Beiträge von Chrixis



    Hmm naja wir haben mal in unserem Rechtsseminar genau über einen Kotflügelunfall (Beispiel war nen Parkrempler) gesprochen und unser Prof meinte... wenn man den Kotflügel so reparieren kann, dass der gleiche Kotflügel wieder drankommt, dann ist es kein Unfallwagen, muss der Kotflügel aber gewechselt werden wird es zum Unfallauto. Dass wäre halt genau den Strich den man ziehen müsste, wegen Teil wechseln/Teil reparieren. Allerdings hat er selbst zugegeben, dass sowas "kleines" immer ziemlich schwammig wäre. Man sollte es zur Sicherherit beim Verkauf auf jedenfall angeben.


    Deswegen is mein Astra auch nen Unfallwagen, der denn brauchte auch schon einen neuen Kotflügel wegen ner Begegnung mit nem Pfosten 8)



    MfG Chris :)

    Hallo!


    Ich muss dass nochmal kurz wieder raufholen...


    Ich habe mir jetzt einen autom. Innenspiegel vom Astra G ersteigert. Vom Anschluss her alles klar... aber wie bekomme ich meinen "normalen" Spiegel ab? Wie hier schon beschrieben einfach feste abziehen? oder irgendwie irgendwohin schieben? ?(


    Und hat vlt schonmal jemand einen Astra Spiegel in den Omega gebaut? ich denke mal, dass wird nicht sooo ganz Problemos gehen oder? (Also ich meine nur die Befestigung).... Aber Probeme sind dazu da gelöst zu werden 8)


    Danke!


    MfG Chris :)



    Edit:
    Nur um es zu komplettieren für Leute die dass gleiche Problem wie ich haben. Den "normalen" Spiegel bekommt man ab, in den man den Spiegel entlang der Scheibe nach vorne/unten schiebt. Aber vorsichtig (nicht dass bei zuviel Kraft die Scheibe reist :( ) Der ist nur draufgeschoben und wird durch eine kleine Blechzunge gehalten.



    Wie es mit dem autom. Spiegel weitergeht muss ich erstmal abwarten, bis ich den bekomme 8)

    Frohe Weihnachten zusammen! :D



    Jetzt hab ich auch mal dazu eine Frage. Hier wird bei defektem Krümmer immer auch von tackern gesprochen. Dass hab ich auch, wenn er kalt ist. Drehzahlabhängig machts tack tack tack tack.


    Sowas hatte ich beim meinem Astra auch, aber da waren es die Hydrostößel. Deswegen dachte ich, dass es bei meinem Omega auch ist. Weil sobald der Wagen warm ist, ist es auch weg.


    Ich hab dieses Tackern jetzt seit ich den Wagen hab....seit nunmehr über 40.000km und es hat sich daran nix verbessert, aber auch nichts verschlechtert und auch war der Wagen schon zu mehreren Inspektionen und Werkstattaufenthalten weg. Da ist auch nie etwas dazu gesagt worden.


    Falls dieses Tack Tack vom Krümmer kommt, wäre dass denn schlimm? Bzw könnte da noch mehr kaputt gehen?


    MfG Chris :)

    Bist du dir denn wirklich ganz sicher, dass die Leuchte kaputt ist?


    Meine Schwester hat nen Corsa mit 1,7 Diesel und diese Vorglühlampe hab ich selbst erst einmal gesehen, als ich den Wagen nach einer -8° Nacht morgens bei immernoch -4° starten wollte.


    Ansonsten wird dass Vorglühen bei dem Wagen immer übersprungen oder es passiert gleichzeitig, ich weiß es nicht :( auf jedenfall sieht man die Lampe nur ganz selten leuchten.



    MfG Chris :)

    @ hoffeck: soweit ich weiß, bedeutet doch off nur, dass das Gebläse aus ist. wenn du fährst drückt halt die Fahrtwind ins Auto, dass kann doch nur durch die Umluftschaltung gestoppt werden, bzw die Lüftungsdüse schließen.


    @ Dirk79: Meine Mittelkonsole ist wie bei dir auch immer schön warm ;) ich hab mich damit abgefunden und vermute einfach, dass der Luftkanal der zu den hinteren Düsen geht nicht ganz dicht ist, bzw. wenn die Düsen hinten geschlossen sind, da ein Überdruck entsteht und deswegen die Luft da raus gedrückt wird? Wegen der kalten Luft weiß ich auch nichts wirklich, allerdings ist es bei mir genauso (im übrigen auch bei meinem Astra) besonders fällt dass aber auf (im Astra - der Omi ist ja gerade eingemottet) wenn ich die mittleren Düsen schließe, bleibt trotzdem immer ein Spalt offen und da kommt nur kalte Luft raus (ich vermute, dass es eine Art Schutz für die Klima ist - weil wenn man alles schließen würde, würde die ja vereisen). Öffnet man aber die Düse vollständig, kommt leicht angewärmte Luft raus (nie so warm wie bei den seitlichen Düsen)



    MfG Chris :)

    Ich habe ja noch einen Astra F. Da ist dass beim TID so, dass wenn man beide Knöpfe am Display gleichzeitig drückt, wird erst ein Display Check durchgeführt (alle Pixel werden kurzzeitig angezeigt), dann steht das Datum da und dann kommt für einen kurzen Augenblick die genaue Geschwindigkeit angezeigt. Dann springt die Anzeige wieder zurück auf das Radio.
    Vielleicht meinst du dass, bei MID in dem Astra meiner Eltern geht dass nicht und bei dem MID meines Omegas geht dass auch nicht.



    MfG Chris :)

    Respekt, sieht echt super aus!


    Aber wie hast du dass mit ner Nebelscheinwerferanzeige gemacht? Und die andren Kontrolleuchten scheinen auch irgendwie anders sortiert zu sein, bzw ein paar andere?



    MfG Chris :)

    Nächsten Monat ist es bei mir auch wieder soweit, dass das gute Stück für 5 Monate in die Garage verschwindet.


    Das musste er letztes Jahr schon mitmachen. Da hab ich allerdings gar nichts großes gemacht, ich hab den Reifendruck erhöht, gewaschen, Frostschutz aufgefüllt und Ihn so lange auf der Strasse stehen lassen, bis es/er richtig trocken war und dann hab ich ihn in die Garage gestellt.
    Und die Handbremse NICHT angezogen.


    Hab auch die Batterie nicht abgeklemmt, allerdings hab ich in regelmäßigen Abständen das gute Stück angeschmissen und bin etwas vor und zurückgefahren (keine Ahnung obs irgendwas geholfen hat) :]


    Allerdings, als ich ihn im Frühjahr wieder ausgepackt hab, war die Batteri komplett kaputt (hier lag zwischenzeitlich so viel schnee, dass ich für 2 Monate nicht mehr an die Garage gekommen bin) allerdings wurde dann in der Werkstatt festgestellt, dass mir das Autohaus ne alte und zudem zu kleine VW-Batterie da reingeknallt hat und da schön so ein kälteschutz teil drum rum war, ist es mir nicht aufgefallen beim Kauf. Und die Klimaanlage geht seit dem nicht mehr, zwar einmal Kältemittel aufgefüllt, danach ging sie für 2 Wochen seit dem wieder nix. Vlt ist da beim stand irgendwas zerbröselt?? ?(


    So das war mein Erfahurngbericht :D



    MfG Chris :)

    Naja dann will ich auch mal, wobei meine Liste noch nicht wirklich lang ist, nach mittlerweile 6,5 Jahren Führerschein:


    Seit 01. August 2000 einen
    Opel Astra F-CC 1.6 Season (71 PS) , 5-türig in Rio-Verde Grün, EZ November 1995


    Und seit Mai 2005
    Opel Omega B Caravan 3.0 Sport in Blau (genaue Bezeichnung weiß nicht nicht), EZ Februar 2000



    Beide Autos fahr ich immernoch, der Omega hat ein Saisonkennezeichen und darf nur von Mai bis November aus seiner Garage, der Astra wird das ganze Jahr durchgefahren. 8)



    Also eigentlich hab ich noch immer alle meine Fahrzeuge die ich bisher jemals bessen hab. Auch meine gute alte Honda MTX 80 R1 (EZ irgendwann 86) die ich 98 gekauft hab steht immernoch in der Garage :D




    MfG Chris :)