Also der Motor springt sofort an und NWS hat ca. 30€ gekostet.
Beiträge von Terroroma
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Servus und danke schonmal für die Antworten, komme aus München
Also mal neuen KWS kaufen? -
Hi,
Habe leider immer noch das Problem mit dem Notlauf.
Und zwar hat er keine Leistung und regelt bei 4500u/min ab.
Weiterhin leuchtet dauerhaft die Motorelektronikleuchte.Wurde mal ausgelesen und als Fehler "NWS" ausgespuckt.
Also habe ich einen neuen ausm Ebay gekauft und reingebastelt.
Fehler ist immer noch da.
Werkstatt meinte Steuergerät sei defekt, hier habe ich ein neues gekauft, jedoch nicht anlernen lassen können, da es nicht zurückgesetzt war, und ich keine Codekarte dafür habe.Ich fahre mittlerweile seit ca. 10t km damit, und es hat sich nichts geändert, wieso auch
Wo sollte ich mit der Fehlersuche anfangen?
Doch einen teuren NWS kaufen?
Was passiert wenn ich das gebraucht gekaufte Steuergerät anstecke? Explodiert er dann, weil ich ihn nicht angelernt habe?Ein Freund meinte auch, da es nach einem Motortausch war, das beim Zahnriemenwechsel die Steuerzeiten falsch gemacht wurden?!?
Bitte helft mir und meinem Omega
Frohe Weihnachten und einen sauberen Rutsch!
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Ich weiß nicht ob es das selbe bj ist.
Aber dürfte der neue Sensor dann überhaupt passen?
Und wieso konnte die Werkstatt dann gar keine Steuerspannung messen?Kann mir keiner helfen?
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Hi zusammen,
Habe bei meinem Omega nen Motortausch gemacht, selber Motor!
Nun ja, Fahrzeug läuft jetzt zwar, doch leider im Notlauf.
ADAC liest als Fehler "Nockenwellensensor" aus, dieser wurde also kurzerhand getauscht.
Problem ist noch da.
Werkstatt hat bei dem Stecker des Nockenwellensensors keine Spannung messen können, und tippt daher auf Steuergerät (welches nicht vom neuen Motor ist, sondern das Original!!!)
Also habe ich mir ein neues Steuergerät besorgt, bzw ein gebrauchtes, was aber nicht zurückgesetzt wurde.
FOH sagt mir, das Ding sei somit Müll, da er es nicht auf mein Auto anlernen kann.Was mach ich nun?
Ich muss endlich meine Gasanlage einstellen lassen, da mir der Omega sonst zuviel säuft
Und Leistung hätte ich auch gern mal wieder.###
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Ist warm gelaufen,
Es ist wirklich verdammt dichter Rauch beim losfahren und während der Fahrt. -
Zylinderkopfdichtung mein ich
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Hi,
Ich habe mir nen "neuen" Motor einbauen lassen.
Hat 150tkm laut Verkäufer runter, nach dem Einbau und neuer Befüllung von öl etc. will ich das Auto fahren.
Es kommt eine so heftige Wolke weißer Rauch aus dem Auto, das man das Auto in der Wolke nicht mehr erkennen kann.
Ist ZKD oder?
Verkäufer hat ihn als Mängelfrei verkauft -
Danke,
Aber kann eine verstopfte Schraube wirklich dieses metallische Klackern hervorrufen? -
Also wenn ich das AGR abziehe kommt keine MKL, und das rasseln ist noch da.
Das Geräusch kommt erst wenn er Betriebswarm ist, davor hört man nur die Hydros.
Wie kann man Pleullager schaden oder Kurbelwellenschaden ausschließen?
Werde wohl den Motor aufmachen müssen.
Ein Mechaniker hat mir gesagt, es gibt auch eine "Schraube" für die AGR, die verstopfen kann, stimmt das?