Beiträge von Chrixis

    Uhi das ist ein guter Hinweis. Ich werde dass morgen mal testen, hatte mich schon gewundert, weil die kupplungspedale ja nicht immer gleich hoch stehen dacht ich.


    Danke dir Stefan :)


    Edit:


    So für die Leute, die auch mal vor dem Problem stehen! :) Der Schalter lässt sich auch durch herausziehen einstellen! Jetzt ist alles Top!

    Nur zur Info:


    Ich habe gestern in meinen 2000er einen Tempomat aus einem 1996er eingebaut, da war sogar noch der abgeschnittene Stecker des alten Fahrzeugs dran mit den Kabelfarben, die triffnix gepostet hat und ich hab ihn eingebaut und er funktioniert tadellos.


    Also scheinen die zwar die Farben der Kabel beim Facer geändert zu haben, aber die Funktion ist gleich geblieben :) (Mein Glück)

    Hey...


    Also ich habe mir gerade fast die Finger abgebrochen, aber ich konnte den schalter "einclipsen", genau wie den Bremslichtschalter. Jetzt sitzt er bombenfest, nur leider passiert nix mit dem Schalter, wenn ich dass Pedal bewege.


    Das Pedal bleibt im eingekuppelten Zustand ca 1mm vorher stehen, so dass der Schalter permanent nicht gedrückt wird, egal obs Pedal betätigt wird oder nicht.


    Gibts unterschiedliche oder hab ich ihn trotzdem falsch eingebaut, was ganz schön sch.... wäre, denn der sitzt wirklich fest.

    Hallo zusammen,


    also ich hab heute meinen Kupplungsschalter bekommen... aber wie bau ich den ein? ?( ich dachte ja, wenn ich ihn in den Händen halte und unterm Lenkrad liege, wird mir dass irgendwie klar. Aber leider wird es dass überhaupt nicht.


    Stecker hab ich gefunden. Nur mal eine verständnisfrage, der Schalter muss so eingebaut werden, dass der schwarze Pinn immer gedrückt ist, wenn das Pedal NICHT getreten wird oder?

    Klar kein Problem :) Wenn ich so leicht helfen kann, mach ichs gerne.


    Wenn du auf dem Schrott einen mit Tempomat findest, denk am besten auch gleich daran, den Kupplungsschalter mitzunehmen, wenn du keinen Autom. fährst.


    Drück dir die Daumen, dass es klappt!

    Äh ja dass meinte ich. Also wenn dein kopf aufs Lenkrad geschlagen wäre, trotz Gurt, dann würd ich sagen, hätte der Airbag aufgehen müssen. So hat er das nicht gebraucht :(


    Ja ich glaube, im Endeffekt müssen wir wohl alle einfach drauf Vertrauen, dass der Airbag weiß was er tut :D Testen geht ja schlecht.


    Ja da ist es wieder mit der Verzögerung, klar wird es ordentlich geknallt haben, aber du wirst ja nicht mit dem Kopf aufs Lenkrad geschlagen sein oder?


    Hier mal ein Video, ist zwar auf Englisch: aber es geht darum, dass Airbags eben NICHT immer aufgehen sollen und die Tests, die bei Opel mit dem neuen Corsa gemacht haben, um zu testen, ob der Airbag aufgeht, obwohl er es eben nicht tun soll. Dabei wird auch ein Wildunfall simuliert.


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    Jo ich war gerade mal draussen und hab nachgeguckt: Bei mir sieht es wie folgt aus. Ich hab allerdings einen Facer,keine Ahnung, ob dass bei allen MJ gleich war:




    A: schwarz blau
    B: schwarz gelb
    C: schwarz braun
    D: schwarz braun
    E: braun
    F: schwarz
    G: schwarz gelb
    H: braun weiß
    J: unbesetzt, da ich ein Handschalter hab.
    K: blau rot

    Ich hab leider auch (noch) keinen Tempomat, sonst hätte ich vlt mal messen können, aber ich habe bisher auch lediglich den Stecker im Motorraum. Deswegen kann och auch nicht wirklich helfen.