Ich hätte da keine Fragen..., will ja nicht blöde Frage schreiben, aber Kinderautos mit Frontantrieb gibt es bei Fiat noch günstiger! (FIAT= fehlerhaft in allen Teilen)
Beiträge von Wuzi
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Nee, wie sollte ich? Ich schreibe so entspannt, wie ich fahre! Allerdings- ein A4 hinter mir mit Lichthupe auf Ganzlinks? Ausrollen lassen, den alten Steyr- Motor schwarz den Auspuff ausblasen lassen und gut ist. Wenn die Deppen Omegas sehen, denken die, da sitzen Rentner drin mit weißen Knöcheln vor Angst vor ihrem Auto. Doch was kann mir besseres passieren auf eine langen, langweiligen Strecke als so einWi..., aber ich bin neuerdings wirklich Rentner, leider!
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Ich habe jetzt bereits meinen vierten Omega. Der B ist wesentlich sicherer gegen "Fremdbeschuß". Das weiß ich, seit ein Vollidiot aus der Nebenstraße uns abschießen wollte. Sein Corsa war ein Müllhaufen, und mein Omega sah nur von außen gut aus, war aber "wirtschaftlicher Totalschaden" mit 13.000 €. Jedoch blieb nur bei meiner rechtssitzenden Frau der psychische Schock, doch ihre Beine waren noch heil und sie stieg links aus und aus. Du solltest Dir also überlegen, was Du willst. Der alte 2l ohne Vierventiltechnik war zwar der beste, aber zu schwach um die Brust. Der 2l 16V ist, wenn gut erhalten, ohne Rost und mit wenig km, ein sehr schönes Rentnerauto. Wer gern ein wenig überholt, ist mit dem V6 sehr gut beraten, doch der ist für Vielfahrer im Spritverbrauch viel zu teuer. Nun fahre ich den 2,5TD mit dem BMW- Steyr- Motor mit 6 Zylindern aufgerüstet auf 130 kW (nicht PS!). Das ist so ein Mordshammerauto! Meiner war von einem 70jährigen Opa gekauft worden mit den feinsten Ausstattungen. Ich habe ihn beim SEAT gekauft in Trudering an der S-Bahn und der blockierte da den knappen Stellplatz, mußte weg und war günstig, zumal ich seine "rostige" Auspuffanlage schlechtgeredet hatt. Ich fahre den Diesel jetzt seit vier Jahren ohne Meckern. Natürlich geht an jedem Auto mal was kaputt, ich habe einen neuen Klimakompressor in der "Werkstatt meines Vertrauens" wechseln lassen, ebenso den defekten ABS- Block aus ebay. Aber das passiert immer. Natürlich ist ein Diesel mit 428€ Steuer einmal jährlich teuer, doch danach kommt nichts mehr und- außer schneller Autobahnfahrt- braucht er 9l und weniger. Allerdings ab 200 zehn und dazu Öl. Aber das brauche ich weniger, ich fahre mit einer Tankfüllung von 88410 bis Berlin die glatt 700 km und lache alle Tankwarte an der Strecke aus, während der Dreier zweimal nachfüllen mußte. Schreib mich an, wenn Fragen sind, und schau Dir die Karren von unten an. Ein guter alter von 2006 ist nicht mehr wert als 2000, und mehr solltest Du nicht löhnen- oder nimm den "Schrauber des Vertrauens" mit, guck ihn von unten an. Meiner ist alleinschraubender Meister und genießt mein Vertrauen, verbaut auch regenerierte Teile, hat gutes, preiswertes Öl und läßt seinem Stammkunden einiges nach. So ein Omega ist wie eine Frau, wenn da der Funke zündet, dann mußt Du durch. Und noch ein Tip: Kanten- und Flugrost ist harmlos, aber kauf keine Rostlaube, einen Sarg für Deinen Geldbeutel. Und gegen Rost schützt ROSTEGAL, in der BAG gekauft für 20€ der Liter, aber das lohnt sich. Während Unterbodenschutz nur den Rost unter dem Unterbodenschutz schützt, ist ein mit dem Kärcher heißgestrahlter Unterboden, getrocknet, danach die Träger gestrichen und der Rest gespritzt, haste Ruhe. Das ist eine Maschinen- und Schiffsbodenfarbe, die penetriert, also die Rostschicht durchdringt und die Oxide des Rostes nitriert und damit neutralisiert. Diese Schicht braucht eine Woche, um dauerhaft zu werden. Aber dann ist Ruhe. In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem neuen Omega! Eigentlich sollte ich ja meinen jetzt verkaufen als Neurentner. Doch beim Überschlagen der Kosten kommt heraus: Die teure Steuer ist einmalig pro Jahr, doch dafür brauche ich keine "Fachwerkstatt" und keine Kasko- Versicherung, bei der man im Jahrzehnt auch einen Kleinwagen versenkt. An der Tanke spare ich pro Liter 20ct und brauche 9l, während der 2l16V einen Liter mehr und der V6 12l braucht(V6- und der Tankwart ist Dein Freund!). Ich fahre immer Kombi, meiner heißt Rennmöbelwagen, und da kriegste zwei Schränke übereinander rein. Wäre zu überlegen!
Also viel Glück mit Deinem neuen Omega und Grüßle aus dem schönen Allgäu! vom Wuzibernd
Geh nicht in die teuren Opelhäuser, da kostet der Omega im Ankauf 2000 und wenn Du ihn kaufn willst 6000. Also kuckstu :"mobile, 200km"! Ich habe in M schon zwei tolle Opel gekauft in opelfreien Autohäusern- nur die besten Erfahrungen! -
Mein blauer A wurde mir 2003 vom Tüv abgeschosen, war ein lahmer alter Sack, aber lag wie angeklebt. Die Tieferlegung war schon drin vom ersten Besitzer, daher keine Ahnung. Und damals waren wir noch froh über die Einheit und die ganzen Autobahnbaustellen scherten uns wenig, auch wenn es noch doppelt so lange dauerte wie heute mit dem BMW- Dieselmotor.
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2 ist richtig, ich habe Austausch machen lassen bei einem Klimaschrauber. Die Kupplung allein ist schon eine Katastrophe für einen Amateur! Und das Befüllen und Entlüften kriegste eh nicht hin. Also auf zu Opel, da kostet die ganze Vorstellung mehr als ´nen Tausi!
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Gutachten- kuckstu!
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K&N hat wohl mormal 15ooo km. Ich mache das jährlich wegen geringer Fahrleistung.
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Naja, ich bin ja wohl das Gegenstück, wegen Altershaftigkeit aus dem Arbeitsprozeß ausgesondert.
Mein erstes eigenes Auto nach mehreren Karren, die auf andere angemeldet waren, war ein Russenbauart- Kadett, dessen Motor ich nach hunderttausend km erst mal neu ausbuchsen ließ, was es wohl heute nicht mehr gibt. Den Renault- Dacia vergessen wir mal schnell, da hielt ja jede Baugruppe keine fünfzigtausend km. Nach der Wende fing ich mit einem- natürlich gebrauchten- Ascona- Buckelrind an, eben als Notbehelf. Und seit 2003 fahre ich Omega, auch wenn mein A-Limousine zehn Jahre später vom TÜV geopfert wurde. Mit einem katastralen 2,0 16V und einem von Feindeshand aus der Deckung zerschossenen Super(sauf) V6 bin ich jetzt beim "tuning" 2,5TD gelandet. Nie so ein Auto gehabt! Seit ich Omega fahre, tut mir auch der Rücken nicht mehr weh. Aber ehrlich- ich weiß nicht, was er wirklich Spitze laufen kann! Treffen kannstemich bei "Diskussionsforum- online". -
Pfeif doch mal auf das Display, das hat eh kein ewiges Leben, und mach es so wie beim alten A, tanken und rechnen. Der angezeigte "Momentanverbrauch" ist doch sowieso für die Katz!
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Ich habe jetzt Buchstaben und Zulassungsjahr, aber der nächste kriegt die Abkürzung vom Ort und meine vierstellige Telefonnummer. Das fände ich schon besser, neiße?