Beiträge von Chrixis

    Nochmal zu der beheizten Frontscheibe...


    also nen Kollege von mir hatte nen Ford Puma mit dieser Scheibenheizung und fand es nicht wirklich toll. Da sind Hunderte von ganz feinen Drähten über die komplette Scheibe gespannt. die schon ziemlich nervig sein können, klar nach einer Zeit guckt man einfach da durch, aber nachts zum Beispiel wenn einem Autos entgegen kommen gibts tw nette Lichtspielchen und irgendwie lenkt es schon ab.


    Sein neuer hat die Heizung nicht mehr und auch ich würd mir dass nicht zulegen.



    MfG Chris :)


    Da hat Bummi recht.... und dieser Wechsel zwischen der Beweislast nennt sich "Beweislastumkehr". Das hatten wir erst vorletztes Semster im Rechtsseminar. Also wie gesagt, in den ersten 6 Monaten ist m.E. nach dass beste was dir passieren kann. Wenn du ne Rechtschutz hast, würd ich mir aber um ganz sicher zu gehen auch nen Anwalt nehmen.


    Dieses Wissen hat mich damals nach dem kauf auch gerettet. Also ich 10 Tage nach dem kauf liegen geblieben bin mit kaputten NWS und bei der reparatur noch so einiges ans Tageslicht kam (u.a. defekter Wärmetauscher, Ventildeckeldichtung etc.) alles in allem hat der Wagen in den ersten 3 Monaten insgesamt fast 3 Wochen in der Werkstatt gestanden. Problem war, dass ich den Wagen bei nem Audi Händler gekauft hab und ihn bei Opel reparieren lassen (musste). Weil Audi dass nicht konnte. Opel hatte damals die Rechnung an VW geschickt und ich sollte mich an den verbauten Teilen beteiligen (stand so im Garantievertrag). Hab dann aber ne riesen Welle geschoben und als der Begriff "Beweislastumkehr" viel und ich dem Verkäufer dann noch kurz mitgeteilt hab, dass er bis mir bis 6 Monate beweisen muss, dass es meine Schuld war, verschwand er kurz und danach war das Thema für mich vom Tisch und ich hatte für nulli einen komplett überholten Wagen :hammer: Da hatte sich wirklich mal die Schule im Leben bezahlt gemacht.


    MfG Chris :)

    Hat das bei der Infrarot ZV/WFS nicht auch irgendwas mit der Batterie zu tun? Läuft der nicht nicht, wenn die Batterie leer ist?


    Is das vlt ne möglichkeit? Hast du keinen zweiten Schlüssel mit dem du dass testen kannst?



    MfG Chris :)

    Wegfahrsperre? Mal so als Schlagwort!


    Ich hab mal nen neuen Schlüssel für meinen Astra bekommen, und da der Mechaniker der die Schlüssel auf die Wegfahrsperren programiert an dem tag urlaub hatte :rolleyes: wurde mir der Schlüssel erstmal uncodiert mitgegeben.


    Hab den zu hause getestet und es ist genau dass passiert. Der Wagen startete ganz normal, lief ca 3-5 Sek. und ging dann unvermittelt aus. Bei den folgenden Startversuchen blinkte dann die MKL. Nächsten Tag Schlüssel codiert und er ging.


    Vlt is da ja irgendwas kaputt ?(



    MfG Chris :)

    Hallo!


    Ich hab mir ja jetzt einen autom. Innenspiegel zugelegt.


    Jetzt hab ich ja noch den manuellen Spiegel hier rumfliegen und hab mir überlegt ihn mit einer LED zu bestücken und in meinen Astra einzubauen.


    Dazu wollte ich den Spiegel zerlegen, nur finde ich irgendwie keinen Anfang? oder ist der zusammengeschweisst und nur mit einem Dremel zu öffnen? Mich wundert halt, dass da so eine Nut ist, wo es aussieht als wäre der zusammengeclipst.


    Hat schonmal jemand dass Digen zerlegt?


    Danke


    MfG Chris :)

    Wenn man die Suche benutzt findet man auf alle deine Fragen eine Antwort 8)


    Aber ich Antworte dir trotzdem:


    Anschluss an die Innenbeleuchtung ist dafür da, dass wenn du die Tür aufmachst, wird der Spiegel wieder normal, sollte er abgeblendet sein, bzw er wird nicht Dunkel, wenn die Innenbeuleuchtung an ist. Genauso ist es mit dem Rückfahrscheinwerfer. Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird, bleibt/wird der Spiegel hell.
    An Licht angeschlossen werden muss er nicht, weil er sobald die Zündung an ist "scharf" ist und dann wenns Dunkel ist blendet er automatisch ab, dafür ist die Photozelle nach vorne hin, damit erkennt er obs hell oder dunkel draussen ist.


    Ich hab meinen Spiegel ohne den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Funktioniert auch (halt nur nicht mit der Rückwärtsfahrfunktion) aber so hab ich mir erspart ein Kabel in den Fußraum zu legen. Alles andre hab ich entweder von der Innenbeleuchtung abgezapft odervom kabelbaum des elekt. Schiebedachs (dass mein Auto überhaupt nicht hat - aber alle Kabel liegen im Dacht :tongue: )


    MfG Chris :)


    Edit: Der Vierpolige Stecker wird für das Mikro in der Innenlampe sen, wenn an dem Stecker nur 3 Kabel sind, dann ganz sicher dafür ;)

    Nabend zusammen!


    Ich hab ein CCRT 2008 in meinem Omi. Dass Radio funktioniert, auch das Telefon funktioniert, nur geht das Mikro nicht. Ich hatte diese Frage schonmal in der HIFI Ecke gestellt. Leider mit null Resonanz.


    Da bin ich ja auch noch von einem Problem in dem Radio ausgegangen, aber jetzt glaub ich ich hab irgendwo einen Kabelbruch (deswegen jetzt hier).


    Ich hab nämlich eben alles Durchgemessen. Also oben an der Lampe sind drei Kabel grünbraun, schwarz und blaurot.


    Das blaurote hab ich gefunden im DIN Schacht, schwarz ist ja Masse denk ich ?( aber dass grünbraune Kabel hab ich unten nicht gefunden.


    Kann mir jemand sagen, ob ich zumindest theoretsich dass Kabel unten finden müsste, oder kommt das von woanders? Ich hab leider auch keine Aufstellung über die PIN Belegung.


    Geht das Kabel erst noch irgendwo in ein Steuergerät o.ä. oder müsste gehen, wenn ich direkt nen neues Kabel durch die A-Säule ziehe und ans Mikro Klemme?


    Danke schonmal - in freudiger Erwartung auf Antworten :halloha:


    MfG Chris :)

    nochmal zu diesem durchrehen des Lautestärkeknopf..


    soweit ich weiß, kann man bei dem Radio irgendwie einstellen, dass es lauter wird, wenn man schneller fährt und wenn man dass Radio voll aufgedreht hat und es dann ausmacht und wieder anmacht, ist es nicht mehr voll aufgedreht sondern es gibt eine voreingestellte "Anschaltlautstärke" damit man keinen schock bekommt beim anmachen.


    Das wäre mit einem Drehknopf, der einen festen Anschlag hat kaum zu realisieren.


    MfG Chris :)