...und da sag mal einer, man wird überall nur abgezockt.
Na denn, allzeit kühle Fahrt
:laola2:
...und da sag mal einer, man wird überall nur abgezockt.
Na denn, allzeit kühle Fahrt
:laola2:
Diese Plastekappen sollten eigentlich nur die Abdeckung für die darunterliegenden Ventile sein, oder???
D.h. bei dir wäre dann nicht die Kappe, sondern das Ventil defekt...
Jedenfalls, selber tauschen kannste das leider net, da sonst Kältemittel austritt, was glaub ich nich besonders hautverträglich ist.
Hmm, wenn er nur leichte Rostansätze zeigt, warum sollte da eine Entrostung net helfen?
Stellen blank schleifen, entfetten und dann Auspufflack drauf (ca. 10-12 Eur. im Zubehörhandel).
Bei schon fast durchgefaultem Auspuff bringt dat natürlich nichts.
Übrigens: Bei meinen 3 Autos hab ich neu montiere Auspuffe grundsätzlich immer gleich mit Auspufflack behandelt und musste selbige nie wieder wegen Rostbefall wechseln...
Ja, hast schon recht.
Siehe auch die Anleitung von senator-monza.de
Ist alles "im Stand" machbar, ohne Bremsschlauch + ESD-Kram.
Gruß
http://img93.imageshack.us/my.php?image=hpim14100aw.jpg
Was hast du denn da in der Tüte versteckt?
Etwa bissel Dope?
*SchnellDuckUndWeg*
Stimmt, die Brenner kann man auch selber wechseln. Batterie abklemmen ist natürlich sicherer, habs aber auch schon 2x ohne gemacht.
½ Stunde warten, damit sich der Kondensator des Zündgeräts entläd.
Evtl. Batterie lösen und beiseite schwenken, sowie Luftfilterkasten aushängen/abbauen, um leichter ranzukommen. (Ich, mit meinen Frauenarzthänden, habs auch so geschafft :P)
Runde Plasteabdeckung am Scheinwerfer abbauen. (3 Torx-Schrauben)
Den Stecker dahinter ¼ Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und abziehen.
Den Plaste-Sicherungsring, der den Brenner fixiert, drehen (links/rechts ???) und abziehen.
Brenner entnehmen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Pass auf: Den Plastering bekommste schwer wieder draufgeschraubt, is ziemlich friggelich. Also beim Ausbau genau auf die Stellung des Rings achten!
Viel Erfolg
Hab mir vor einiger Zeit mal ein ähnliches Angebot machen lassen. Der Preis is schon ok.
ATU hält sich bei der Reparatur an die Herstellervorgaben, d.h. Abgasanlage ablassen und der ganze Krempel... Außerdem planen die mit ein evtl. Bremsschläuche mit abzubauen, was man aber eigentlich net machen muß.
Theoretisch kann man die Lager sogar vor der eigenen Haustür selber wechseln. Der einzige Haken ist, die alten Lager rauszubekommen, ohne die Hinterachse abzusenken.
Bei senator-monza.de gibts ne Anleitung zum selbermachen. Die ist zwar fürn Senni B, aber beim Ommi gehts genauso:
ZitatAlles anzeigenOriginal von uwes2
...es stinkt draussen nach Sprit...
Das würd ich schleunigst prüfen lassen, nich das da evtl. am Kraftstoffsystem was undicht ist...
PS: Wenn der FOH den NWS getauscht hat, sollte er doch danach eine Funktionsprüfung durchgeführt haben. Der Motor muß einwandfrei gelaufen sein, sonst hätte er dir das Auto ja nicht übergeben können.
Ich würd nochmal bei ihm vorbeischauen und reklamieren.
Ähm, der sollte für den Motorhaubenkontaktschalter der DWA sein, glaub ich...
Bei mir liegt der auch lose rum....und mein Ommi schnurrt ohne Probs.
Hallo zusammen!
Bitte nicht schlagen, aber ich hab meine Mittelschalldämpfer bei ATU geordert. Sind beide von Eberspächer, also kein Walker- o. Bosal-Schrott. Pro Stück 165,- ohne Einbau. Bei Opel wollten die über 500,- haben.
IsOlAnEr
Die Anlage vom 6-Zylinder passt net, da der 2.2 ja nur 1 Zylinderbank und 1 Abgaskrümmer hat.
Mit bissel Geschick könnte man die evtl. umschweißen...
cu