Beiträge von Terroroma

    Hi,
    Wie schon geschrieben habe ich mir einen neuen Omega gekauft, ist ein 2000er BJ 3.0
    Habe mittlerweile ein Knacken beim lenken, nicht im Stand nur bei Fahrt.
    Das Auto hat neuen Tüv und mein Mechaniker konnte keinen Fehler auf die schnelle finden.
    Einzige was ist, Radlager rechts vorne hat Spiel.
    Reifen sind vorne 235/40 r18 und hinten 255/35 r18.
    Das knacken kommt meist bei Lastwechsel und beim anfahren.
    Knackt relativ mittig unter dem Auto...

    Danke schonmal für die Antworten!
    Wenn der Deckel undicht wäre, ist das schlimm? Bzw. kann man so weiter fahren?
    Wenn es die ZKD wäre müsste ich das ja irgendwann sehen,oder?
    Kann es sein das es ein Maderbiss ist? Mein Mechaniker meinte es gibt Risse die sich nur beim auskühlen als kurzzeitig undicht erweisen.

    Hallo,
    mein Omega (2000,v6) hat leichten wasserverlust, auf 1000km ca n halber liter.
    Habe schon auf der bühne geschaut und kein leck grfunden, nach stand sind auch keine pfützen.
    Öl sieht so weit auch gut aus, füll aber oft öl nach von daher kann.ich das nicht ganz ausschliessen. Habt ihr ne Idee?

    Servus,
    nachdem mein alter omega schrott war und mir andere autos nunmal nicht zusagen habe ich mir nen 2000er omega geholt.
    Leider fangen hier schon wieder die Probleme an :(
    Meine FB lässt sich nicht synchroniesieren, haupt als auch ersatzschlüssel!
    Der ersatz öffnet nur den kofferraum, der originale schliesst nicht mehr.
    Weiterhin ist die reichweite extrem mieserabel, wenn ich am kofferraum stehe ist es meist schon zuweit weg.
    kann mir jemand helfen?

    Also der sitzt relativ zugänglich vorne am Lüfter soweit ich mich erinnern kann.
    Ich hab einen ausm Ebay gekauft für n paar Euro, aber es gibt glaub ich zwei verschiedene, also schau dir davor dein Anschluss an!
    Naja musst halt Kühlflüßigkeit ablassen und neu befüllen...

    Hatte ich auch war der Thermoschalter oder wie das Ding heißt, am Kühler dran, ist immer heiß geworden wie bei euch.
    Habe das Teil ausgetauscht und gut ist, also mit klima an geht das Ding nicht mehr über 90, ohne Klima max. 95

    Also ich habe keinerlei Fehler, er geht ab und zu mal aus an der Ampel bzw. wenn ich entkuppel.
    Das hatte er aber früher auch schon.
    Die einzigen Fehler sind, er "riegelt" ab 4500 ab, und er hat nicht den Durchzug wie sonst.


    Weiterhin kommt es mir so vor (!) das wenn die Reservelampe leuchtet, das er dann wesentlich besser durchzieht.
    Kann aber auch nur Einbildung sein.


    Also eurer Meinung nach,
    Marken NWS verbauen und die Anschlüsse nochmals checken.
    Und KWS wechseln.


    Das komische war, bevor ich den NWS gewechselt habe, war es folgendermaßen:
    Motor kalt --> keine Kontrollleuchte und auch keine Drehzahlbeschrenkung.
    Dann Motor aus und wieder anmachen, Fehler ist aufgetreten.
    Erst als er wieder kalt war ging es wieder ohne Fehler.
    Das war vor dem Tausch des NWS, jetzt tritt er permanent auf.


    Kann es auch ein Kabelbruch sein vom NWS?
    Da ja ein Motortausch durchgeführt wurde.


    Frohe Weihnachten :xmas3: