen sieht er recht jut aus sprich Sauber und gepflegt.
Hat kein TÜV mehr! (Er will 550 naja ist son Fähnchenhändler... aber mal gucken was noch geht, wir sehen den Wagen eher bei max.300)
Er steht definitiv schon ein wenig länger, als ich vor 2-3Monaten da war, stand er dort auch schon! (Guter grund zum Verhandeln^^)
Hab mal so drunter geguckt gestern:
Sah so grob in Ordnung aus (Klar so kann man sich kein Bild von unten machen wenner aufem Boden steht..) NUR Motorölig (Meiner meinung nach nicht grad wenig) Getriebe sah trocken aus.
Auspuff leicht Rostig und so bissl Rost gesehn..aber keine Ahnung in welchen Mengen..
Was noch ansteht ist ganz klar Probefahrt und von unten angucken, usw.
Was von aussen aufjedenfall noch gemacht werden müsste:
Scheinwerfer beide, vorne links NSW,(Würde ich beispielweise vom Schrotti holn vielleicht) und das was von unten noch ansteht...!
Ausstatung:
Sitzheizung,Klimaautomatik,AHK Abnehmbar (Nur hoffen das alles davon vorhanden ist, weil sie nicht dran hing)
E-Fenster vorne-hinten,ähm sonst fällt mir gerade nichts mehr ein. Achja incl. knappen 230tkm.
Was meint ihr sollte man lieber die Pfoten davon lassen oder aber wenn er gut läuft, sauber schaltet, nicht durch ist von unten und der Preis stimmt kaufen?!
Weil ich suche im grunde eh bissl was zum basteln und so weiter, und da ich eh seit damals immer ne Ome haben wollte wäre dies fast Perfekt.
Alleine aus dem Grund wie oben beschrieben schon.
Also Ich sag es mal so: Wenn er nicht durch ist von unten, Motor gut läuft die Automatik sauber schaltet und dann der Preis stimmt wäre ich nicht dagegen!
Aber Restrisiko bleibt ja eh bei jedem Kauf..Vorteil er seht nur ~30-35km entfernt wenn überhaupt.
Und was noch abzuklären ist: Alter des ZR, und das ist der Punkt wo ich schwarz sehe...klar ist kein Ding der Unmöglichkeit, aber das sind dinge wo vor ich schon "Respekt" habe, bzw lieber die Pfoten von lasse..oder mit Unterstützung von einem der Ahnung davon hat.
Das müsste das wichtigste gewesen sein, was meint ihr denn?
MfG.
Mir gefällts sehr gut^^ , bis auf die Rückleuchten aber geschmackssache
Haben 2012 etwas über 1600€ bezahlt.
Im Januar fürn Schein, also noch net soo lange her.
Wünsche euch auch alle ein Frohes neues Jahr!
Solche Gedanken hatte ich auch schon Schön V6er usw doch die Idee hab ich schon ganz schnell wieder vergessen..
Weil es im grunde doch schon etwas (zu)viel für den Anfang ist..Da ist der "kleine" auch mehr wie ausreichend.
Nur im grunde muss es eh jeder selbst wissen, nur man sollte schon etwas kleiner anfangen und kann später
ja dann ne nr. größer nehmen^^ da hat man auch so gesehn mehr von.
Endlich net mehr der jüngste hier
Mache auch mal mit
Hab nen Hund, genau zu sein nen Beagle wird bald 2Jahre alt^^