Super vielen Dank! Ich werd dass alles mal weitergeben!
Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann :laola:
Super vielen Dank! Ich werd dass alles mal weitergeben!
Ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann :laola:
Hallo zusammen!
ich weiß ist ja eigentlich das falsche Forum, aber ich dachte vielleicht weiß ja jemand Rat, da hier doch eine Menge Leute mit extrem viel Ahnung von Autos haben.
Also zu dem Problem:
Ein Freund von mir hat einen Golf IV 1,9 Liter TDI und hatte folgendes Problem. Beim fahren, meißtens auf der Autobahn, verlor der Wagen plötzlich schlagartig seine Kraft. Wenn dass der Fall ist, sind max 80 km/h oder am Berg nur noch 50 km/h drin. Wenn mann dann beim Fahren kurz den Schlüssel umdreht und den Wagen neu startet, ist es wieder weg.
Wagen war jetzt in der Werkstatt und Diagnose war Turbo defekt. Also wurde der komplette Turbo mit allem was dazugehört gewechselt für fast 2000 Euro. Fehlerspeicher hat übrigens keinen Fehler ausgegeben. Jetzt ist der Wagen seit 2 Tagen aus der Werkstatt und ihm ist heute wieder dass gleiche passiert. Plötzlicher Leistungsverlust.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Der Turbo scheidet ja nun definitiv aus!
Vielen Dank!
MfG Chris
Naja hab auch schon so einiges durch, 10 Tage nach dem Kauf bin ich liegengeblieben mit defektem Nockenwellensensor und dann gings erst richtig los. Wärmetauscher, Ventildeckeldichtung, Bremsen, Spur verstellt, und und und.... mein Vorteil war, dass es alles direkt nach dem kauf gewesen ist, dass der Händler das alles auf seine Kappe nehmen musste
Naja und z.Z. ist die Klima kaputt seit über nem Jahr, aber dass stört mich nicht wirklich. Und bald wird wohl ein neuer Endtopf dran sein
Aber ich hoffe, dass nichts großes kommt
Mann soll ja den tag nicht vor dem Abend loben, aaaaber
ich muss jetzt einfach mal sagen, dass ich etwas stolz bin auf meinen dicken. Jetzt schon seit 30.000 km und 2 Inspektionen OHNE Probleme, sogar TÜV ohne Beanstandung. Einziges Problem in den letzten 2 Jahren ausgerissenes Fangband, dass aber für 56 Euro vom Opelhändler wieder festgeschweisst und lackiert wurde.
Hoffentlich bleibt dass auch in Zukunft so
MfG Chris
@ Catera:
Ja bin ich ja auch, aber dann hätt ich mich wenigstens wie ein großer fühlen können mit som RICHTIGEN Moppedkennzeichen :tongue: :hammer:
Mich hats halt nur gewundert und ich möchte nur wissen, ob mein inkompetenter Eindruck der Dame richtig war oder ob ich ihr unrecht tue
@ Groov: äh redest du jetzt tatsächlich vom Motorrad oder hab ich dich mit meinem gequatsche verwirrt? Also meine Anmeldung inkl der Umschreibung auf 90 km/h hat ca 37 Euro gekostet. Keine Ahnung obs beim Motorrad teuerer ist, oder beim Auto?
Hallo!
Da hab ich jetzt auch direkt mal eine Frage, auch wenn ich in diesem Forum völlig falsch bin Aber vlt hat ja jemand Erfahrung damit.
Und zwar hab ich jetzt meine alte 80er nach fast 7 Jahren wieder angemeldet. Bis jetzt war sie auf 80 gedrosselt, durch legales Tuning mit andrem Ritzel (ist so vorgegeben vom Hersteller) fährt sie jetzt 90. (Versicherungsgründe)
Bis jetzt dachte ich immer, sobald die Maschinen schneller als 80 fahren bekommen sie ein "großes" Kennzeichen und nicht das kleine Leichtkraftradkennzeichen. So wurde mir dass zumindest damals, als ich sie ´98 angemeldet hab mitgeteilt. Diese Meinung teilten auch noch ingesamt 4 andere Leute, mit denen ich darüber gesprochen hatte. Bei der Zulassungsstelle hatte ich es leider mit einer relativ inkompetenten Dame zu tun, die allein mit durch Tatsache, dass es 7 Jahre abgemeldet war, erstmal 10 Minuten rumtelefonieren und mir ihrer Kollegin rücksprache halten musste, bis sie wusste was sie in den PC eingeben musste. Mit einem Blick auf mein mitgebrachtes "großes" Kennzeichen meinte sie, dass ich trotzdem nur ein kleine benötige. Und auf der Meinung bestand sie auch. Also hab ich jetzt wieder mein kleines Kennzeichen, obwohl die Maschine 90 km/h fährt und im KFz Schein Kraftrad steht.
Ist dass denn so richtig?
MfG Chris
Schade aber vielen Dank für eure Antworten :laola:
@ FalkeFoen: Ja klar, ich wollte nur den Zeitraum verlängern, in dem die Tür noch nicht auf ist, aber es trotzdem leuchtet. Finds ganz angenehm, wenn der Wagen irgendwo im Dunkeln steht und dann schon etwas beleuchtet ist, und mir kommte dieser Zeitraum etwas arg kurz vor. Es ist eigentlich so, dass in dem Augenblick, wo ich auf öffnen drücke, dass Licht angeht, aber dass Licht sofort mit langsam abdimmen anfängt. Also in der Regel reicht es nichtmal, die Tür sofort aufzumachen. Stört jetzt nicht wirklich, aber bei allen andren Autos die ich kenne, wo dass auch so ist, da bleibt dass Licht einiges länger an.
Ich würde zum Beispiel auch gerne so eine "Follow-Me Home" funktion einbauen, aber dass ist ja wieder ein adres Thema
MfG Chris
Hallo zusammen,
wenn ich an meinem Auto mit der FB den Wagen aufschließe, dann geht für kurze Zeit meine Innenbeleuchtung an. (also ohne dass die Türen aufgemacht wurden).
Allerdings ist die Zeit sehr kurz, bei mir sinds max. 2-3 Sekunden. Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Zeitraum zu verlängern?
MfG Chris
Ich habe auch einen Facer und eine fast neue Solar refect Scheibe und ich habe dieses Spiegel Problem auch extremst. Habe auch ein graues Armaturenbrett und mich nervt es auch.
Hab sogar schon ernsthaft darüber nachgedacht einfach schwarzen Stoff draufzulegen. Sieht zwar nicht schön aus, aber hilft vlt.
Bei mir ist dass so, dass nachdem ich den Schlüssel abgezogen hab, geht dass Radio zwar sofort aus, aber der Lautstärkeknopf (und nur der) leuchtet vlt. 2 Sekunden weiter.
Aber was dass angeht, sind meine Autos sowieso komisch, mein Astra ist auch der einzige Wagen, bei dem ich den Schlüssel abziehen kann, aussteigen kann und erst dann geht dass Radio aus. Also es bleibt einfach noch 5-8 Sekunden komplett an und spielt weiter, bis es dann ausgeht. Bei allen andren Astren die ich kenne, geht das Radio sofort aus, wenn man den Schlüsel abzieht. (übrigens alles Original Radios )
MfG Chris