war jetzt eben da und immernoch nur "klick klack" werd den gleich mit meinem bruder abschleppen weil der in nem anderen stadteil steht.
naja, werd denn wohl ma anlasser wechseln
sooo. mein bruder hat mich jetzt angeschleppt und konnt zum glück selber nachhause fahren und musste das untier nich ohne servo usw nachhause bringen.
werd morgen mal in ner freien werkstatt um die ecke fragen was die dafür haben wollen. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen, was da bei rumkommen könnte und was der maximalpreis seien sollte
mfg
Edit mal wieder : hab wohl jemanden gefunden, der das ding mit mir einbaut. aber jetzt meine frage. so ne anlasser gibts ja jetzt von 70-300euro.
würde mir natürlich gerne einen etwas günstigeren kaufen. habe mir hier mal was rausgesucht von ATP Autoteile
http://shop.atp-autoteile.eu/A…V/Starter_3864_100359.htm
is so einer empfehlenswert? vielleicht hat eine von euch auch schonma nen anlasser in einem onlineshop bestellt und is damit zufrieden.. dan bin ich natürlich für jeden tipp dankbar.
mfg
war jetzt mal bei ner freien werkstatt und die wolln 300euro haben. er meinte der anlasser an sich kostet 195euro. über 100euro arbeitskosten für 3 schrauben und n kabel? kommt mir ehrlich gesagt n bisschen viel vor..
Edit: Neuigkeiten
Moin Moin.
undzwar haben wir gestern den ganzen tag an der kiste rumgeschraubt, anlasser raus neuer rein.
siehe. genau das gleiche problem.. dann haben wir die stromzufuhr usw an den kabeln vom anlasser geprüft... alles OK!
denn alle möglichen leitungen usw und letztendlich ist es wohl das massekabel von der batterie. wir haben den denn gestern mal zum laufen gekriegt und mal nicht. meist ging es halt mit ner extra starterbatterie. als er denn an war und ich nachhause gefahren bin, wollte ich ihn zuhause nochma starten und man hört wieder ein hohlen "klick Klack"
jetzt war ich eben bei opel und hab mein problem geschildert und der hat gesagt. batterie raus und die kabel da am holm usw reinigen. da ich nicht die ahnung und das ganz werkzeug für sowas habe, hab ich ma eben ne knarre genommen die schrauben gelöst und wieder festgezogen. und siehe da... er springt an. hoffentlich auch gleich wieder. die opel händler wollte 31 euronen haben für so ein massekabel.
werde das die tage noch mal richtig reinigen lassen und schauen obs es dann wieder normal geht.
wenn ihr noch tipps habt dann immer her damit
mfg