Beiträge von Omega-Werner

    Hallo,


    Da habe ich noch ein krasseres Problem mit meiner Tür, ist aber nicht die Fahrertür. Sondern meine hintere Tür beifahrerseite. Di ging mal eine zeitlang noch von innen auf, aber jetzt ist es schon so schlimm das sie auch schon nicht mehr von innen auf geht. Und der Verriegelungspin geht auch nicht nach oben, bzw bekomme ich nicht nach oben gezogen, das ding ist fest :S


    Was kann ich da machen


    MfG Werner

    Jaaa....


    jetzt habe ich auch meine letzte frage beantwortet dank die tollen bilder von @501Dart da sieht man echt klasse wo welche makierung hin muss :ok:


    Dank an dich und auch den anderen....


    So Wasser habe ich schon abgelassen und morgen oder übermorgen hole ich den Ommi in die Werkstatt und denn hole ich den Kopf runter


    ich habe die einkerbund auch gefunden am motor block....aber an den Nockenwellenrädern sind jeweils 2 Einkerbungen


    der wird vom kopf her auch komplett neu gedichtet.....habe gerade von der lieben frau postbotin mein Paket bekommen und habe es glatt mal aufgemacht. Und muss sagen das der händler soagr sein Versprechen gehalten hat...der hat mir alle dichtungen geschickt....sogar die Ventilschaftdichtungen :ok:


    Aber danke erstmal für die antworten...wenn noch jemand einen guten Tip hat, denn her damit :D


    MfG Werner

    jaja er wollte gerade eben so starten aber batterie zu schwach......also hatte ich sie angeklemmt an mein schnell lade gerät für eine stunde. So denn habe ich wieder versucht zu starten...machte schon probleme beim starten was ich nicht kannte....er wollte gerade starten...und denn hörte es sich beim starten so komisch an mit mal.....
    Dachte ich mir ich mache einfach mal den Zahnriemen deckel stückchen auf, und da sah ich von oben schon das der lose ist.


    So habe den deckel komplett runter genommen und sah das er gerissen war.


    EDIT: Wie müssen die makierungen oben an den Nockenwellen räder stehen.... denn pro nockenwellenrad sind ja 2 makierungen, einmal für einlass und einmal für Auslass.... nicht das ich was verkehrt mache und beim ruafziehen später nachdem ich alles fertig habe

    Hallo,


    bei meinen Ommi B 2.0 16V X20XEV ist mir gestern beim starten der zahnriemen gerissen ;( Das sowas passieren kann hätte ich mir nie im leben vorstellen können.


    Mir ist bei meinen Alten golf 2 das beim fahren mal passiert....danach war er aber weg vom fenster. Mit meinen Ommi will ich das aber nicht machen da es so ein schönes Auto ist.


    Ich habe jetzt schon zahnriemen samt umlenkrollen und spannrolle sowie ein komplettes dichtungsset für den zylinderkopf gekauft. So meine frage ist, was könnte alles kaputt sein beim Zahnriemen riss. Denn würde ich noch ein paar teile bestellen damit ich die gleich mit machen kann und nicht das ich das alles auseinander nehme und denn da stehe und wieder erst teile besorgen muss.


    Und muss ich auf irgendwas wichtiges aufpassen falls ich den Zylinderkopf runter nehmen muss.... was ich nicht hoffe


    MfG Werner

    Ich bin am 13.Dez letztes jahr von mir nach Kiel gehfaren mit meiner Limo Und muss sagen bei 250kmwo viel auto bahn war und ich nicht gerade langsam unterwegs war bin ich mit einen schnitt von 8 L/100km. Bei unseren Dorfverkehr liege ich bei 7,5 bis 8,5 L/100km.


    Aber ich schaffe den auch bei ruhigen Gasfuß und viel Ladstarße fahren komme ich sogar unter 7L/100km. Ich habe auch schon mit einer Tankfüllung knapp 800KM geschafft :ok:


    Ich weis garnicht warum einige so einen Spritfresser haben...und ich habe auch desen X20XEV mit Schaltgetriebe