Hallo,
könnten es evtl. die Hydrostößel sein ?
Kauf dir mal einen Ölzusatz für die Hydros. Bei vielen hilft es.
Gruss Sascha
Hallo,
könnten es evtl. die Hydrostößel sein ?
Kauf dir mal einen Ölzusatz für die Hydros. Bei vielen hilft es.
Gruss Sascha
Hey,
das Zündteil, oder sind es sogar zwei, sitzt hinten stirnseitig am motor. ich denke mal das du deine freude bei haben wirst
aber wenn die obere brücke weg ist hast du ja platz
ich würde aber an deiner stelle, wenn du das zündteil montiert läßt, die stecker einzeln abziehen und nicht gleich alle auf einmal
Gruss Sascha
Hallo,
also den Kompressor habe ich am Omega V6 zwar noch nicht gewechselt aber bei einigen andern :D.
Als erstes muß mal das Kältemittel (was noch da ist) abgesaugt werden. Dafür brauchst du schonmal ein gerät was die werkstätten nur haben.
Dann muß der Rippenriemen runter.
Die beiden leitungen müssen abgeschraubt werden und das Steuerkabel muß ab. Vorsicht bei den leitungen, da sind kleine dichtungen drauf. MAch sie lieber neu.
Dann die Schrauben raus vom Klimakompressor. Nun solltest du das gute teil in den Händen halten.
Ich denke aber mal das du einiges wegbauen darfst. Ich weiß jetzt nicht im kopf wie das da so aussieht.
Zum befüllen mußt du dann wohl wieder in die werkstatt. Hoffe ich habe nichts vergessen und es hilft dir ein wenig.
Gruß Sascha
Hallo,
die scheinen dann wohl ihre 2,5-3.0 V6 Motoren nicht zu kennen. Die laufen alle nicht über den Zahnriemen. Das einzigste ist das die Wapu hinter der Zahnriemenverkleidung sitzt und die demontiert werden muß. Oder die gehen von ihren 4 Zylinder Motoren aus.
Aber wenn die eh den Zahnriemen machen sollen zusätzlich 160 euronen verlangen, finde ich das ganz schönen beschiss... Die Mehrarbeit für die Wapu sind höchstens 10 minuten wenn der Schrauber dabei Kaffee trinkt und eine raucht.
Übrigens soviel ich weiß brauchen die die motornummer nur um zu erkennen was für eine spannrollen einheit verbaut ist. Die brauchten die damals bei mir jedenfalls deswegen fürs bestellen.
Gruss Sascha
Jep stimme ich dir voll und ganz zu. das zeug hilft wunder. wir haben ein silikon-spray mit raum duft. das zeug schlägt sogar noch jeden wunderbaum
Wenn es wirklich nur oberflächig ist würde ich auch alles blank schleifen.
wenn du es besorgen kannst, rate ich dir zu zink-spray.
gruss sascha
Hmm, also material schonen kann man so glaube ich eher nicht.
es kann auch ne menge kaputt gehen wenn man nur so fährt.
auspuffanlage,lamda-sonde, kat , ventile die sich nicht frei brennen und was weiß ich nicht alles.
währe nicht das erste mal das wir solche fahrzeuge zur rep. bekommen.
Hey,
warum sollte es unsinn sein,das gefährt mal richtig frei zu fahren. gesund ist es sicher nicht sein auto immer nur untertourig und kurzstrecke zu fahren. alleine der auspuff sollte mal richtig auf touren kommen das sich das ganze wasser was sich so ansammelt verdampft.
aber warum fährt man ein solches auto wenn man ihn nicht mal was abverlangen will?
Gruss Sascha
wir haben vor jahren mal klimaanlagen nachgerüstet allerdings fahrzeugspezi.-anlagen direkt vom hersteller. als leihe no way.
wir hatten zeitvorgaben von ca. 13 stunden und das in der BMW Niederlassung wo die teile wirklich auf anhieb passen. der aufwand ist enorm.
lass lieber die finger davon.
gruss sascha
Hallo,
ich hatte das selbe problem. von den querlenkern wird das nicht kommen. bei mir war es eine unwucht in der bremsscheibe und ein radlager mit spiel. wie siehts denn mit dem lenkstockhebel auf der rechten seite aus ? ist der kleine zischenhebel der auf die große spurstange geht. konnte meinen gut nachziehen. der hat sich nach und nach durch die unwucht wohl losgerabbelt.
ansonsten, sind deine felgen ok ? unwucht oder schlag ? reifen ok ?
die querlenker habe ich auch drin von mapco. keine probleme mit.
gruss sascha