Oh man. 900 Tage ist der Beitrag schon alt. Aber das Problem ist bei mir brand aktuell
Als ich letztens meinen Wasserkühler tauschte, musste ich den unteren Schlauch vom Ladeluftkühler wegen Platsmangels abmachen. Da ich Heterosexuell bin, musste ich auch gleich meinen Finger in das dunkle Loch des LLK stecken
Nun, da drin war es echt feucht
Dann zog ich den Finger wieder raus und alles war voller Öl. Nun meine Frage: Kann es sein, dass im Lauf des langen Omegalebens (350.000km), dass das Öl von der Ventildeckelentlüftung ist?
Mein Vorhaben: Ich kaufe mir einen Ölabscheider von der Firma Simota und lass den anderen Schlauch dann über einen kleinen Luftfilter ins leere laufen. Dann werde ich den dicken Schlauch zum Lader, wo früher die Entlüftung reinging verschliessen, und dann den LLK und alle Schläuche ausbauen und reinigen.
Oder kann ich mir dass alles sparen, weil mein Turbo undicht ist? Eine Leistungseinbuse hab ich nicht.