Beiträge von scotch
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Ich werd mich mal hier anschliessen:
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Klimaautomatic beim Abstellen das anzeigt: - -
Nun, ich hab dann die Stellmotoren auf Grundstellung bringen lassen, aber die - - sind immer noch da.
Heute, als ich heute wieder mal unterm Auto war (in meiner Montagegrube ist es sooo schön kühl ) hab ich mal alles etwas mit Bremsenreiniger gewaschen. Da fiel mir auf, dass beim Kilmakompressor an der Seite etwas Kontrastmittel vom Kühlmittel war. Da ist auch so ein Messingfarbener "Schrauben" kann da etwas austreten?
Kann man das abdichten? Oder vielleicht nur was altes? Hängen die - - und der Austritt des Kontrastmittels zusammen? hm ...? Werds mal beobachten, ob da wieder was kommt ... Sonst kühlt die Klima schon noch sehr gut !!! -
Dieses Jahr ist auch nicht mein Jahr...
21.- Euro wegen falsch parken ...
60.- Euro wegen 75 statt 50km/h
und nun bekomm ich vermutlich auch noch eine Strafe wegen meines BI Xenon Kits... und muss das Auto dann auch vorführen und durchchecken lassen .... -
Das würde mir echt gefallen. Auf die C-Säule, da wo das Plastikteil ist. Würde sicher gut passen, mit OMEGA Buchstaben....
hm.... -
Aber ein gutes hat die Sache ja - die Deutschen haben gewonnen!!!!
Gratulation heim ins Reich aus Österreich !!!
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Hallo auch!!
Also ich an deiner Stelle würde den Omega als Schönwetter Auto fahren.
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Auch von mir ein herzliche "Hallo" aus Österreich.
Und eins kannst du dir sicher sein - er wird streiken!!!
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der von 25er td ist dicker.
kostet original GM 599 Euro. von Hella/Behr bekomm ich ihn für 311 Euro, allerdings Automatikgetriebe, der ist teurer.
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Hallo!
Mein Mechaniker meinte: Wenn großer Druck aufgebaut wird, ist die Zylinderkopfdichtung hinüber. Ein kurzes Zischen mein Aufschrauben ist normal.Ich würde in Richtung Kühler denken. Bei mir waren die Symptome genau so wie bei dir. Ich denke, der Kühler wächst zu und wenn die Wasserpumpe auf Drehzahl ist, dann drückt sich mehr durch, weil mehr Kraft da ist. Stehst du oder fährst langsam, dann kann sie nicht mehr so viel durchdrücken...
Weiters hab ich mal gelesen, man solle Kühler nach 10-12 Jahren sowieso austauschen.
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die Geschicht nimmt kein Ende .... aber zum Glück nicht bei meinem Auto.
Bei einem Spezi 2.2 DTI geht auch die Temp. hoch und er verliert Wasser. Hat wer Bilder von euch von dem Motor? Ich kenn den Motor (noch) nicht.
Wenn die Pumpe von einem Zahnriemen angetrieben wird, greif ich da eh nix an, aus Angst da was zu verstellen... ne ne ...
Weiters, ist links vom Motor ein Wärmetauscher??? Angeblich verliert der da Öl, einfach zu wechseln?