Beiträge von jonny.b

    Hmm, weiß gar nicht, was ihr alle habt!
    Der junge Mann wirkt doch ganz entspannt....


    :ugly7:


    ...viel interessanter find ich, dass bei der Tastatur nach der ganzen Aktion lediglich die ESC-Taste abgefallen ist (die brauch ja eh keiner :tongue:)
    Das nenn ich mal einen (fast) erfolgreich bestandenen Belastungstest.
    Vielleicht sollte sich der Psych......äh.... junge Mann mal bei Stiftung Warentest als Tester bewerben... :hammer:

    07/2004: Krümmerdichtung vom Vorbesitzer gewechselt.


    06/2006: Krümmerdichtung gewechselt (ca.40,- für Teile) + Krümmer planen lassen (1mm Verzug; ca. 25,- in der örtlichen Zylinderschleiferei)
    Dabei haben wir entdeckt, dass der Krümmer zwischen 2. u. 3. Zylinder oben UND unten anfängt zu reißen


    12/2006: schon wieder deutliche Geräusche im kalten Zustand hörbar... ;(

    Zur Fehlermeldung "Bremslicht" gehört ausschließlich das Bremslicht.


    Zur Fehlermeldung "Fahrlicht/Rücklicht" gehören das Abblendlicht und das Rücklicht.


    Eine defekte Kennzeichenleuchte wird nicht angezeigt.


    Ein defekter Blinker macht sich dadurch bemerkbar, dass das Blinkerintervall plötzlich viel schneller als üblich ist.
    (also nicht mehr: tick...tack...tick...tack... sondern: ticktackticktack)


    Wenn die Fehlermeldung "Fahrlicht/Rücklicht" erneut erscheint, sollte eine weitere Birne defekt sein oder zumindest einen Wackligen haben.


    Wäre auch möglich, dass das Steuergerät für die Glühlampenprüfung net richtig funzt.
    Es sitzt im Fahrerfußraum, oberhalb des Kupplungspedals, so ne kleine schwarze Plastebox.


    Gruß


    Mea culpa! (SchämundindieEckestell)


    Ok, also als ich den Scheinwerfer in der Hand hatte, ist mir an der Unterseite nichts aufgefallen, wo man die benannte Scheinwerferreinigung hätte anbringen können. ?(

    Beim B2 sind die Düsen starr, d.h. die fahren NICHT aus so wie beim B1.
    Die Düsen sind nur im Stoßfänger befestigt und nicht am Scheinwerfergehäuse. (Weiß ich genau, hab den Scheinwerfer letztens ausgebaut :P)


    Hallo edison,
    Interessehalber: Haste 15,- pro Stück oder für beide zusammen gelöhnt?

    Ist das defekte Ventil denn nun gewechselt worden? ?(


    Wenn nicht, ist die Sache ja klar:
    Pitstop befüllt Anlage,
    Klima funktioniert,
    Fahrzeug steht aufm Hof und wartet auf Abholung,
    defektes Ventil entlässt währenddessen das Kältemittel,
    Fahrzeug wird abgeholt,
    Klima funzt nicht mehr.


    Also würd ich erstmal die Geschichte mit dem Ventil checken lassen...


    Es ist nicht gesagt, dass bei einer Klimaanlagenwartung/-service ein Defekt/Leck unbedingt festgestellt werden kann/muss.


    Bei meiner Anlage wurde mal im Rahmen eines Klimaservice eine Druckprüfung durchgeführt und das System für dicht befunden, obwohl mein Klimakühler defekt war und das Kältemittel innerhalb kürzester Zeit rausgepustet hat. Das Leck wurde erst nach Zugabe von Kontrastmittel gefunden.


    Viel Erfolg