Jane die Fenster funktionieren ja, nur die Motorkontrolllampe brennt nicht(auch schon gewechselt) Aber gibts denn jetzt so eine Abschaltung?
Beiträge von Omega oldi
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Hallo ihr
Ich wollt mich mal umhören ob es im Omega sowas wie eine Notabschaltung gibt, wie zum beispiel nach nen Unfall oder so ähnlich?
Hab schon erfahren das es sowas im Ford gab. Mein Autoverwerzer hat mal nen Radwechsel gemacht und danach ist er nicht mehr angesprungen. Telefoniert und gemacht bis dann raus kam das es im Kofferaum so eine Art Sicherungsschutz gibt die man wieder reindrücken kann, dann lief er wieder.
Wenn jemand was schlaues weiss nur her damit
Gruss Micha -
Auf jeden fall die schraube erstmal wieder drauf, wenns sichs dann lösst fliegt dir das ding entgegen und reist noch die kabel ab!
Nimm die passende Nuss mit Verlängerung und ein Kräftigen Schlag mit nen Hammer. Wenn das nichts hilft brobier es mit nen Gummihammer von hinten etwas schlagen und zieh mit der anderen Hand etwas. Hat bei mir super geklappt.
Nicht vergessen Spur muss gerade stehen und position merken sonst stehts nachher schief
Gruss Micha -
Ich ärgere mich grad etwas
Wollte mir nen Omega als Spender ansehen und 10min vorm Ziel fligt mir die Umlenkrolle auf der Autobahn davon und den Keilriemen hats auch grad mitgenommen, zum Glück kam nach einen km grad ein Parkplatz.
Mal sehen wann er heim kommt
So nun ist er wieder daheim und ich bin 300 Euro erleichtert -
Schlecht siht es ja nicht aus, aber für 233tkm und nur 150Ps ganz schön teuer
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Ich mach gar nichts dran, bei meiner Grösse seh ish die selten da ich ganz hinten sitz
Kleb doch ein Smiley drüber -
Jap das klingt nach Deutschland Bei mein Eltern oben ist es auch nicht anders, Löcher, Risse, tiefergelegte Gullis und sogar lose Randsteine . Die natürlich bis irgendwann Mitte oder sogar Ende bleiben. Da Lob ich mir die Schweiz kaum Löcher entstanden (wenns mal welche gibt) werden sie bei den richtigen Wetterverhältnissen auch schon wieder richtig zugemacht. Das ist das selbe wie mit dem Schneeräumen die Schweizer wissen wenigstens das es jedes Jahr schneit aber wenn ich zu mein Eltern fahr wäre es besser ich nehm mir ne Schleuder von hier mit
Euch noch allzeit gute Fahrt -
Also das mit den Kabelbäumen ist definitiv so, das es unterschiedliche gibt. Hab auch mit meinen 97er verglichen, beim 95er sind fast alle Stecker mit so einer Metallklammer am Verschluss, beim 97er ist alles aus Plastik. Die Technik ist auch gleich sind ja auch nur 0.5l unterschied.
Danke euch für die Antworten
Gruss Micha -
Eben er springt nicht an, dreht aber normal durch. Tech 2 gibt an keine Motorrückmeldung. So ein zusammelgebastel hab ich auch noch bei keinen Omega gesehen. Das nicht genug nun steh ich auch noch alleine da, denn die Werkstatt weigert sich da noch etwas dran zu machen nachdem sie das sahen. Also werd ich jetzt den Kabelbaum wechsel und nochmal das Diagnosegerät dranhängen.
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So ich hab jetzt mal schon angefangen den Kabelbaum auszubauen, komm natürlich nicht weiter, an die Stecker die hinten runter gehen zum Getriebe, bin am überlegen den Motor auszubauen wenn es mir zu blöd wird.
Hab auch noch Bilder vom dem Schnittstellen gemacht.
Kann mir jemand genau sagen wann der Wechsel von den Kabelbäumen war und ob auch der Kabelbaum vom 2.5 auch auf den 3.0l passt???
Ich könnte einen Kabelbaum vom 2.5 V6 haben Bj April 96 weis aber nicht ob der für den 95er passt.
Gruss Micha