Beiträge von Omega-Werner

    Ich kenne das so, das jegliche Veränderung am KFZ zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Außer man hat halt eine ABE die man mit führen muss, oder man diese eintragen lässt damit man weniger papier kram hat.
    Denn gibt es das mit dem E-Prüfzeichen. Da gibts auch ein Problem.....ich kann mir am Omme nicht auch einfach motoradblinker ranhauen weil da ein E-Prüfzeichen drauf sind. Damit bin ich auch schon aufs maul geflogen. Denn zu jeden Teil mit E-Prüfzeichen gibt es eine liste, für Welches Fahrzeug es geeignet ist. Ich hatte es nicht mit meiner Omme durch, aber mit einen Moped :D


    @Eften....zu deinen Scheibenwischer, die haben vielleicht kein E-Zeichen, aber du hast auch auf der Verpackung der Scheibenwischer zu stehen für welches Fahrzeug und Modell dieser Scheibenwischer geeignet ist ;)

    Hallo


    Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinen ommi ;(


    Mein anlasser hat den A.... hoch gerissen. Beim startversuch klacktz es nur einmal. Also anlasser hinü. So besorge mir jetzt einen anderen vom schrotplatz. Ich habe auch mal untergeschaut und weis wo der sitzt.


    Aber kann nur eine befestigungsschraube sehen. Und weis net recht wie ich den wecsheln kann ohne die fette ansaugbrücke rauszu nehmen.


    Könnt ihr mir helfen?

    Danke dafür.... Ich war heute beom FOH und der hatte für mich eine fertigleitung parat...hat sogar nur nen 10er gekostet :ok:


    So jetzt wollte ich die leitung wechseln....aber pustekuchen ich bekomme die verschraubungen niht lose....habe sogar einen schönen Bremsleitungsschlüssel genommen ;(
    Und noch nicht mal mit einer gripzange bekomme ich die lose geschraubt, weil die Verschraubung unter dem alter gelitten hat :cursing:


    Gibts vielleicht einen trick wie ich die lose bekomme?


    groß omega Werner

    Hallo


    Ich habe nun folgendes Problem. Mir ist gerade hinten rechst die bremsleitung gerissen...die stabile, Nicht die Flexleitung!


    Da wollte ich mal fragen was für eine börtelung die leitung hat...also welche form, damit ich bei meiner eine neue holen kann.


    Mfg Omega Werner

    Naja 8 Einlasswentile kosten auch schon ganz schön, und die Auslass Ventile sehen noch Gut aus und haben auch beim einschleifen eine schöne breite Verschlusskante bekommen, und schlißen alle Top.


    Und bei ebay habe ich Kolbenringe gefunden als Satz, was haltet ihr davon?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Gruß Werner


    EDIT:


    So seit gestern habe ich meinen wieder am laufen. Habe jede dichtung gewechselt....alle 8 Einlass Ventile erneuert und eingeschliffen. So denn hat der noch halt die neuen Kolbenringe bekommen und alles wieder zusammengebaut und mit schweren start vorgang und anfangs klackern ist der jetzt ruhig von laufverhalten. Aber beim Drosselklaappen reinigen muss ich den Drosselklappenpotentiometer kaputt bekommen haben....denn MKL leuchtet auf.
    Habe den denn ausgeblinkt und da kam 21 Drosselklappenpotentiometer - Spannung zu hoch. Mich auch schon belesen und halt anscheinen einen neuen einbauen....aber das wird ja das kleinere übel sein.


    Und ich Danke euch allen nochmal für die tolle HILFE bei meinen Problem :ok:



    Gruß Omega Werner

    Hallo,


    ich habe die suche heute schon so ein wenig gequält und leider nicht gefunden. Ich habe gestern meinen Zylinderkopf gestern bei meinen 2.0er 16V OMMI und dabei habe ich einen stecker abgerissen und weis jetzt nicht was das für ein bauteil ist. Ich habe auch schon im internet nach gesucht wie ein verrückter aber einfach nichts gefunden.



    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das für ein teil ist, oder ob das egal ist wenn das kaputt ist bzw nicht angeschlossen. Denn habe schon öfters gelesen das man die AGRs auch abklemmen kann


    Gruß Werner

    Also den Honschliff kann man noch recht gut erkennen.


    Außerdem weis ich garnicht wo ich meinen Motor denn überhaupt ausschleifen lassen kann. Ich habe wenigstens schon eine Schlosserei bzw einen großen Stahl betrieb bei uns in der Nähe gefunden die mir meinen Zylinderkopf nachplanen können. Als Schläusenbauer haben sie zum glück die erforderlichen sachen.

    So ich habe heute endlich geschafft meinen Zylinderkopf runter zu nehmen. Ich wusste ja garnicht das am zylinder Kopf so viele sachen drann hängen :wacko: Aber nach 6 Stunden (ich habe gestern schon angefangen) hatte ich ihn endlich runter. Und muss sagen das der noch nie runter war.


    So und heute das böse erwachen. Ich habe per PM von schrauber (noch danke dafür) dokumente bekommen wie ich dieVentile raus bekomme.
    So nachdem ich denn alle Ventile raus hatte, bzw lose hatte und denn geprüft habe welche Ventile kaputt sind. So alle 8 Einlassventile sind kaputt. :pinch: Wobei schon mal ein zahnriemenriss oder so war weil die 4 Einlassventile von Zylinder 2 und 3 schon ein ding weg hatten. Da hat man im einlass richtig schön sehen können wie die Verbrennung da rein ging.


    AuslassVentile habe ich denn schon alle eingeschliffen.


    So und denn habe ich auch Festgestellt das meine Kolbenringe bei über 300 tkm auch nicht mehr die besten sind...habe auf die kolben oben Verdunng gemacht und da konnte ich nahc einer halben Stunde sehen wie schon ein ganzer teil bei 3 zylinder durch gegangen ist. Meine frage ist nu, wo bekomme ich notfalls noch neue Kolbenringe her?


    MfG Werner