tja..meiner hat gar gar nix drin....
aber eine einteilige Sitzbank...ist doch immerhin etwas..
nun brauche ich eine neue. sonst kann hinten keiner mehr sitzen..
wird schwer. AUtoverwerter haben auch keine da für nen Caravan...
Beiträge von skihard
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Hallo,
kurze Frage. Meine Rücksitzbank lässt sich nicht mehr verriegeln, nun wollte ich die chance nutzen und statt der einteiligen, eine geteilte einbauen. geht das ohne weiteres oder fehlen da die Aufnahmen für in der Karosse?Grüße
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yep. da hat alles seinen Platz im Hänger. Meist liegt es daran wenn die in den Knie hängen, dass wir immer viel Zeugs im Auto haben und die Anhänger haben eine Stützlast von 75 Kg. Meist hat man halt noch sachen vorne im Anhänger drin. Hast recht, die meisten Autos von den Fliegern hängen hinten runter, liegt oft auch daran, dass einige alte Autos haben
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ha...das ist der vorteil bei einem SEgelflugzeug Anhänger...da passt die gewichtsverteilung so gut wie immer, die Stützlast ist angemessen und das Ding läuft schön sauber hinterher...
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ich hatte keine Schiffschaukel. Hab die verstärkten Federn hinten drin . hängt zwar runter aber dennoch ruhig...Stützrad hatte noch gut luft zum asphalt...
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dachte ich poste das mal. Ist mein guter alter Omega Caravan auf dem Heimweg von Slovenien mit dem Segelflugzeug im Schlepptau. hat perfekt gezogen...mit seinen 115 PS...
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Hallo, hab Da eine komische Erscheinung bei meinem Omega A 2.0. Ich hab neulich die KUpplung austauschen lassen und seit dem ist mir was aufgefallen. Wenn ich das Kupplungspedal mit dem Fuss zu mir ranziehe dann leuchtet die Warnlampe für die Handbremse. Kann mir das absolut nicht erklären wo da der Zusammenhang sein sollte....
Nun ja. muss eh nochmal in die Werkstatt weil die Kupplung immer noch leicht zwitschert...Weiss jemand über dieses Phänomen bescheid?
Danke... -
Zitat
Original von Daahoo
Kleiner Tip von mir: Bau auf E-Lüfter um. Ist das beste was Du machen kannst.Gruß Holger
und wie mach ich das??? bzw. was brauch ich dazu?
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Thermostat müsst i.O. sein, denn der obere Schlauch der zum Kühler kommt ist gut heiss...
Hab aber shcon den Tip bekommen, dass der Viskolüfter nen defekt hat.
Grüße
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Hallo,
kurz vorab. Mein Auto ist ein Omega 2.0i 85 KW ohne Ausgleichsbehälter fürs Kühlwasser.
habe eine allgemeine Frage zum Thema Motortemperatur. Bei meinem Omega ist die Temperatur regelmässig jenseits der 100 Grad wenn nciht sogar über 110.
Beim Fahren auf der Autobahn wird er gut gekühlt, da kommt er nur auf 90, aber sobald ich in der Stadt bin oder nach einer langen Autobahnfahrt geht sie wieder hoch.
Man hört richtig wie der Druck dann versucht aus dem Kühler zu entweichen, aus dem Überlaufschlauch auf der Unterseite tröpfelt es dann ganz leicht raus und Wasserdampf entweicht dort.
Was nun? Mehr Kühlwasser rein? hab es neulich nachgefüllt bis das Wasser über den Kühlrippen stand und danach wieder. ein leichte Schwund besteht beim Wasser, aber es kommt nirgends was raus, ausser aus dem Überlauf unten.
Das das Kühlwasser in den Motor verschwindet denke ich auch nicht. Keinerleich Anzeichen an den Auspuffgsaen bzw. am Ölmessstab.
Weiss hier jemand weiter?
Grüße
EricP.s. hat der Omega keinen Lüfter der zusätzlich angeht? bei mir läuft nur immer der Lüfter vorne mit wenn der Motor läuft.