Beiträge von BSH-Brain

    Moin leute ,


    Vorgestellt habe ich mich ja soweit schon , jetzt fange ich hier mal einen eigenen beitrag an !


    Wie ich schon sagte komme ich eigentlich aus der 2.0 Turbo bzw Z20LET sceneaber ich wollte schon lange mal was neues ausprobieren !


    Der omega wird zwar vorerst mein topsetup von 430ps und 562nm vom cabrio bei weitem nicht erreichen aber ich werde mir definitiv mal ein eigenes konzept ausdenken!


    Der wagen steht bereits aufm hof und die ersten teile sind auch schon da :)


    Auf dem plan steht als erstes Tüvfähig machen !


    Dann steht ein umbau auf schaltgetriebe aufm plan , die erforderlichen teile für einen umbau auf sachs race sinter kupplung liegen bereits parat


    Dazu kommt noch ein ansaugbrückenumbau auf z32se vectra c brücke (brücke inkl dk liegt schon bereit)


    Abgasanlage wird vorerst aus fächerkrümmer mit x-pipe,entdrosselter seriendämpfer anlage und 2x 130mm 200cpsi kats bestehen


    Weiter auf dem plan steht der umbau auf eine EMU (freiprogrammierbares motormanagement)


    Joa ich denke ich werde hier die meisten steps dokumentieren wenn das feedback stimmt :)


    Also denn bis bald

    Moin leute , ich habe die suche schon gequält aber entweder passen meine Schlagworte nicht oder die letzten beiträge von 2009 sind bereits erledigt und enthaltene links sind tot!


    Ich stehe bei meinem omega b fl y32se gerade vor der planung für einige umbauten!


    Aktuell befasse ich mich mit dem umbau auf schaltgetriebe und einmassenschwung mit torrosionsgefederter sachs sinterkupplung!


    Ich hoffe das es hier noch aktive user gibt die mir evtl weiterhelfen könnten *unschuldig*
    Also mein plan ist :


    -umbau pedalerie
    -umbau auf R30 HP getriebe
    -umbau auf y22dth Kardanwelle
    -umbau auf c20let topfschwung
    -umbau auf z20let sachs 4 pad sinter aus meinem schlachtwagen


    Das die zlet kupplung in das clet schwungrad passt weiss ich schonmal nur passt die c/zlet verzahnung vom f23/f28 in das r25/28/30?


    FTT hat natürlich alles im programm allerdings habe ich selbst noch alles liegen und es wäre verschwendung für ca 1000€ teile zu kaufen wenn ich passendes liegen hätte!


    Was den elektrischen umbau auf schalter angeht bin ich soweit im thema aber da ich die me3.1.1 sowieso nächstes auf freiprogrammierbare EMU umbaue wird dieser teil etwas individueller und steht eher hinten an !


    Also kurz zusammengefasst : passt die clet kupplung mit topfschwung in den y32se mit r30 ? Ich las etwas davon das es passt aber der ausrücker versetzt werden muss .......


    Mfg. Brian

    Hallo leute :) nach einer gefühlten ewigkeit und tatsächlich 5 jahren abstinenz im omega sektor melde ich mich wieder zurück nach der langen pause und der aufgabe meines ersten projekts (B limo mit c30se)!


    Hab mich gut 5 jahre im bereich Z20let tuning mit Frontantrieb rumgeschlagen und kehre jetzt zurück zu den wurzeln !


    Waren 5 krasse und lehrreiche jahre für mich in denen ich von z20let serie über phase 1-2-3-3.5 bis 430 ps und 560nm so ziemlich alles aus eigener hand auf die beine gestellt habe von Motorenbau bis hin zur abstimmung der Z20let steuerung ( Bosch ME1.5.5)!


    Die letzten 2 jahre habe ich es dann etwas ausarten lassen und mittlerweile habe ich die lust am kleinen 2.0 4zyl verloren...... habe für mich alles erreicht in dem bereich und sogar ein kleines inoffizielles Label Namens "Projekt Dicke Bertha" erstellt und habe viele Z20let fahrer im kundenstamm die mit meinen abstimmungen sehr glücklich sind :)


    Mittlerweile habe ich mehr spass darann andere projekte zu betreuen und final abzustimmen als selbst eins zu besitzen denn mir war das bauen und abstimmen wichtiger wie das fahren.....


    Ich habe mir vor 2 wochen einen Omega B caravan y32se angeschafft an dem ich natürlich auch ein wenig spezialtuning vorhabe ;)


    Ich freu mich schon auf zukünftige beiträge, kritiken und anregungen hier im forum und werde in zukunft wieder mehr von mir hören lassen .


    Mfg. Brian

    naja mv6 als schalter ist auch sparsam mit etwas fußkontrolle^^ auch nen 2.0 16v oder sogar 8v kann man mit über 12 litern fahren ^^ sehe ich an meiner alltags(winter) hure die schafft 11,5-13 liter weg bei meiner fahrweise!


    aber schwache omegas machen nur im herbst und winter spaß im sommer habe ich mich dann doch fürn turbocabrio entschieden.....


    als fahranfänger nen mv fahren ist bestimmt nicht schlecht aber denk dran das der grad zwischen schnell unterwegs sein und lebensmüde heizen sehr schmahl wird mit über 200 ps einmal rauflatschen und zack 200 klamotten und höher da ist konzentration und fahrerfahrung gefragt vorallem auf unseren landstraßen ;)