Beiträge von OPELlina

    Ich gehe davon aus, dass es in einer Stadt wie Frankfurt eine ganze Menge Opel-kompetenten Werkstätte gibt. Bloß habe ich nicht die Mittel, um dort mein Schätzchen reparieren zulassen. Mein Mechaniker hat mir (bis auf dieses Problem mit dem Motorausgehen) schon viel geholfen, und er duldet verspätete- wie auch Ratenzahlungen. Er weiß, in welcher Lage ich mich finanziell befinde und berechnet mir kaum Arbeitskosten. Er macht mir auch nichts vor: hat mir offen zugegeben, dass er nicht weiß, was mit meinem Omega ist und dass ich mich woanders erkundigen sollte. Tja... solche Geschichte.

    Ja, erstmal vielen Dank euch allen für viele Antworten!!!!!


    Wie sollte Dreck in den Tank gelangen ist mir auch schleierhaft. Ich denke, vielleicht sagte mein Mechaniker das weil er mit seinem Latein, was meine Omega angeht, am Ende war (und immer noch ist)!


    Aktuell hat er mir einen neuen NWS eingebaut. Das war vorgestern. Gestern ist aber in der Tiefgarage wieder der Motor ausgegangen. Und solche Faxen halten der armen Mann schon seit fast 2 Jahren auf Trab. Ich bin inzwischen auch schon mit meinen Nerven am Ende.


    Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich mein Geld nicht für die Zusätze verschwenden werde. Danke schön!!!!!!! :ok:




    Schöne Sonntagsgrüße,
    Julia

    @ Onkel Horst



    Ich weiß nicht... Diejenige, die kein Deutsch können, leben meistens in ihren nationalen Gruppen, haben ihre Satellitenschüsseln und üben kaum einen Einfluß auf das Leben außerhalb ihrer Gemeinden. Ich bin nicht auf Kontakt mit ihnen angewiesen, also stört mich auch nicht wenn sie kein Deutsch sprechen!



    Ich kannte ein Türkin, die auch nach 9 Jahren in Deutschland kaum zwei Worte zusammenfügen konnte. Mein Favorit aus ihrem Vokabular war "ich bin gehst du schläfst du" - das hieß also "ich gehe schlafen". Na und??? Ein Problem hatte ich weder mit ihr als Person noch mit ihrer "interessanten" Art sich auszudrücken. Und wie ich schon sagte, wer auf ein sauberes Deutsch steht, findet immer genug Gesprächspartner.



    Ein Argument "kein Deutsch sprechen geht nicht weil es nicht geht" überzeugt mich einfach nicht. Nicht weil es dabei speziell ums Deutsch geht, sondern weil ich einfach eine Nervensäge bin und immer jeder oder fast jeder Sache, die mich interessiert auf den Grund gehen will! :D Es wäre schön, wenn Du mir Deine Meinung also etwas genauer erklären könntest, bitte! :)

    @ Great-M



    Ich wollte Dir dafür danken, dass Du mir die Notwendigkeit eine Antwort zu verfassen wunderbar abgenommen hast! Denn unter jedem Deiner Postings kann ich meine Unterschrift setzen! Eigentlich habe ich heute morgen schon damit angefangen, eine Antwort zu schreiben, aber dann ein falsches Button geklickt - und weg war sie.....! :evil: :D


    Aber um nochmal zurück auf Herrn Sarrazin zukommen. Ich halte es für unverantwortlich, seine Äusserungen zu bewerten, so lange man sein Buch nicht gelesen hat. Denn alle, die sich über die hiesige "Fakedemokratie" beschweren (und damit voll und ganz Recht haben), sollten eines bedenken: auch die Berichterstattung im TV und in der Zeitungen wird durch die beschränkte Meinungsfreiheit beeinflusst. Das bedeutet in diesem konkreten Fall, dass wir als Zuschauer/ Leser nur das zu wissen bekommen, was unsere "Chefetage" für richtig hält!!! In wie fern stimmt das Bild von Sarrazin, das wir aus den Medien bekommen, mit seinem wahren Gesicht überein? Das weiß man erst nachdem man sich mit dem Thema ausführlich auseinander gesetzt hat. Und dazu gehört doch, dass man sein Buch als Urquelle nimmt und es ließt!


    Außerdem finde ich es schon etwas übertrieben, wie die Leute, die sich weder mit Statistik noch mit Genetik auskennen, so locker mit den Zahlen jonglieren und sich über die genetischen Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen diversen Nationen austauschen.


    Da ich sein Buch nicht gelesen habe, habe ich keine Meinung zu seinen Äußerungen.


    Gut finde ich allerdings, dass Sarrazin mutig ist, das laut auszusprechen, was er für relevant hält - und zwar unbeachtet dessen, ob es dem Mainstream passt oder eben nicht. Gut finde ich auch, dass man (hoffentlich) erst in sich hinein schauen muß, um sicher zugehen: "wo stehe ich nun mit meinen Ansichten; was halte ich von den Ausländern; wie tolerant bin ich den Andersdenkenden und Andersaussehenden gegenüber?"


    Dass sich manche Ausländer nicht integrieren wollen, halte ich nicht für ein großes Drama, wenn es sich darin äußert, das man kein Deutsch kann. Ich riskiere an dieser Stelle die Vermutung, dass sie so ein kleines Prozentsatz der Bevölkerung verkörpern, dass es schlicht irrelevant ist, wenn man's auf die restlichen ca. 80 - 82 Mio. Deutschsprechende rechnet. Mit anderen Worten, wer sich unbedingt mit jemandem verbal in deutscher Sprache austauschen will, findet in diesem Land immer noch genug Gesprächspartner! ;)

    Hallo an alle,


    bei meinem Omega besteht der Verdacht auf Dreck im Tank. Auf jeden Fall sagte mir mein Mechaniker, den Tank sollte ich lieber nie leer, auch nicht fast leer fahren um das Einsaugen der Brühe zu vermeiden.


    Nun habe ich etwas von einem Systemreiniger gehört (z.B. «Fuel System Clean» von Motul), der es schaffen soll, den Tank vom Dreck zu befreien.



    Desweiteren habe ich auch mal etwas von irgendwelchen Zusätzen gehört, die wenn man sie (keine Ahnung wie) verwendet, den Motor oder auch den Luftmassenmesser reinigen und dadurch deren Leistung verbessern/ erhöhen.



    Es gibt wahrscheinlich eine ganze Fülle an Zusätzen für alle möglichen Zwecke... Was davon haltet ihr für sinnvoll und vor allem: was hat dieser Motul Systemreiniger für den Tank an sich?





    Vielen Dank im Voraus und ein schönes sonniges WE uns allen! :ok:


    Grüße,
    Julia