Beiträge von Schrauber75

    @ dr. motte


    ich weiß nicht seit wann es ist, aber es dürfen jetzt auch hochgeschwindigkeitsreifen instandgesetzt werden. wußte ich auch nicht,
    aber unser tüv-prüfer hat es mir vor ein paar wochen gesagt.


    Astra_GT


    wenn es den reifen noch gibt und die profilstärken nicht arg abweichen, würde ich nur einen ersetzen ansonsten besser beide.

    die attrappen mit korpus sind nichts anderes, wie ein durchgehendes rohr. ist nur für die optik wenn mal die rennleitung nachsieht bzw. tüv ect. . ich hatte die dinger auch drunter wie emil, doch bei mir waren sie auch nicht länger drunter. hört sich wirklich kacke an.


    gruss sascha

    ja stimmt, war mir persönlich aber egal. denn der wagen hatte noch garantie und wenn die meine karosse getauscht hätten währe es mir egal gewesen.


    jetzt würde ich auch lieber versuchen einen fehler zu finden, aber ich wollte eigentlich damit mitteilen das er ein einzelnes steuergerät haben müsste.


    gruss sascha

    Hallo Leute,


    beim VW-Golf ist das auch richtig arbeit. da ist der preis schon ok für. es gibt geteilte buchsen für den variant und durchgehende für die normalen. echt eine schei.. maloche.


    Beim omega muß die achse doch garnicht abgelassen werden wenn ich mich noch recht erinnere. die kleine traverse muß ab aber sonst .... lasse mich aber gerne belehren. habe es schon ein zwei mal gemacht aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern. auch auspuff und bremsschläuche.... :(

    Hallo Leute,


    habe den wagen gekauft mit 89.000 km. Habe jetzt 150.000 km runtergespult und versuche es weiter bis der Tüv mich scheidet :D. Mängel... oh gott,


    Ständig im roten bereich angekommen, doppelrelais im eimer.
    ölverlust, neue servopumpe.
    geräusch vom riementrieb, zahnriemen neu.
    vollbremsung autobahn, alles am leuchten, hydr.-einheit, steuergerät + alle sensoren neu.
    metalliges geräusch, wasserpumpe defekt.
    qualmender motor, VDD`s neu.
    Bremsscheiben+Klötze neu
    Auspuffanalge durch ab Kat
    Zahnriemen übergesprungen, 24 neue Ventile, 24Ventilführungen + abdichtungen, Köpfe geplant, 2x Kpfdichtungen+Dichtsatz, Zahnriemen mit Rollen.
    4x Sommerreifen
    4x Winterreifen
    Vorderachse komplett neu- Radlager,Querlenker,Bremscheiben+Klötze,Koppelstangen.
    Zahnriemen neu
    Auspuffanlage wieder ab Kat


    hoffe das wars. ansonsten bin ich voll zufrieden. demnächst kommt noch ne neue kupplung.


    gruss sascha

    Hi Leute,


    bei meinem wurde vor ca. 5 jahren alles getauscht. mußte auf der autobahn eine fette vollbremsung hinlegen, danach war alles am leuchten.


    der wagen ging dann zum freundlichen. er rief dann einen tag später an und gratulierte mir zum rundumschlag. es mußte alles neu. die Hydr.-einheit, das steuergerät und alle ABS-Sensoren.


    Soviel ich weiß hat der omega ein seperates SG. Denn das haben sie nirgens bekommen und mußte weiß ich wo geordert werden.


    gruss sascha

    Hallo,
    das ist natürlich harter tobak. aber das sind die üblichen verschleißteile die leider kaputt gehen. warum nur läßt du alles so teuer instandsetzen???
    Kennst du keine güntige werkstatt ? teile bekommst du doch im zubehör bzw. ebay. ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, laß den wagen machen. wenn alles gemacht ist wirst du deinen spass am auto haben.


    aber warum qualmt dein auto nicht ??? selbst der kat kann das nicht aufhalten wenn dein motor wasser brennt. wenn du in meiner nähe wohnen würdest, würde ich ja sagen komm rum denn das ist alles machbar.


    laß den kopf nicht hängen und behalte den wagen.


    gruss sascha

    Hallo,


    Zu 1: ausgleichbehälter ausbauen und mit essig reinigen. leitungen verschließen und über nacht den essig mit wasser wirken lassen.


    zu 2: Leg dein LLR mal über nacht in reinigungsbenzin aber versuche den elektr.-anschluss trocken zu lassen. danach schön trocken machen und etwas kriechöl rein damit die klappe nicht hängen bleiben kann.


    dann würde ich mal das drosselklappenteil ausbauen und nachsehen ob es sauber ist. meistens sind die total verkokt. schön sauber machen und wieder einbauen. vorsicht bei der dichtung das sie nicht kaputt geht bzw. richtig sitzt.


    Zu 3: könnte auch eine trockene gelenkwelle oder ein defektes radlager sein.


    Zu 4: Tippe ich auch mal auf die krümmer. mach doch mal die haupe auf und gib ihm mal die gasschübe vom motor aus.


    gruss sascha

    Danke dir Marcel. bin so gegen 15 uhr in der firma. werde heute abend berichten ob es funktioniert. ist ja ganz gut arbeit und besch...... dazu :(


    Also sie funktioniert jetzt. hatte gemessen unten am stellmotor. wenn man am stellmotor die signale abnimmt hat man eine plusgesteuerte anlage und es funzt nicht weil das steuergerät kein oder ein falsches signal gibt.


    habe dann oben am schloss gemessen und siehe da, masse gesteuert.... habe dann die beiden steuerleitungen auf masse gelegt und die richtigen leitungen für signal tür auf und tür zu angeschlossen und sie funzt :D :D :D


    habe dann noch die serien wegfahrsperre gekappt mit der anleitung die hier im forum steht, funktioniert super. bei der alarmanlage ist eine wegfahrsperre bei die den anlasserstrom unterbricht. habe also noch vollen versichrungsschutz :D


    danke für eure hilfe,


    gruss sascha