Beiträge von OPELlina

    Hallo liebe Leute,


    bitte helft mir, denn ich bin am Verzweifeln und weiß nicht weiter!!!


    Meinem 96-er Omega geht immer und immer wieder der Motor aus. Nicht nur im Leerlauf oder beim Abbremsen (wenn die Kupplung gedrückt wird), sondern auch schon einige Male sogar während der Fahrt - da hat die Drehzahl erstmal 3-4 wilde Sprünge gemacht, das Auto hat dementsprechend wild geruckelt und dann einfach mitten auf der Straße liegen geblieben!!!!


    Ich habe wirklich Angst, mit diesem Auto auf die Autobahn weil mich die Vorstellung, dass mir so etwas bei über 100km/h passieren kann, einfach... brrrr!!! Zumal was ähnliches ist mir ja schon gewesen: bei 120km/h ist die Drehzahl für einen Moment abgestürzt. Zum Glück ist das Ersatzsystem sofort eingesprungen - aber was wenn es beim nächsten Mal nicht einspringt???


    So weit ich es (dank diesem Forum :ok: ) verstanden habe, ist die Sache an sich kein großes Problem wenn man nur weiß, was gemacht werden muß. Z.B.: Anleitung Zum Reinigen Des Ansaugsystems -X20Xev- Aber ich kann so etwas nicht :wacko:


    Also meine Frage:


    Kennt jemand eine Werkstatt in Raum Frankfurt/M. oder auch in Umgebung, die sich mit Opel (vorzugsweise speziell mit Omega) auskennt? Oder könnte evtl. einer von euch meine Alte Lady in Ordnung bringen??



    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Julia

    Ja wusste ich doch, ihr werdet mich verstehen! Ich meine da fahren alle vorbei an diesem armen Omega und ärgern sich und schimpfen aufs arme unschuldige Ding was das Zeug hält!!! Grausam, nicht wahr?! Widerlich!!!! :evil: :cursing:

    Hiermit melde ich einen ernsthaften Fall von Mißbrauch an einem hilf- und schutzlosen Opel OMEGA Caravan!!!! Also stehen wir alle auf und sagen laut und deutlich: "Finger weg von OPEL OMEGA! Nein zu Mißbrauch" :D :D :D :D :D


    http://bit.ly/9jTeVk



    P.S. Das ekeligste an der Sache ist, der arme Omega sieht genau so aus wie der Meine - da krieg ich gleich Krämpfe wenn ich so etwas sehe!!!! Pfui, Teufel!!!!! :D :cursing: :D

    Also da kommt schon so einiges an Möglichkeiten zusammen! :)


    Die alte Leiste ist noch dran und stark verbogen ist sie nicht. Nur halt dass der letzte Clips (an die Fahrertür angrenzend) kaputt ist. Und die Chromleiste mußte ich entfernen - die war zu nix mehr zu gebrauchen. Also wäre für mich jetzt wahrscheinlich die einfachste Lösung, und die günstigste auch - die Leiste erstmal wieder anzukleben. Bin gespannt, was daraus wird....! :(


    Was benutzt man eigentlich, um den Untergrund sauber u. fettfrei zu bekommen?



    Grüße
    Julia

    Habe im Netz so etwas http://forum.omegaforever.info/muhely.php gefunden. Ob's jemandem was nützt, keine Ahnung. Auf jeden Fall werden dort die Methoden gezeigt, wie was zerlegt werden kann. Zwar nicht wirklich ausführlich, dafür aber zu ALLEN Teilen des Wagens - Interieur und Exterieur.


    Viel Spass damit.


    EDITIERT: Um mich an die Forumsregeln zu halten, poste ich hier einfach einen Link zum Forum. Alles, was mit "nemet" bezeichnet ist, ist auf Deutsch; "angol" dem zu Folge heißt Englisch.

    Danke schön für eure Antworten!


    Ich bin erstaunt, dass ich diese einfache Dekorleiste nirgendwo im Internet finden kann... Naja, suche ich vielleicht an den falschen Quellen?? Ebay, diverse Versandhandel etc., bei Opel selbst habe ich auch nicht gefunden... Bei denen ist es eh komisch auf der Homepage: es werden die aktuellen Modelle aufgelistet - und dann gleich die Old/-Youngtimer, zu denen auch Omega A gehören tut. Was ist aber mit Omega B??? ?(


    Ich möchte versuchen, diese olle Leiste ohne fremde Hilfe zu machen. Auch wenn ich als Frau schon so einiges an handwerklichem Geschick mitbringe, habe ich noch nieeeee auch nur irgend etwas an einem Auto gewerkelt. Deswegen steht für mich gleich eine "totale" Leistenerneuerung erstmal nicht zu Diskussion. Ich muß eben zusehen, dass ich es mit dieser einen Leiste (und ohne große Schaden einzurichten) zu Recht komme!!! :D :( :D


    Übrigens, kann mir bitte jemand sagen, wie ist diese Metallschiene auf der Tür befestigt (die die Leiste trägt)? Ich meine,wenn ich da irgendwo zu dolle drücke oder ziehe, nicht dass ich da was an dem Türblech und der Schiene selbst zum Verschieben bringe???



    Grüße,
    Julia