Beiträge von M.Rockatansky

    Hi !
    Ich habe den Leerlaufregler bereits ersetzt gehabt. Leider erfolglos. Daher ja jetzt der Tausch der kompletten Drosselklappe mit einem weiteren Leerlaufregler.
    Nur an der neuen fehlte halt der Poti. Deswegen meine Frage zu Anfang.


    Leider habe ich das Auto heute nicht zur Verfügung da meine Frau es braucht. Evtl heute abend spät im dunkeln... mal sehn wie da die Lust noch ist.

    Schaut mal nach ner Zeit die Coladosen Dichtung an. Die wird oft genug regelrecht zerschossen vom AGR. Dann hat die, an der benötigten Stelle, nen Loch und das AGR funzt wieder wie vorher und die Bastelei war fürn Popo.
    Daher würde ich da keine Coladose etc. verwenden. Bissel dicker darfs schon sein. Ich habe mal eine aus nem Stück 0,75iger Zinkblech gemacht. Sprich, Dachrinne. ;) Die hält dann auch ne Ewigkeit.
    Aber, ich hatte dann bei meinem Vectra B V6 unrunden Leerlauf und hin und wieder MKL. Beim X20XEV Omega habe ich es NOCH nicht getestet. Werde ich die Tage aber machen. Dichtung liegt noch hier rum.


    Mfg Alex


    Hi !


    Aha, also ich habe jetzt schon einiges gelesen und versucht. Irgendwie kommen ständig neue Sachen hinzu die möglich sein könnten.


    Ich hoffe das ich den Fehler mal irgendwann finde. Und das am besten bevor ich die halben, aller Motoranbauteile, gewechselt habe...


    Mir geht das tierisch auf den Nerv. Wenn man in der Stadt unterwegs ist und das geht los sehen einen die Leute an als wäre man der größte Idiot und zu blöd zum Autofahren...


    Mfg Alex

    Hi !


    DKP ?


    Drosselklappenpotentiometer ? Sprich, der von mir fälschlich Drosselklappensteller genannt wurde ?


    Ok, den will ich ja austauschen. Daher ja die Frage zur Einstellung.


    Die Dichtung schließe ich aus. Da habe ich ne neue drin.


    AGR ? Hm ... wäre ne Idee. mal aufem Schrott eins besorgen wenn alles andere erstmal nix bringt.


    Hi !


    Les ich jetzt richtig raus, einfach bei geschlossener DK den Poti montieren und fest schrauben.Dann erst Kabel dran und gut ist ?


    Ich mein, wirklich einstellen kann ich den ja nicht. Soweit schon klar. Aber aufstecken bei getrennter Stromverbindung reicht echt aus ?
    Cool ! dann isses ja schnell gemacht.


    Danke !


    Mfg Alex

    Hi !


    Mein 2,0 16v Omega hat das alt bekannte Leerlaufproblem. Schwankt teils von 500 -2500 Umdrehungen.


    Einen neuen nachbau Leerlaufregler habe ich schon verbaut ohne Erfolg.


    Nun habe ich mir eine fast komplette Ansaugbrücke mit Drosselklappe und funktionstüchtigem original Leerlaufregler gekauft. Einzigst der Drosselklappensteller fehlt. Da ich aber noch einen passenden funktionstüchtigen habe will ich den verbauen.


    Der muß ja aber irgendwie eingestellt werden soweit ich weis. Nur wie weis ich nicht. Wäre klasse wenn mir da wer was zu sagen könnte.


    MKL geht übrigens nicht an. Fehlerauslesen bringt daher nichts.


    Könnte es auch an Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor liegen das der so arg schwankt ?


    Die Schläuche an der Drosselklappe sind sauber. Das habe ich kontrolliert. Die Drosselklappe die jetzt drin ist ist zwar sauber, aber ich tausch die aus. Ist ja schnell gemacht.Dann kann ich Fehler an der jedenfalls ausschließen. Die die ich jetzt noch hier habe ist mittlerweile ultraschall gereinigt. Die Hohlschraube ist auch frei.


    Also wie gesagt, ich würde die gerne verbauen. Aber dazu halt die Frage wegen der Einstellung des Drosselklappenstellers...


    Mfg Alex