Moin Leute,
bin heute mal beim googeln auf´n Testbericht gestossen (Privat!!!)
Sehr interessant......
http://www.dooyoo.de/auto/opel-omega-3-0-v6/400616/
Gruss Carsten
Moin Leute,
bin heute mal beim googeln auf´n Testbericht gestossen (Privat!!!)
Sehr interessant......
http://www.dooyoo.de/auto/opel-omega-3-0-v6/400616/
Gruss Carsten
Moin moin,
hab da mal ´ne Frage an die Tüftler und Bastler unter Euch:
Möchte evtl. in die Heckklappenverkleidung, bei meinem Caravan, Lautsprecher einbauen.
Bis zu welcher Größe ist das möglich?
Hab da nämlich noch ´n Magnat M12 Komponentensystem rumzuliegen, wass schon einige Zeit auf´n Einbau wartet.
Bzw. kann mir irgendwer ´n Tip geben, wo ich´s sonst einbauen könnte?
Kofferraum muss vollkommen erhalten bleiben.
Danke im voraus
Carsten
Hast recht,
unter den dicken Winterklamotten lässt sich eh nur erahnen was für ´ne Figur druntersteckt.
Wird Zeit, das die Temperaturen wieder steigen und die Röcke bzw. Hosen wieder kürzer werden
Tja Leute,
schliesse mich dem an - "wann wird´s mal wieder richtig Sommer......".
Bin gleich doppelt gestraft!
Nich nur, das der Omega scheisse aussieht auf seinen Winterschluffen und ständig dreckig ist,
nein ich bin ja nu mal auch noch Rollifahrer. Das heisst ohne Auto bin ich aufgeschmissen - ständig kalte Pfoten, weil man ja ständig die Hände an den Rädern haben muss (bitte eine Runde Mitleid....... :D).
Aber irgendwann geht auch das wieder vorbei.
Hab mir schon überlegt Winterschlaf zu halten - ´n Sommer über den Ranzen richtig vollfressen und dann ab Ende Oktober ab in die Heia. das wär´s doch.....
Carsten
hmmmm,
hat irgendwie Ähnlichkeit mit Scorpio von Ford oder hab ich n Knick inner Optik?
jau mann,
back to the roots - oder besser gesagt zurück zu den Ballonreifen.
Wie lowmega treffend schon sagte; pack Dir die 225er drauf oder am besten wieder die 235er, denn die hast Du ja bestimmt eingetragen.
Gruss
Carsten
mann, mann, mann,
Jungs und Mädels :-), was soll das?
Er hat Euch um Rat gefragt!! Und dann sowas.....
Das er Scheisse gebaut hat, weiss er glaub ich selber. Warum müsst Ihr da noch mal kräftig nachtreten?
Selbst mit 30 Sachen drüber, hätten die Ihm die Fahrkarte gelocht.
Wie stand es doch schon in der Bibel? Wer von uns ohne Schuld ist, der werfe den 1. Stein...........
Meine Meinung dazu ist; Nimm´s hin wie´s kommt.
Kannst Dich ja erstmal vom Rechtsanwalt Deines Vertrauens beraten lassen. Meine doch mal irgendwo gelesen zu haben, das die beruflichen Fahrten unter bestimmten Umständen weiter erlaubt sind.
Hab aber keine Ahnung wo und ob das überhaupt noch gilt.
Und wech
Carsten
Moin moin,
hab mal auf der SKN-Seite gestöbert (http://www.skn-tuning.de).
Also, nachdem das normale Chip-Tuning bei den Dieseln ja auch den Spritverbrauch senken kann, gehe ich davon aus, das die Sache durchaus seriös ist.
Hab selbst seit 4 Jahren ´n SKN-Chip im Omega und bin vollstens zufrieden damit.
Bei den heutigen Direkteinspritzer-Dieseln kann man sich ja durchaus die Frage stellen, ob die paar PS mehr und gestiegenes Drehmoment wirklich unbedingt sein muss oder man verbaut halt ´nen Chip, der weniger Mehrleistung bringt, aber den Verbrauch deutlich senkt.
Ohne die Werbetrommel rühren zu wollen; SKN war damals der einzige Anbieter, der mir auf Anhieb die TÜV-Eintragung und Garantie auf Motor und Getriebe gegeben hat.
Ich denke mal, das dort die Tüftler inzwischen soviel Erfahrung gesammelt haben, das Sie sich soweit aus ´m Fenster lehnen können.
Gruss Carsten
Moin moin,
hab da jetzt mal ne Frage an die Technikgenies unter Euch, doch zunächst erst mal zur Vorgeschichte:
Habe vor ein paar Wochen meinen Omega ein originales Navi mit CID spendiert.
Der Umbau funzte an sich auch recht problemlos, bis auf das CID, das sich bis heute noch nicht programmieren liess.
Also fahre ich zur Zeit munter ohne BC-Funktionen durch die Gegend.
Haben mit dem Tech 2 einiges ausprobiert um das CID über das Navi zu programmieren und sind am Ende beim Astra gelandet, aus dem das CID eigentlich stammte, aber bislang ohne Erfolg.
Jetzt passierte mir gestern folgendes: Die Tankwarnleuchte leuchtete permanent (klar, hatte ja auch nicht mehr viel Sprit drin!!) um nach etwa 30 Km anzufangen zu blinken. Nach weiteren 10 Km war dann entgültig Schulz und wir konnten die Karre nur noch von der Strasse schieben (lag auf dem Weg zur Tanke!!!).
Dumm gelaufen :hammer:
Bevor umgebaut wurde, hatte ich, von Beginn des aufleuchtens der Warnleuchte, noch etwa 100 Km Reichweite.
Frage: Hängt die Tankwarnlampe mit der Programmierung des BC bzw. des Navi zusammen?
Gruss Carsten
moin moin,
für Beulchen und Beulen, kann ich Dir den Beulendoktor empfehlen.
Hatte bei mir ne kleine Beule in der hinteren Tür, welche mich ziemlich gestört hat (Einkaufsrempler).
Der FOH hat sich die Sache angesehen und mir nen Preis von 450 - 500 Euronen genannt, für Tür ausbauen, Verkleidung und Scheibe raus, schleifen, spachteln, grundieren usw..
Bin dann zum Beulendoktor. Der hat ganze 10 min. dran gewerkelt und die Tür war wie neu. Hat mich 30 Euro gekostet. Hab dann noch n 10er in die Kaffeekasse gepackt, weil mich der Preis doch ein wenig überrascht hat.
Ausserdem arbeiten die viel mit Airbrush, sodas sich dann eine Neu- bzw. Teillackierung erübrigt.
Sprich doch einfach mal bei so nem Beulendoktor vor, was der dazu meint.
Gruss Carsten