Beiträge von M.Rockatansky

    Hi !


    Hier mal ein Bild von einer Leiste in Nahaufnahme mit dem Handy. Ist nicht so der Überflieger, aber ich denke man kanns erkennen.



    Ist das die Sorte die der Verwerter hat ? Von der anderen habe ich leider auch kein wirklich brauchbares Bild.


    Weiste was der für die Mittelkonsole haben will ?


    Da ich keine Klima habe müsste ich die umbauen, aber da gibts ja schon einige Bilder hier im Forum von. Aber gegen Tipps habe ich nix ;)


    Nur erstmal muss ich son Dingen überhaupt haben in der Farbe ...


    Mfg Alex

    Hi !


    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten !


    Also der ebay Link, das sind die "gestreiften" die ich meine. Ist jetzt wo ich es da nochmal sehe wohl auch ne Holz Maserung. DIE Sorte will ich nicht.


    Das mit den goldenen Metallic Flakes (klingt eigentlich voll Porno) ist genau das was ich suche ! Nur, Zierleisten sind bestätigt sowie de Handbremsmulde. Sonst nix bekannt ? Das wäre echt schade...


    Ralle70, ich schreib dir morgen !


    Mfg Alex

    Hi !


    Ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich vier Türen gekauft. An den Türpappen daran waren schwarz Metallic gefärbte Zierleisten. Die sind aber so wie es aussieht nicht lackiert sondern original. Das gefällt mir sehr gut so. Gibts da noch mehr Teile von in der Farbe ? Klimatronikverkleidung, Aschenbecher, Lenkrad, Handbremsmulde usw. ? Was alles gibts in der Farbe original ?
    Ich kannte bislang nur Holz, Schwarz "gestreift" (weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll) und Carbon. Meine Frau weigert sich aber mit Händen und Füßen gegen Holz und "gestreift"... Carbon mag ich nicht. Also das Metallic Zeugs käme in Frage.


    Aber, echt nur original. Umlackieren mag ich es nicht gerade.


    Mfg Alex

    Hi !


    Ich habe die noch nie abgemacht beim Omega. Nur beim Vectra B habe ich schon zwölf Leisten ohne Beschädigung am Auto oder den Leisten abgemacht.
    Da habe ich die mit ner geflochtenen Angelschnur quasi abgeschnitten. Die sind ja erstmal nur geklebt. Allerdings beim Vectra war es dann noch so das da zusätzlich noch Halteclips drin waren. Ich konnte aber nachdem ich die mit der Angelschnur rundum abgeschnitten hatte einfach ausclipsen . Du darfst die Leisten nur nicht verbiegen. Passiert das, war es das mit der Leiste. Das sieht man immer.


    Allerdings geht das nicht wirklich gut mit ner "normalen" Angelschnur. Das muß wie gesagt so ne geflochtene sein. Erstens weil die viel viel fester ist und zweitens durch die minimale Struktur sie regelrecht schneidet bei dem weichem Kleberkram der da drunter ist.


    Obs beim Omega auch so geht weis ich nicht. Aber nen Versuch isses sicher allemal wert. Neu kaufen kannste dann immernoch...

    Ich habe einfach die von den alten Türen genommen und gut war. Warum die anderen zerflexen und so weiter wenns auch einfach geht ?


    Mir fehlt bislang noch immer die Fahrertür. Also nicht die Tür ansich sondern die Zeit und das passende Wetter um sie einbauen zu können.


    Zudem bin ich die Woche krankgeschrieben und lieg mehr oder weniger mit Grippe flach ... da geht echt nix.


    Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema. Warum war das denn bei dir so nen Akt mit den Kabeln ? Hattest du vorher auch vorne keine elektrischen oder was war da los ? Ich mein, ich habe da wirklich alles vorverkabelt gehabt bei meinem uralt ´94iger mit micker Ausstattung.


    Mfg Alex

    Ich habe heute morgen vier Türen abgeholt. 185 km einfache Strecke !


    Dafür aber absolut rostfrei ! Nicht die leiseste Rostblüte !


    Das erste was ich Zuhause gemacht habe, war waschen der Türen, anschleifen, grundieren und dann schwarz matt drüber *lol*


    Eine Tür ist verbaut, die nächsten zwei morgen. Je nach dem wie die Lust steht, auch noch die letzte. Aber ich denke es bleibt bei zweien morgen. :whistling:


    Da sind auch E- Fenster hinten drin wie gesagt. Ich habe die Kabel angesteckt in der B Säule. Die Fensterheberschalter vorn gegen die vierfachen getauscht und schwupps ... Fenster hinten heben und senken sich auf knopfdruck. Keine Sicherung mehr zusätzlich stecken, keine Kabel ziehen oder umklemmen, nix ! Sogar die Türbeleuchtung geht. Da muß ich aber noch Löcher schneiden für die Lampen. Da sind noch keine drin. So einfach kanns auch gehn...


    Leider musste ich meine Türpappen nehmen mit den Löchern für die manuellen Kurbeln. Die anderen von den neuen Türen waren zu versifft. Die standen draussen und sind hoffnungslos vergammelt. Aber das Loch krich ich auch noch zu.


    Einzigst die Türfangbänder musste ich tauschen. In den Türen waren andere drin die bei mir nicht gepasst haben ... Aber die waren ja in den alten Türen.

    Das steht mir auch bevor die Tage. ich habe nen kompletten Satz rostfreier Türen gekauft und die haben ebenfalls E Fenster.


    Schalter für hinten habe ich da. Ob nun Pins im Sicherungskasten sind weis ich nicht. Wenn nicht, wie genau muß ich vorgehen ? Liegen irgendwo zusammengeknäult schon Stecker oder Pins mit am Kabelbaum vom Armaturenbrett ?


    Mfg Alex

    Bitte nicht falsch verstehn, ich mache auch schon lange LED umbauten und helfe anderen dabei, da kommt sowas echt mal vor.


    Hast du Widerstände verbaut ? Wenn ja, welche ?


    Ich kenne das Problem in ähnlicher Form. Da wurden LEDs verbaut ohne Widerstand bzw. welche mit falschem Wert und ständig rauchte was ab.


    Persöhnlich nutze ich ausschließlich 560Ohm. Klar, minimal dunkler aber dafür halten die LED´s auch ewig.


    Weiterhin, sicher das es kein Kurzschluß im Lichtschalter gibt ? Evtl. erst beim zusammenstecken der beiden Hälften ?


    Haste mal nen anderen Lichtschalter getestet ? Vielleicht ist an dem irgendwas nicht in ordnung, was auch immer...


    Mfg Alex

    Den Spruch höre ich auch ständig. Ich bin, wie gesagt, Berufskraftfahrer Klasse D. Also Bus. Ich fahre Täglich behinderte Leute (geistig wie körperlich) in die Betreuungseinrichtungen bzw. Kinder in die Schule. Dazu halt noch Reisen und Tagesausflüge.


    Was man da mitmachen muß können sich viele garnicht klar machen. Deswegen die blöden Sprüche.


    Du fährst aber deutlich mehr Stunden wie ich. Zwar "alleine" aber dennoch fährst du und musst ständig konzentriert sein. Ich kann dir da also gut nachempfinden.